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Alt 17.11.2010, 17:46
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Standard @all Wie sehen Eure Wagenheberaufnahmen aus?

Habt Ihr schon mal kontrolliert?

Alles noch gerade? Nichts umgebogen? Kein Rostansatz?


Oliver ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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solang keine ,,Knorzer,, am werk waren, sollte
doch da alles ok sein! also bei mir is alles gut!!!
barney_V-687 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist auch alles in Ordnung, bis auf die Gewindestange. Die ist bei mir leicht durchgebogen. Ist aber nicht weiter schlimm, weil ich den Roll-Wagenheber von ATU nutze.
C0rd0n ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Irgendjemand hat die Frage missverstanden

Und meine Aufnahmen sind faktisch nich mehr vorhanden. Alles volle Möhre umgeknickt. Dünnes Blech da... gut ich hab vielleichthier und da zu weit weg von den Aufnahmen angebockt aber egal. Wie gesat Kanten sind fast komplett umgebördelt ^^ aber Rosten tut nix.
chro-nos ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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sind wie neu. den wagenheber, ersatzrad und das werkzeug hab ich am we aus´m kofferraum rausgeworfen (ausbau^^ ). wagenheber wurde nie benutzt und ersatzrad war auch nie im gebrauch. entweder auf der bühne gewesen oder hydraulikwagenheber benutzt. keine macken oder sonstwas...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man an den richtigen stellen den wagenheber ansetzt dürfte eigentlich nichts passieren....
ehmu86 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mmh verstehe ich niocht was da nicht zu verstehen ist der wagenheber steht hier gar nicht zur debatte sondern die wagenheberkante wo man den wagenheber ansetzt zum aufbocken

meine ist auch umgebörtelt wegen felgen diebstahl damals
der_neuanfang ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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meine ist nach über 13 jahren noch wie neu. kein rost, nix umgebogen. ich behandel die kante auch regelmäßig mit unterbodenschutz. manchmal löst sich ja trotz hydraulischen wagenheber etwas von der konservierung.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.11.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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An beiden goelfen waren/sind sie top in schuss. Benutze gelegentlich auch den originalen wagenheber
Gibhin ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hoppla, da hab ich was missverstanden ^^

Die Kanten sehen bei mir noch aus wie neu. Zu 90% war der Wagen nur auf der Hebebühne.
C0rd0n ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meine vorderen Schwellerkanten sind auch schon fast "umgebördelt"
War aber damals noch die alte Werkstatt schuld weil die, die falschen Hebebühnenaufnahmen vernwedet hatten.
Aber dank Jackpads nun kein Problem mehr, wobei die sich mittlerweile auch schon wieder etwas eindrücken.
Damals bei unseren 3er Golf waren die auch vorne umgebogen.... Ist halt eine Golfkrankheit, weil die an den Schwellern mit der Zeit "weich" werden!
golf44 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Kanten hat der Vorbesitzer oder seine Werkstatt auch umgebördelt.
Rostet bisschen, aber solange fahre ich die Bude eh nicht mehr, dass mich das kratzt
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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meine auf der beifahrerseite sind seit Samstag verbogen... bin beim einparken in ne Hof-Einfahrt bei nem Kumpel an dessen begernzungsmauer aufgelegen, und dann mim vorderrad durchgedreht zum Glück haben es meine 75PS der anderen Seite gepackt, um mich wieder rauszuwuchten xD
hi2u ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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bei richtiger pflege werden die auch nicht weich.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
bei richtiger pflege werden die auch nicht weich.
Doch
Hat auch nix mit Pflege zu tun, weil sind sowieso verzinkt
golf44 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wie erklärst du mir dann nach 13 jahren den tadellosen zustand meiner aufnahmen? verzinken bedeutet bei vw nicht, dass es nicht doch rostet. der rost geht nur nicht in die tiefe, sondern in die breite weil das zink unedler als das metall ist und sich deswegen in der fläche aufopfert.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Also meine Aufnahmen habe schon gute Spuren. Sind teilweise ziemlich platt.
Vampire ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell hebst du dein Auto nur 1-2 mal im Jahr an.
Aber bei dem schweren Vorderwagen bzw. Motor (TDI,V5,V6) geht das ganz schnell, weil die einfach zu schwer sind. Wenn Du mehrfach deinen Wagen anhebst, merkst du das ganz schnell das die weicher werden! Ich bin selbst Kfz-Mech. und hab das schon bei vielen VW's beobachten können. Außerdem hat mir mein Kumpel (VW-Mech.) das gleiche bestätigt.
Wie oben im Thread zu lesen gibt es ja noch mehr Leuchte mit "umgelegter" Schwellerkante... Das kommt nicht nur durch falsches Anheben
golf44 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
meine ist nach über 13 jahren noch wie neu. kein rost, nix umgebogen. ich behandel die kante auch regelmäßig mit unterbodenschutz. manchmal löst sich ja trotz hydraulischen wagenheber etwas von der konservierung.
so behandle ich meinen auch und meiner sieht genauso aus!
also der wird "ewig" halten, so wie es ausschaut. *nicht wie so ein dummes getriebe* :'D


Eiskalter Waschbär ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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zu meiner kfz-mechaniker zeit war der golf 4 noch recht neu. daher habe ich da jetzt nicht so die beobachtungen gemacht. aber eins steht fest... mein golf wurde in den 13 jahren und 220000tkm überdurchschnittlich oft angehoben. allein durch den motorumbau und weil ich auch sonst ständig drunter liege.
ich denke eher dass es daher kommt, dass manche die kanten zurückbiegen, nachdem sie unsachgemäß behandelt wurden. dann sind die natürlich weich. das ist doch da schon ein härterer stahl als in anderen teilen der karosse und anderen belastungen wird der ja nicht ausgesetzt.
Lucas S ist offline  

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