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Alt 09.12.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, unser Golf rollt noch auf 175/70R14 Ballonreifen (Winter) und dafür das er eigentlich relativ sparsam gefahren wird, finde ich könnte der Verbrauh geringer sein.
Aber so ca. 630km kommen wir schon mit einer Tankfüllung. Is halt kein Diesel. :-)


Andre78 ist offline  

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Alt 09.12.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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So,jetzt kommt mein senf auch noch dazu.

fahre seid februar diesen jahres auch einen 1.4er BJ99 und ist jetzt 110000km gefahren(ca 11000 selber). mein vorgänger hatte keine probleme bis jetzt und ich auch nicht.als azubi ist es ein schönes auto,mit einer tankfüllung schafft man ca. 560-600km.

natürlich sind bei dem motor diese probleme häufig aufgetreten,und vw sagt es ist ein scheiß motor,sagen wirklich viele,ich bin damit zufrieden zum jetztigen zeitpunkt.

und neben bei,ich hätte auch gerne einen 1,8T aber in der anschaffung und im unterhalt für mich nicht bezahlbar:-(

lg
DominicTronnier ist offline  

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Alt 09.12.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man mal Kosten und Nutzen überdenkt, kommt man zu dem Schluß das der 1.4 Motor gar nicht so verkehrt ist. Außerdem ist das Auto i Unterhalt sehr günstig.

Wenn ich den Motor mal mit dem AKL vergleiche (hatte den mal in nem früheren Golf4 Bj 99), muß ich feststellen das er nicht soviel langsamer ist. Und mit dem AKL Motor hat der Golf auch locker 7,5 - 12 Ltr gesoffen und war dabei nicht soviel schneller.
Andre78 ist offline  

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Alt 10.12.2010, 05:01      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal die Frage an die Experten. Habe auch ein DUW Getriebe und meiner ist MJ 2002, haben denn automatisch MJ 2002 die größten Nieten oder wie bekomm ich das raus könnt ihr mir da nen Tipp geben.
chris1902 ist offline  

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Alt 10.12.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
dennis_mueller21
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Zitat:
Zitat von DominicTronnier Beitrag anzeigen
So,jetzt kommt mein senf auch noch dazu.

fahre seid februar diesen jahres auch einen 1.4er BJ99 und ist jetzt 110000km gefahren(ca 11000 selber). mein vorgänger hatte keine probleme bis jetzt und ich auch nicht.als azubi ist es ein schönes auto,mit einer tankfüllung schafft man ca. 560-600km.

natürlich sind bei dem motor diese probleme häufig aufgetreten,und vw sagt es ist ein scheiß motor,sagen wirklich viele,ich bin damit zufrieden zum jetztigen zeitpunkt.

und neben bei,ich hätte auch gerne einen 1,8T aber in der anschaffung und im unterhalt für mich nicht bezahlbar:-(

lg
Anschaffung ist teurer, OK. Aber 600km schaffe ich mit dem 1.8T auch jedesmal mit einer Tankfüllung. Ich finde den Motor sehr sparsam. Aus Interesse hatte ich mal bei meiner Versicherung bei gleichen Konditionen ein Angebot erstellen lassen für einen 1.4l. Der war in der Versicherung teurer als mein 1.8T...
dennis_mueller21 ist offline  

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Alt 10.12.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris1902 Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage an die Experten. Habe auch ein DUW Getriebe und meiner ist MJ 2002, haben denn automatisch MJ 2002 die größten Nieten oder wie bekomm ich das raus könnt ihr mir da nen Tipp geben.
Alle Golf IV 1,4l ab Baujahr 07.2001 haben schon das neue DUW drinne.
DJRival ist offline  

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Alt 10.12.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner liegt gerade an der Grenze, Bautag Ende oder Mitte JUNI 2001, und EZ erst 07/2001, was hatta nun? Alt oder neu? Ist aber wie gesagt Modeljahr 2002...
chris1902 ist offline  

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Alt 10.12.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris1902 Beitrag anzeigen
Meiner liegt gerade an der Grenze, Bautag Ende oder Mitte JUNI 2001, und EZ erst 07/2001, was hatta nun? Alt oder neu? Ist aber wie gesagt Modeljahr 2002...
Du kannst das anhand vom Getriebe sehen bei einigen Getrieben siehste das, wenn du den Schaltsack hochmachst steht da so ne Nummer vom Getriebe mit Baujahr und Datum undso.

Du kannst es aber auch bei VW erfragen dafür musst du aber dahin fahren.


Aber ich denke du hast das alte DUW weil die ich denke im Juli noch Reste verbaut haben aber guck einfach mal nach und wenns nicht da steht ab zu VW
DJRival ist offline  

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Alt 10.12.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Das genaue Baudatum läßt sich doch per **** o.ä. ermitteln. Dann sollte doch auch der Getriebestand rauszufinden sein. Kánn man doch bestimmt auch telefonisch beim Freundlichen erfragen.

PS: Also meiner ist BJ 10/2001 EZ 11/2001 und MJ 2002. Mein DUW sollte also die 11er Niete haben (JUHU).
Andre78 ist offline  

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Alt 10.12.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Das genaue Baudatum weiß ich, steht ja als kürzel in der Reserveradmulde! Meiner ist ja auch MJ2002, aber ich denke mal das ich da nen altes DUW habe!

Werd ich bei gelegenheit mal machen, zu VW fahren!

Geändert von chris1902 (10.12.2010 um 19:55 Uhr)
chris1902 ist offline  

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Alt 10.12.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andre78 Beitrag anzeigen
Das genaue Baudatum läßt sich doch per **** o.ä. ermitteln. Dann sollte doch auch der Getriebestand rauszufinden sein. Kánn man doch bestimmt auch telefonisch beim Freundlichen erfragen.

PS: Also meiner ist BJ 10/2001 EZ 11/2001 und MJ 2002. Mein DUW sollte also die 11er Niete haben (JUHU).
Laut nem VW mann: Wenn das Datum nicht unterm Schaltsack steht dann nur noch aufem Getriebe selber das heißt aufbocken.
DJRival ist offline  

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Alt 11.12.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich wollte auch mal meinen senf dazu geben ich fahre einen bekannten VW Golf IV 1.6 SR (Sports Racer) und fahre mit einem verbrauch von 7-8 liter sehr spritzig also genau soviel wie ein 1.4 verbraucht. aber die beschleunigung ist ab 50 km/h viel besser als der 1.4 weil meiner bis 190 km/ ordentlich durchzieht.
Ausserdem was ist jetzt eigentlich mit dem Typen der seinen Golf abgeholt hat der meldet sich ja gar nicht mehr der wollte doch bilder hochladen??
Tim09 ist offline  

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Alt 11.12.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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Ich glaube Tim09 hat sich hier im Thread vertan 1.4eeeeeeeer 4 Lifeeeee

Ich habe auch einen 1.4er und bin super zufrieden
Klar ist das kein Rennwagen aber sonst super zuverlässig

Mein Traummotor ist und bleibt aber der 2.8er ^^
Canuma ist offline  

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Alt 11.12.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Traummotor ist der 1.4 TSI mit 160 PS
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Alt 11.12.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blue_edition Beitrag anzeigen
motoröl besorgen der säuft ganz schön viel!
kann ich nicht bestätigen
P4T88 ist offline  

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Alt 12.12.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Canuma Beitrag anzeigen
Mein Traummotor ist und bleibt aber der 2.8er ^^
Jahwohl, da stimme ich dir zu
Icetrey ist offline  

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Alt 13.12.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Taum wäre nen schnieker R32. Aber leider Realitätsfremd.
Andre78 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre mit 1 tankfüllung mit normaler fahrweise und 18zoll alufelgen mit 225/35 bereifung um die 700km..

öl frisst meiner keins mehr nach dem bei mir letzten winter die gehäuse lüftung eingefrohren ist und ich alles neu bekommen habe..


mfg
Basti0312 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Schweift wohl alles etwas vom Thema ab.

Bin momentan mit meinem 1,4 eigentlich sehr zufrieden, bin dennoch am Überlegen mir nach dem Abitur einen GTI 1,8T zu kaufen, da man nach der Probezeit doch gerne auch mal etwas "druckvoller" überholen will. Gerade wenn man um die 100km/h fährt fehlt dem 1,4 der passende Gang um aus den Pötten zu kommen, der 3. ist dann schon kurz vorm ausdrehen und muss schnell wieder geschaltet werden und der 4. ist erst ab 110 so wirklich vorranbringend. Glücklicherweise ist es bei 80km/h für das Überholen von LKWs deutlich besser gestellt mit dem 3. Gang den man dann bis 115 und dann weiter im 4. fahren kann.
techam ist offline  

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Alt 13.12.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch einen 1.4er Golf und habe langsam das Gefühl, dass egal wie teuer ein R32 ist, er im Endeffekt günstiger wäre, als mein 1.4er.
Ich habe bereits neues Getriebe, Kupplung, Motor war eingefroren und trotz zähem Kampf mit VW, keine Kulanz bekommen wg. nicht korrektem Scheckheft!


Golflehrer ist offline  

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