Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2011, 11:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris_GTI
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4 R32
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Umbau von 2,3l 150PS auf 2,4l 170PS

Hallo Leute,

ich habe vor, meinen Golf IV 2,3l V5 150 PS umzubauen auf die 170 PS Variante.
Meine Frage ist nun, was ich dafür alles umbauen muss?
Denn ich selbst habe davon leider keine Ahnung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


Chris_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tgroesschen
Benutzer
 
Benutzerbild von tgroesschen
 
Registriert seit: 03.09.2011
VW Bora GT Sport 1,8T
LM-
Verbrauch: 8,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ähm, das wird bestimmt ein Megaprojekt, weil der 170er nen ganz anderen Zylinderkopf hat (der eine 10V, der andere 20V) und bestimmt noch viele andere Teile.

Ob das die 20PS wert sind?
tgroesschen ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tgroesschen für den nützlichen Beitrag:
Chris_GTI (30.12.2011)

Werbung


Alt 30.12.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Bora
Ort: 464..
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

und der 20v hat auch 2,3l
Lukas' ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukas' für den nützlichen Beitrag:
Chris_GTI (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4-GTI*TDI-
 
Registriert seit: 26.01.2007
G4 JUBI R32 / 3BG V6TDI 4Motion / Golf 5 TDI Sportline
Ort: Bad Bederkesa
CUX-JJ 32
Verbrauch: vergessen :-)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja ganz einfach Motor Raus neuen Motor rein Neuen Kabelbaum und Fertig aber ich würde nie nen V5 nehmen nimm nen V6 ist die gleiche Arbeit!
G4-GTI*TDI- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu G4-GTI*TDI- für den nützlichen Beitrag:
Chris_GTI (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

DU musst Motor komplett tauschen und Kabelbaum, dazu kommen noch Bremsen. lohnt nicht, da kannst du dir auch den v6 rein bauen. Nur Zylinderkopf tauschen geht da nicht.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffem für den nützlichen Beitrag:
Chris_GTI (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris_GTI
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4 R32
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Danke schonmal für die Antworten
Generell hatte ich eigentlich vor irgendwann auf Turbo umzubauen, da ich aber noch jung bin und das Geld noch nicht so übrig habe, hatte ich gehofft so irgendwie etwas mehr Leistung zu bekommen... Aber wenn ich das jetzt so sehe werde ich wohl noch warten müssen .
Denn für 20 PS Lohnt sich das echt nicht...
Chris_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

es kommt drauf an wie viel geld du übrig hast und wie viel leistung du haben willst.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris_GTI
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4 R32
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Momentan nicht viel Geld.. Vorgestellt hatte ich mir mind. ca.300 PS irgendwann zu haben
Chris_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

wenn du im moment ncihts viel hast dann spare weiter, selbst der umbau auf 170PS maschine kostet mindesten 2000euro. V6 sind es 3000Euro.

Turbo oder Kompressorumbau legt man noch mehr hin. Da kannst du dich an Napkin wenden aber. Wie gesagt wenn du 300PS willst geht das auch mit dem 150PS Motor. Nur 5000euro solltene s schon sein damit das was wird, eher noch mehr.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kann man die 20 PS net einfach chippen ??
NetSecond ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Kann man die 20 PS net einfach chippen ??
Nein, ist ein Saugmotor.
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

das geile ist, ich hab vor 2 monaten für meinen kleinen bruder nen golf gesucht.. als anfänger auto. da war ein v5 bei nem händler bei mir ums eck. die haben dem auf nen 150ps motor einfach nen 20v kopf drauf geschnallt.. aber die alte zündbox drin gelassen. ich dachte ich seh nicht recht. aber das ding lief hab den natürlich nicht gekauft, aber der hat einfach die original drosselklappe drauf geschnallt gehabt und alle sonstigen 150ps komponenten . und dazu den 20v kopf.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ja, ca 7...10% gehen.
..aber das steht doch in keinem Verhältnis zum Preis.
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

bei 2.0er seh ich den chip noch ein. aber denk dran, danach ist super plus tanken angesagt
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ich stell mir das grad vor... fährt so n 2.0er an die tanke und lässt 102oktan rein die gesichter will ich sehn haha..
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich stell mir das grad vor... fährt so n 2.0er an die tanke und lässt 102oktan rein die gesichter will ich sehn haha..
. . . fährt so´n 1.2er an die Tanke und tankt SP
Bin dafür schon öfter kopfschüttelnd belächelt worden
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Das kenne ich zu gut, wenn ich SP und Gas Tanke sieht es immer sehr lustig aus, ich stelle mich dann immer in die Mitte der Säulen, Tanke erst Sprit und dann Gas gleich noch. Beim Bezahlen an der Kasse, hat die Verkäufrin beim ersten mal auch komich ausgesehen als ich zwei nummer sagte.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

E10 !!


NetSecond ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cris989 Motortuning 17 10.04.2010 14:29
us-model-kc Tuning Allgemein 46 02.03.2010 12:09
flowserve Motortuning 7 17.06.2008 00:28
HenneTDI Motortuning 18 08.01.2008 21:41
neo2802 Motortuning 3 25.07.2007 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben