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Alt 13.12.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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hat ja keiner gesagt, dass hier jeder es wechseln anfängt. War nur reines Interesse und dass man es mal im Hinterkopf hat. So kann ichs mir im Frühling mal anschauen und eventuell paar Teile wechseln fals sie altersbedingt nicht mehr in Ordnung sind


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Alt 13.12.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Was is hier eigentlich los? Wieso wechselt ihr die Zündspule und die Kabel wenn die noch in Ordnung sind? Hab ich ja noch nie gehört. Meine Kabel sind von 98 und sehen Top aus. Ich weis auch nicht wie du darauf kommst, dass die Spule 30€ kostet. Ich habe bei mir vor 8Wochen eine neue ausm dem Zubehör eingebaut und die hat mich ~80€ gekostet. Dabei bekomm ich schon saugute Preise, weil ich den guten Mann kenne.
Ich habe nicht gesagt das man diese mitwechseln muss. War nur eine Empfehlung. In dem Jahr wo ich hier schon Registriert bin habe ich des öfteren gelesen das die Zündkabel gerne mal Poros werden und somit nicht mehr genug leiten und deshalb werde ich die nächstes Jahr wechseln. Die Zündspule mache ich auch gleich mit weils dann gemacht ist und das schonmal nicht kaputt gehen kann.

Keine Ahnung warum die so günstig ist. Aber wenn du dir oben die Artikelnummer holst in Ebay schaust dann siehste selber den Preis.

Ich habe den Fehler gefunden. Die Spule warum auch immer ist für den Variant Billiger als für ne Limo. Die für die Limo kostet von Beru auch 80 €

Geändert von DJRival (13.12.2010 um 20:16 Uhr)
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Alt 13.12.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn die nicht mehr genug leiten merkt man doch. Das Neuteile nicht kaputt gehen, halte ich auch für ein Gerücht. Habs schon 2 mal erlebt, dass Neuteile defekt waren.

Das die Preisunterschiede zwischen Variant und Limo so groß sind, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Gerade Beru ist ja ein Markenhersteller. Laut VW gibts da auch keine Unterschiede zwischen Variant und Limo. Kommt ja auf den MKB an. Sind die Preisunterschiede nur bei ebay so groß?

Geändert von Stefan1 (13.12.2010 um 21:27 Uhr)
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Alt 14.12.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Aber wenn die nicht mehr genug leiten merkt man doch. Das Neuteile nicht kaputt gehen, halte ich auch für ein Gerücht. Habs schon 2 mal erlebt, dass Neuteile defekt waren.

Das die Preisunterschiede zwischen Variant und Limo so groß sind, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Gerade Beru ist ja ein Markenhersteller. Laut VW gibts da auch keine Unterschiede zwischen Variant und Limo. Kommt ja auf den MKB an. Sind die Preisunterschiede nur bei ebay so groß?
Also bei Ebay ist der Preisunterschied so groß warum auch immer habe mal nachgefragt wieso.

Ja klar Neuteile gehen auch kaputt ich meinte nur, wenn ich das alles neu gemacht habe, dann ist das Risiko das die in der nächsten Zeit kaputt geht gleich null und wenn doch gibts ja die 2 Jahre Garantie.
DJRival ist offline  

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Alt 30.12.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
vwagner
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Ich würde gerne mal was fragen:
Habe gerade meinen Motor auseinander 1,4 16V AKQ, jetzt finde ich am Krümmer so ein komisches teil sieht aus wie ne Hupe geht aber via Schlauch zurück zum Motor.
Meine Frage wäre was ist das?Brauch man das Teil?
Danke vorab für Antworten!!!!!!
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Alt 31.12.2010, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Abgasrückführung vielleicht? Haste mal ein Bild?
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Alt 31.12.2010, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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hmm was halted ihr von dem öl additv slick 50 ?
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Alt 31.12.2010, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mr.Nemesis Beitrag anzeigen
hmm was halted ihr von dem öl additv slick 50 ?
du brauchst keine additive, wenn du nen gescheites öl kaufst!
 

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Alt 31.12.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Abgasrückführung vielleicht? Haste mal ein Bild?
Ich mach dir gleich eins!!!
Aber wenn es diese Abgasabführung sein sollte was bewirkt sie? Und brauch man diese unbedingt, kann man da was machen insachen Leistung??habe mal sowas gehört??
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Alt 31.12.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ja brauchste für das erreichen deiner Abgasnorm. Alles andere ist Steuerhinterziehung!

Abgasrückführung
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Alt 31.12.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Aber eine leichte Leistungssteigerung ist drin,oder?Da ich ja dann nur ´´saubere´´Luft weiter verbrenne und keine Angase mehr???Müsste zwar den benzinverbrauch etwas steigern, aber ich würde mehr aus dem Motor rausholen können ohne grossartigen Aufwand??
Steuerhinterziehung : mann kann es ja zum nächsten TÜV termin wieder rein machen!!!
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Alt 31.12.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Dem Tüv wird es wohl nicht auffallen, wenn man anstatt der Dichtung einen Metallstreifen dazwischen macht, die AU wird er auch locker bestehen, aber ist trotzdem nicht im Sinne des Erfinders.
Und von Leistung kann man beim 1.4er ja eh nicht reden... ich spreche da aus Erfahrung

Mach mal erstmal dein Bild, das wir überhaupt wissen, ob es das wirklich ist!
ColtTix ist offline  

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Alt 31.12.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Dem Tüv wird es wohl nicht auffallen, wenn man anstatt der Dichtung einen Metallstreifen dazwischen macht, die AU wird er auch locker bestehen, aber ist trotzdem nicht im Sinne des Erfinders.
Und von Leistung kann man beim 1.4er ja eh nicht reden... ich spreche da aus Erfahrung

Mach mal erstmal dein Bild, das wir überhaupt wissen, ob es das wirklich ist!
alles klar
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Alt 31.12.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermute mal er meint das Teil hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SN853211.jpg (99,8 KB, 15x aufgerufen)
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Alt 31.12.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre besagte Abgasrückführung aber noch in alter Ausführung mit Unterdruck-Dose. In den späteren Bau- & Modelljahren war direkt ein elektrischer Steller mit dran!
ColtTix ist offline  

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Alt 31.12.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau die ist das!!!
Bekomme gerade das Bild nicht hochgeladen, aber genau das isses!!!
Gibt es das Blättchen zu kaufen oder muss ich das selber bauen???
Leistungssteigerung wäre aber drin wenn auch nur ein paar PS, geht mir nur drum das er am Berg bischen besser hoch kommt.
Mach nähmlich grad die Ventile neu da wäre das kein Aufwand!!
vwagner ist offline  

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Alt 31.12.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke nicht, das du da überhaupt was merken wirst! Die AGR ist ja sowieso nur in bestimmten Betriebszuständen aktiv.

Das Teil wirste dir selbst bauen müssen...
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Alt 31.12.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem danke!!!!!
War ein versuch wert!!!!
Hattest du auch mal einen??
Was hast du jetzt für einen Golf 5 2,0 TDI??
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Alt 31.12.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hatte bis vor 3 Monaten auch 4,5 Jahre nen 1.4er mit 75 PS!
Dein Tipp stimmt!
ColtTix ist offline  

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Alt 31.12.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar habe mich vom Bild irritieren lassen!!!
Aber am Motor hast du nichts gemacht???


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