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Alt 16.11.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Daniel2011
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Gut gut. Natürlich nicht mitem Mopped vergleich bar


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Alt 16.11.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aber jetzt mal ehrlich: Wie oft sitz ich hinterm Lenkrad und brülle den Idioten vor mir an doch eeeeeeeendlich mal ein wenig zu beschleunigen, oder vlt mal 100 zu fahren anstatt konstante 80. Und dann sind oftmals auch 2.0l A4's oder 3er BMW's.
Das könnte glatt von mir kommen

Der 1.4er ist fürn Anfang nicht schlecht, das stimmt schon. Ich bin mit dem Motor jedoch fertig. Es ist halt der schlechteste Motor von VW. Glaube es wäre einfach aufzuzählen, was bei diesem Motor nicht kaputt geht. Meiner hat sich zu Spitzenzeit fast einen Liter Öl auf 1000km reingezogen. Nachdem wir, auf Grund eines weggebrannten Auslassventils, die Schaftdichtungen neu gemacht haben ist der Ölverbrauch wieder Human. Die Nockenwellen sind auch schon gut eingelaufen. Getriebe macht allerdings auch Probleme. Syncronringe vom ersten und zweiten Gang sind hin. Man bekommt die Gänge im kalten Zustand sehr schlecht rein. Im warem Zustand ist es ok.
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Alt 16.11.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
aber ein solider, stabiler begleiter im alltag.
Guter Witz Jeder VW Arbeiter weiß wieso ich jetzt lache über diese Aussage!
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Alt 16.11.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daniel2011 Beitrag anzeigen
Gut gut. Natürlich nicht mitem Mopped vergleich bar
Geht, wenn man bedenkt das sich der 2.8er mit doppelt so viel Hubraum nur 3 Liter mehr zieht.
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Alt 16.11.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch einen 1.4er und auch dieser ist bei mir mein 1. Auto. Ich sags vielen die ich kenne im Alltag reicht das Auto wie hier über Ampelstarts gesprochen wird das stimmt. Habe so oft irgendwelche 5er Golfs oder ähnliches neben mir die ersten 50-100 Meter komm ich schneller vorran kann vielleicht auch daran liegen das ich besser fahr aber es ist so dannach sind die schneller klar.

Aber mal im ernst ? Müsst Ihr rasen um an nen anderen Ort zu kommen ? Klar ich mache das sau gerne aber geht auch mit dem kleinen nur das man damit nichts abhängen kann bzw. was jagen kann.

Ich bin zufrieden der Motor läuft bisher sehr gut und naja nochmal zu der Ampel zurück zu kommen ich fahre derzeit 225/40/R18 Reifen.

Sprittverbrauch ist je nach fahrweise bei 7-9 Litern.

Wie weit man kommt hängt vom Fahrer ab ich kenne hier viele mim 1.4er die kommen mit 50 € so an die 300 km ich komme mit 50 € bei normaler Fahrweise auf knapp 450-500 km

Öl verbraucht meiner fast garkeinen im vergleich zu anderen.

Kurz und Knapp der 1.4er ist für den Anfang und auch für Später sehr gut ich will nächstes Jahr auch auf was größeres umsteigen aber nicht damit ich rasen kann sondern einfach damit ich en ticken schneller von der Stelle komme und das auch mit 5 Personen denn bei vollladung denkste du bleibst mim 1.4er stehen.

Ich zahle im moment Vollkasko 95 € auf 100% werde nun aber wahrscheinlich steigen demnach würde ich 125 € zahlen. Allerdings wechsel ich jetzt zu 95% zur WGV dort bezahle ich selbst bei 140 % haftpflicht nur 91 € Vollkasko im Monat.

Kannst ja mal nachschauen bei WGV Himmelblau die sind echt super günstig.
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Alt 16.11.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Spätestens die Tatsache das du mit nem 1.8T bzw TSI den selben Verbrauch hast aber mehr Leistung war der Punkt wo ich mir sagte, wieso soll ich da noch 1.4er fahren wo du auf der Autobahn bei jeder Steigung abkackst.
dragonflyer ist offline  

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Alt 16.11.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Spätestens die Tatsache das du mit nem 1.8T bzw TSI den selben Verbrauch hast aber mehr Leistung war der Punkt wo ich mir sagte, wieso soll ich da noch 1.4er fahren wo du auf der Autobahn bei jeder Steigung abkackst.
Der 1,4er verbraucht meiner Meinung nach ja nur soviel wie nen 1.8T weil der einfach viel mehr verblasen muss um das ganze gewicht zu tragen.

@ Stefan@Golf

Bei der DirectLine Homepage steht allerdings im kleingedruckten, dass der Fahrer von dem 2. Wagen mindestens 24 sein muss ist er also keine 24 kann er dort auch keinen 2. wagen für z.B. 30 % fahren
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Alt 16.11.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ja siehst du und genau da ist der Knackpunkt Die Leistung ist einfach viel zu wenig fürs Gewicht.
dragonflyer ist offline  

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Alt 16.11.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Ja siehst du und genau da ist der Knackpunkt Die Leistung ist einfach viel zu wenig fürs Gewicht.
Ja aber die meisten so auch ich fahren den kleinen weils von der Versicherung her einfach günstiger ist. Nächstes Jahr will ich aber aufjedenfall auf 1,8T umsteigen dann muss dieser halt über Teilkasko laufen.
DJRival ist offline  

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Alt 16.11.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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die WGV ist doch nur ne Internetversicherung mit einem einzigen Sitz In Stuttgart.
Ich hab die fürs Moped, nur 48€ im Jahr. Mit Abstand das günstigste, aber wenn de Probleme hast kannst nur über Telefon erreichen und da ich rund 500km weg wohne von sTuttgart muss ich was anderes als die WGV suchen.
toffel44 ist offline  

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Alt 16.11.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ja aber die meisten so auch ich fahren den kleinen weils von der Versicherung her einfach günstiger ist. Nächstes Jahr will ich aber aufjedenfall auf 1,8T umsteigen dann muss dieser halt über Teilkasko laufen.
Ohne jetzt nen Oberlehrer zu machen. Aber Es kommt immer auf die Typklassen an. Ich bezahle zB für meinen Exeo nächstes Jahr mit 1.8T nur 7€ mehr pro monat An Versicherung, also so viel ist es ne. Muss man dann immer bei seiner Versicherung klären was der "neue" kosten wird.
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Alt 16.11.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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dragonflyer:

bin 1 jahr lupo gefahren (von 120000 auf 140000 km)
jetzt 1,5 jahre golf 4 (von 58000 auf 83000 km)
mutter fährt polo 9n2 (seit 1000 km)

alles 1400er mit 75 ps.

fazit: mit keinem (!) der drei autos hatten wir je ein minimalstes problem auf der motorenseite!!! NICHTS! läuft, sprang IMMER an! usw.

ölverbrauch ist keine katastrophe: auf 4000 km nen 3/4 liter is doch noch human...

dragonflyer: ich willl jetzt nicht streiten... jeder soll das fahren was er möchte. der spritverbrauch is hoch, gemessen an der leitung. dafür stimmt der anschaffungspreis!!! mir sind km-stand, alter und vorbesitzer wichtiger als sportaufpuff und viel ps. mein vater mit seinem golf 6 gti braucht weniger, kein witz. dennoch ist es als einsteiger-auto spitzenmäßig. ob ein auto hält kommt auch immer aufs warmfahren an. und ob man sein auto pflegt. naütlrich fährt sich ein 1800er oder 2300er besser... elastischer, schöner, spritziger. aber man muss auch alles in der relation zum preis sehen.

der schlechteste motor von vw? man merkt, das du nie einen 1.4er über längere zeit bewegt hast... schade.

lg

PS: und wie gesagt, den golf 4 schön als ZWEITWAGEN von deinen eltern anmelden (die sind ja bestimmt über 24 ), und schon haste 30 prozent

läuft bei mir top seit 2 jahren!

Geändert von Stefan@Golf (16.11.2010 um 22:01 Uhr)
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 16.11.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Und man merkt das du null Ahnung hast! erstens bin ich knapp 4 Jahre (knapp 100tkm, sogar 2 Motoren) diesen 1.4er gefahren und zweitens habe ich 4 Jahre bei VW gearbeitet bzw jetzt Seat. Ist dasselbe.

Hier mal die typischen 1.4er Mängel:

Kolbenkipper -> 99% aller 1.4er haben den
Getriebeprobleme mit der Niete
Motoren die im Winter einfrieren wegen undurchdachter Kurbelgehäuseentlüftung
Spannrollen die teilweise schon nach 60tkm zerbrechen
undichte Ventildeckeldichtungen und dadurch Zündkerzenschächte unter Öl
Ölverbrauch bei vielen bei 1l oder sogar mehr!
Antriebswellen die wegscherren sogar bei nicht tiefergelegten

Ich glaube es gibt KEINEN Motor der mehr Probleme macht als die 1.4 16V.
Und nun durchdenke nochmal deine Aussage das ich keine Ahnung von den 1.4ern hätte!

Und komischerweise alle KFZ Meister die ich kenne geben jeden den Tipp die 1.4er zu meiden. Und selbst ich hab schon fast nen schlechtes Gewissen meinen per Mobile oder so zu verkaufen. Aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden bekannterweise.

Geändert von dragonflyer (16.11.2010 um 22:09 Uhr)
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Alt 17.11.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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hatt bis jetzt keinen von der genannten defekten, weder beim lupo, noch beim golf oder beim 9n2 (lupo war sogar bj 9. niete und die berühmten "einfriermotoren" gibt es seit 2001 (glaub es war dieses jahr) nicht mehr. ich fahr meinen weiter und weiter und mit sehr zufrieden damit vll implodiert er ja irgendwann...

lg, Stefan
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Alt 17.11.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Standard hmm

hatt bis jetzt keinen von der genannten defekten, weder beim lupo, noch beim golf oder beim 9n2 (lupo war sogar bj 9.

Kolbenkipper -> 99% aller 1.4er haben den

-> ich nicht... (bei loop, golf, 9n2)
Getriebeprobleme mit der Niete

-> ab 2001 (glaub es war dieses jahr) nicht mehr relevant

Motoren die im Winter einfrieren wegen undurchdachter Kurbelgehäuseentlüftung

-> ab 2001 nicht mehr relevant

Spannrollen die teilweise schon nach 60tkm zerbrechen

-> habe 83000 km drauf und et läuft

undichte Ventildeckeldichtungen und dadurch Zündkerzenschächte unter Öl

-> negativ

Ölverbrauch bei vielen bei 1l oder sogar mehr!

-> negativ (auch noch nie gehört oO)

Antriebswellen die wegscherren sogar bei nicht tiefergelegten

-> fahrwerk seit 15000 km, alles top

ich fahr meinen weiter und weiter und bin wirklich sehr zufrieden damit vll implodiert er ja irgendwann... und ich werde von meiner antriebswelle erschlagen

ich kenne übrigens einen KFZ-Meister (der bei VW gelernt hat). er hat gemeint die 1400er sind ganz normale, haltbare motoren.

und noch was: ich hab natürlich noch weniger als null ahnung, nämlich -30 ahnung deswegen fahr ich auch seit 2 jahren 1.4er

natürlich gibt es keinen motor der mehr probleme macht als der 1.4er von vw. es ist also der schlechteste motor der in 100 jahren automobilgeschichte jemals produziert worden ist. natürlich

lassen wir das thema.

lg, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 17.11.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Daniel2011
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So, am freitag kann ich es abholen.

Werde dan mal am Samstag ein, zwei Bilder im Hof machen und einstellen.
Daniel2011 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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@Stefan@Golf ich hab keine Ahnung was du hier veranstaltest aber nur weil du die Probleme nicht hattest heißt das ne das es die nicht gibt.
Einzige was du machst ist dich hier derbe zur Feile und zeigst dein unwissen. Aber wenn du den 1.4er so toll findest dann noch viel Spaß beim untermotorisiert sein
dragonflyer ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
hatt bis jetzt keinen von der genannten defekten, weder beim lupo, noch beim golf oder beim 9n2 (lupo war sogar bj 9. niete und die berühmten "einfriermotoren" gibt es seit 2001 (glaub es war dieses jahr) nicht mehr. ich fahr meinen weiter und weiter und mit sehr zufrieden damit vll implodiert er ja irgendwann...

lg, Stefan

Dann sei froh, dass du einer der wenigen bist welche diese Probleme nicht haben. Er schreibt ja, dass nicht alle diese Probleme haben. Deshalb musst du das nicht gleich so "ins lächerliche" ziehen. Jeder der ein bisschen Ahnung hat wird beim erwähnen des 1.4er 16V Motors die Hände übern Kopf zusammenschlagen.


Ich habe von der Liste mittlerweile schon einiges selbst gehabt, bzw. der Vorbesitzer:

Kolbenkipper -> 99% aller 1.4er haben den
Spannrollen die teilweise schon nach 60tkm zerbrechen
undichte Ventildeckeldichtungen und dadurch Zündkerzenschächte unter Öl
Ölverbrauch bei vielen bei 1l oder sogar mehr (Hat sich mit den neuen Schaftdichtungen gebessert, verbraucht allerdings immernoch etwas)

Dazu kommt bei meinem noch die gut eingelaufenen Nockenwellen und die ausgelutschten Syncronringe vom ersten und zweiten Gang.
Stefan1 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem mit den Synchronringen hat meiner mittlerweile auch. Bekomme Gang 1 kaum rein und Gang 2 manchmal nur unter starker Gewalteinwirkung. Bin froh wenn der Hobel weg ist.
dragonflyer ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Den ersten Gang bekomme ich eigentlich nur noch im Stillstand rein. Mit viel Glück mal bei ca. 2km/h. Den zweiten bekomme ich morgens garnicht rein. Muss erst 3km fahren, dann funktionierts langsam. Im warmen Zustand gehts wieder normal. In meinem Fenster hängt auch schon ein Zettel: Zu verkaufen


Stefan1 ist offline  

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