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Alt 10.01.2012, 18:58
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lass knacken
 
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Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard Unterschied V5 150 Ps zu 170 Ps

Hi
was ist eig. der entscheidende unterschied zwischen dem 150 psér zum 170 psér nur das steuergerät oder mehr ????
forensuche hat nichts gebracht


RIC PU ist offline  

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Alt 10.01.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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10V vs. 20V denke das markanteste...
Pitty ist offline  

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Alt 10.01.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hallte ich für ein gerücht das nix in der suche steht
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Alt 10.01.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und das sagt die Suche:
http://www.golf4.de/motortuning/1363...-4l-170ps.html
EnglischGolf ist offline  

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RIC PU (10.01.2012)
Alt 10.01.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von RIC PU
 
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reicht es dann wenn ich den kopf und das steuergerät wechsel ???
RIC PU ist offline  

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Alt 10.01.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
jut hab ich übersehen danke
RIC PU ist offline  

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Alt 10.01.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
reicht es dann wenn ich den kopf und das steuergerät wechsel ???

ich würde mal behaupten das du aus dem agz kein 170PS motor machen kannst. sonst würde es ja jeder machen wenn´s so einfach wäre
fängt ja schon an das der eine can hat und der andere nicht. dann auch seilzug vs e-Gas außerdem ist die ganze zündanlage anders und der 170PSer hat auch größere bremsen ect. pp
Speedybln ist offline  

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GolfV5AQN (11.01.2012)
Alt 11.01.2012, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso fragst du eigentlich? Willst du dir ein V5 kaufen oder hast du (oder ein bekannter) einen V5 mit 150PS und will den auf 170PS bringen? Weil dann würde ich empfehlen lass den chippen und dabei auf Super Plus umstellen (SP wird ja auch beim 20V empfohlen). Dann landest du knapp unter der Leistung vom 20V und hast auch ähnliche Fahrleistungen. Denn wie schon gesagt ein umbau von 10 auf 20 Ventiler ist extrem aufwendig, da fast alles geändert werden muss.
Mannie ist offline  

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Alt 14.01.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sebifant
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Lass die karre chippen, hab ich auch gemacht. bei mir hat es 35 PS und 60 Nm gebracht.
sebifant ist offline  

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Alt 14.01.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sebifant Beitrag anzeigen
Lass die karre chippen, hab ich auch gemacht. bei mir hat es 35 PS und 60 Nm gebracht.

na du hast ein 1,8t.
bei einem sauger bekommste nicht 35ps mit einem chip
seegrehnaer ist offline  

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Alt 15.01.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lochbild der Kopfschrauben ist zwischen 2- und 4-Ventiler schon mal anders...

Ansonsten passt auch ungefähr nichts... vllt. hat er die gleiche Kurbelwelle!

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 15.01.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von sebifant Beitrag anzeigen
Lass die karre chippen, hab ich auch gemacht. bei mir hat es 35 PS und 60 Nm gebracht.
Aber nich beim Saug Motor ?!


On Topic:

Zitat:
Zitat von VR6SyncroVariant Beitrag anzeigen
Lochbild der Kopfschrauben ist zwischen 2- und 4-Ventiler schon mal anders...

Ansonsten passt auch ungefähr nichts... vllt. hat er die gleiche Kurbelwelle!

MfG
Kurbelwelle müsste mMn die selbe sein,... da der Hub identisch ist, Bohrung auch... logisch da der Hubraum der selbe ist.

2.324 cm³



Wie siehts mit den Kolben aus?

Der Mehrventiler wird einlasseitig Ventil-Taschen haben?

Die Vedichtung Unterscheidet sich; wird sehr warscheinlich über die Kolben Bauform erreicht? Zudem düfte die Brennraumform des Vierventilers ihr übriges zur Verdichtung beitragen.

AGZ 10,0 :1
AQN 10,8 :1

Ich hatte leider noch keinen VR 5 auseinander, bei VW Modellen

Nur den alten Audi 5E Motor,...aber das ne andere Baustelle bzw. BAUFORM

Ich schau mal was Ich noch Infos finde...

Geändert von VW-Mech (15.01.2012 um 22:37 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.01.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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10V hat den Brennraum im Kolben und einen planen Zylinderkopf.

Beim 20V ist der Brennraum zumindest teilweise im Kopf!

Ventiltaschen hat der 20V auf jeden Fall.

@VW-Mech: 10V ist komplett wie VR6 12V, nur fehlt der 1. Zylinder.

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 15.01.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von VR6SyncroVariant Beitrag anzeigen
10V hat den Brennraum im Kolben und einen planen Zylinderkopf.

Beim 20V ist der Brennraum zumindest teilweise im Kopf!

Ventiltaschen hat der 20V auf jeden Fall.
Ja so meinte ich das auch, quasi wie bei den alten Motoren der Unterschied von 8v auf 16v, was die Brennraumform angeht ...

Zitat:
Zitat von VR6SyncroVariant Beitrag anzeigen

@VW-Mech: 10V ist komplett wie VR6 12V, nur fehlt der 1. Zylinder.

MfG
der 10 Ventiler ist vom Aufbau quasi ein G3 VR6, späte
Version Ruhende Zündung, nur das ein Zylinder fehlt

Danke für die Info.

Dann mal als Mutmaßung:

Dürfte der 20v dann nicht in etwa dem ersten V6 (AQP) entsprechen, nur eben als VR5 Variante, was den Aubau des Kopf angeht.
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.01.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
der 10 Ventiler ist vom Aufbau quasi ein G3 VR6, späte
Version Ruhende Zündung, nur das ein Zylinder fehlt

Danke für die Info.
Genau so ist es!

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
der 10 Ventiler ist vom Aufbau quasi ein G3 VR6, späte
Version Ruhende Zündung, nur das ein Zylinder fehlt

Danke für die Info.

Dann mal als Mutmaßung:

Dürfte der 20v dann nicht in etwa dem ersten V6 (AQP) entsprechen, nur eben als VR5 Variante, was den Aubau des Kopf angeht.
Der 20V ist eher wie der BDE (auch vom Baujhar her), da der schon Stab-Einzelfunken hat. Wobei der 10V auch schon Einzelfunken hat, allerdings in einem Block alle 5. Geht ja bei ungerader Zylinderzahl garnicht anders...

MfG


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