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Danke für die schnelle Antwort. Habe heute n neuen bestellt. Sollte ja bis spätestens do da sein und dann gleich rein mit dem Teil ![]() Dann sollte alles wieder schicki sein bis zum nächsten check ![]() Lg slaan |
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Zu den NGK Zündkerzen hätte ich eine Frage. Gibt da ja verschiedene. Welche Zündkerzen sind den zu empfehlen? Preisliche unterscheiden sie sich ist mir aufgefallen zum Teil sogar mit Platinkathoden, wenn ich mich nicht irre. Aber welche sind von der Preis-Leistung her am besten?
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Nicht erschrecken wenn der alte Filter ganz gut mit Öl zugesifft ist, das ist bei den 1.4ern normal!
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bei dem motor eigentlich wurst. nimm das was der hersteller angibt und gut. unterschiede merkst du eh keine. | |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Edit: Ich empfehle dir direkt alles zusammen zu machen. Ich denke im Januar, Februar so rum mache ich bei mir auch alles direkt wieder rein. Neue Zündkerzen, Neue Zündspule, Neue Zündkabel, Neue Luft und Innenraumfilter, Drosselklappe sauber, Ölabscheider sauber, Luftfilterkasten sauber, Klimagedöns bisschen sauber und eventuell neue Flüßigkeiten, Ölwechsel usw. ich mache bei dem Motor lieber alles bisschen früher vertraue dem nicht so ganz. Geändert von DJRival (13.12.2010 um 17:11 Uhr) | |
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Zündkerze kann man selbst wechseln? Zündspule? Den rest kann ich auch machen aber bei den beiden sachen bin ich mir nicht so sicher bzw trau mich nicht wirklich ran?! Lg sLaaN |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Deshalb habe ich extra das dingen gekauft. Zündspule sind soweit ich weiß nur paar schrauben dann ist die Lose und kosten tut die von Beru 28 € plus Kabel 30 € und die Kerzen 18 € da biste also knapp bei 80 € dafür haste aber auch erstmal ruhe mit spule und mit Kabel weil die Kabel werden irgendwann Porös oder so zumindestens bringen die dann nicht mehr richtig die gewünschte Leistung und nunja darum sollte man die mal erneuern. Kann sein das es auch im Serviceheft steht wann dieser wechsel ansteht aber bin mir nicht sicher ich habe meine Kerzen vor ca. 8-10.000 km gewechselt demnach wird es jetzt bald wieder Zeit das Auto hat nun 96.000 und paar Zerquetschte da mache ich das einfach mal da meiner sowieso meines erachtens irgendwie komig anspringt. Springt zwar immer direkt an aber halt komig. Die Kabel kannst du auch selber prüfen in dem du vorne rein guckst und schaust mal ob da was porös oder kaputt oder so ist aber ich empfehle dir es alles direkt zu machen dann haste mit den kerzen nen paar tausend km ruhe glaube 15000 waren das und mit der spule und kabel sowieso noch mehr. Edit: Oh okay ich sehe gerade Zündkerzen werden nur alle 60.000 km gewechselt wenn man dem Internet vertrauen darf. Geändert von DJRival (13.12.2010 um 17:34 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.04.2010 Golf 4 1.4 16v Ort: Kempten Verbrauch: kommt drauf an Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Sehe ich das richtig dass im Golf 4 4 Zündspulen verbaut sind? Habe die Zündspule mal an meinem alten Golf 2 gewechselt da war es noch eine
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.04.2010 Golf 4 1.4 16v Ort: Kempten Verbrauch: kommt drauf an Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Ok war nur verwirrt von den Angeboten in Ebay. Man muss auf die Motorkennbuchstaben achten so wie ich das sehe, sonst kauft man verschiedene Teile und steht am Ende mit ganz anderen Teilen vorm Golf. Zündspule und Zündkabel sowie Zündkerzen wären dann das gesamte Packet dass man benötigt oder?
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ist das alles selbsterklärend oder gibt's dazu hier im forum Ne Anleitung? Lg |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Du machst die glaube 4 Schrauben der Motorabdeckung ab. Dann löst du die Schwarze Blende wo die Zündkabel durchlaufen dann natürlich mit bisschen kraft und einem Schraubendreher ziehst du die Zündkabel von den Zündkerzen ab. Dann kannste die Zündkerzen schon rausdrehen. Die Zündkabel sind auf die Zündspule nur aufgesteckt. Joar und die Zündspule ist glaube auch mit 4 Schrauben fest. Es gibt dafür laut Internet einen Extra abzieher weil es verschieden Spulen gibt. In Ebay. Die Zündspule hole ich von Beru und die Zündkabel von irgend einer Firma denke aber auch von Beru da kostet ein Kabel glaube 8 Euro. Die Zündkerzen werde ich dann wohl aber nicht mitmachen da die ja 60.000 km haben und die ja gerade erst 10.000 km drin sind. Ebay Artikelnummer: 310259694268 Zündspule 310259571383 Zündkabel Beru ist ne Firma wo man die Teile auch bei VW kaufen kann zumindestens bei unserem VW Händler. Ich werde aber die Zündkabel im Zubehör kaufen weil die da nur 30 € kosten. Geändert von DJRival (13.12.2010 um 18:45 Uhr) | |
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Was is hier eigentlich los? Wieso wechselt ihr die Zündspule und die Kabel wenn die noch in Ordnung sind? Hab ich ja noch nie gehört. Meine Kabel sind von 98 und sehen Top aus. Ich weis auch nicht wie du darauf kommst, dass die Spule 30€ kostet. Ich habe bei mir vor 8Wochen eine neue ausm dem Zubehör eingebaut und die hat mich ~80€ gekostet. Dabei bekomm ich schon saugute Preise, weil ich den guten Mann kenne. ![]() |
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