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Alt 31.12.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Ach quatsch... ständig Öl nachgefüllt, und mal die beheizte Kurbelgehäuse-Entlüftung nachgerüstet, sonst nur normale Wartung. Bringt doch eh alles nichts


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Alt 31.12.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Die Ventilschaftdichtungen machste ja sicherlich auch neu oder? Hat meinen Ölverbrauch deutlich reduziert. Die AGR würde ich so lassen wie sie ist. Bringt bei dem Motor eh nix...
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Alt 31.12.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
vwagner
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Ja bin dabei alles neu zu machen, bin förmlich dazu gezwungen worden nachdem mir das Wasserpumpenzahnrad abgebrochen ost und dann der Zahnriemen nicht mehr wollte!!!
Jetzt steht er erstmal, bis alle Teile da sind!!!
Gibt es ein nachrüstsatz für dieses Kurbelwellengehäuseentlüftung???
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Alt 31.12.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er eh auseinander ist, lieber gleich neue Kolben rein usw. Die haben ja immer das Problem mit dem Kolbenkipper was das klappern im Winter und ebenfalls zu Ölverbrauch führt
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Alt 31.12.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
vwagner
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Hat jemand von euch die Einstellungszeiten für die Nockenwelle und oder Ventile??
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Alt 31.12.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
vwagner
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Wo sitzen die Kolben kipper, schau mal bei mir in die Photo´s bis dahin habe ich ihn auseinander...Ölwanne und unterer Block sind noch drauf!!
Habe alles aus Büchern,da bin ich doch für solche Info´s offen!!!
vwagner ist offline  

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Alt 31.12.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Motor nichtmal auf OT? Naja wenn das man nachher alles wieder läuft
Also wenn man die Kolben so hin- & herkippen kann, dann hat er auch das Problem mit dem Kolbenkipper.
Dagegen gibts größere Kolben, vorher sollte man den Motor aber vermessen lassen. Manchmal helfen aber auch nur neue Kolbenringe. Dafür muss aber die Ölwanne drunter weg, damit man die Pleuel lösen, und die Kolben rausnehmen kann!
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Alt 31.12.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
vwagner
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OK Neue Kolbenringe wurden eingebaut, Kolben sind noch OK...
Motor ist auf OT, will nur auf nummer sicher gehen...weil in dem Buch das zwar erklärt ist aber naja, habe dieses Werkzeug nicht womit mann die beiden Nockenwellenräder gegeneinander Verriegelt,nennt sich hier Werkzeug T10016.
Kann mann sich das auch selber irgendwie bauen!!
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Alt 31.12.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
vwagner
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Sind auf dem Block bzw. auf den Rädern markierungen vom Vorgänger aber will das auch überprüfen könne irgendwie???
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Alt 31.12.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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okay dann wirkt das durch die Kopfdichtung so, das 1. und 4. Zylinder nicht in OT stehen.

Anstatt dem Werkzeug kann man zwei Bohrer nehmen, und diese durch das Loch im Nockenwellenrad in die Arretierung am Kopf stecken. Glaube 6er oder 8er Bohrer... bin mir gerade unsicher. Habe ja das passende Werkzeug!
ColtTix ist offline  

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Alt 31.12.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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super, danke!!! Am Dienstag kommen Vernitle Kolben Dichtungen Schreuben etc.
Denke das ich den am Dienstag zusammen habe meld mich dann am Mittwoch wenn´s geklappt hat....
Wird bestimmt spannend, ist für mich das erste mal das ich ein Auto soweit auseinander habe....(jungfräulich)
Trotzdem danke für deine Tipp´s!!!!!!!!!


vwagner ist offline  

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