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Alt 02.01.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Die 2.0 Motoren im G4 haben aber:

Cabrio: AGG, AWG, AWF

Limo + Vari: APK, AQY, AZJ, AZJ


 

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Alt 02.01.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Twi$taR
 
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ja sag ich ja, das es kleine änderungen gab...
Mit diesen änderungen verteilte VW dann neue MKB, ist normale vorgehensweise!!!

Den AGG gabs doch au im 3er und Passat und co. auch schon!!!
Bzw. die laufen heut noch...
und naja falls dus mir immer noch net glaubst dann ists halt so...

Edit: AGG und ADY hat im übrigen die Simos Motorsteuerung wo sich zumindest im 3er und im Passat die zündung net einstellen lassen... Ärger mich da nebenbei noch mit nem Passat rum

Geändert von Twi$taR (02.01.2011 um 20:11 Uhr)
Twi$taR ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Red_Bull1993
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hallo zusammen
und zwar suche ich auch einen motor für meinen 4rer
mein motor läuft nur noch stotternd mit 50km/h weiß jemand an was das liegen könnte und wäre das sogar billiger als n gebrauchten einzubauen ??
würde mich über antworten freuen
nice greez
Red_Bull1993 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn du sagst das er stotternd läuft und nur 50, hört sich so an als wenn er nur auf 3 Kolben geht.
Lass als erstes Speicher auslesen falls noch nicht geschehen und such dir nen anderen Thread.

Back to Topic.
Flo-Rims ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Im Sprint 0-100 10,9 Sek. Aber nach 120 Km/h kommt nüscht mehr viel.
Fährt so an die 200 Km/h.
Ich habe mal bei 120 Km/h im 5. Gang Vollgas gegeben und er war ziemlich schnell auf 180 Km/h.

Was danach passiert, weiß ich nicht, die Autobahn war zu voll.

Ich kann aber nicht sagen, dass mein GTI schneller war. Zumindest nicht fühlbar. Der hatte gemessene 124 PS (alles Serie).

Wahrscheinlich ist mein 1,6 wegen der "Breitreifen" so schnell (175er )
Der GTI hatte 205er.
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Red_Bull1993
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Wenn du sagst das er stotternd läuft und nur 50, hört sich so an als wenn er nur auf 3 Kolben geht.
Lass als erstes Speicher auslesen falls noch nicht geschehen und such dir nen anderen Thread.

Back to Topic.
jap er geht nur noch auf 3 kolben, die 4rte zündkerze geht immer am arsch, hab ne neue zündspule einbaut hat mich 400euro kostet 2wochen später ging das selbe wieder los
Red_Bull1993 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
1.6er SR wäre auch meine Wahl... Zündkerzen gehen schlecht zu wechseln, und naja ab 150.000 kommt auch mal die Kopfdichtung... sonst nichts außergewöhnliches.

Wird wohl insgesamt der zuverlässigste sein!

dem kann ich nur zustimmen, der 8V is ne gute wahl hatte auch selbst einen über 2 Jahre.

Man konnte auch beobachten das VW beim Modellwechsel hin zum 5er Golf ebenfalls auf den bewärten 8V gesetzt hat und die 16V vorerst verschwinden ließ.
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
zum golf 4 wurden nur minimale sachen geändert, sonst fast baugleich

das auch gut so . erprobt , lebenslang , spaßig ,

wenn man vorher ein kleineren motor gefahren ist ist dies ( 2,0 l )eine geiler motor . und der klang is perfekt

Geändert von Speede (02.01.2011 um 22:33 Uhr)
Speede ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich habe mal bei 120 Km/h im 5. Gang Vollgas gegeben und er war ziemlich schnell auf 180 Km/h.
Schnell liegt im Sinne des Betrachters, mein Vergleichsauto wäre jetzt nen A6 2.7 TDI (Dad). Schon ein großer Unterschied
Flo-Rims ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen
dem kann ich nur zustimmen, der 8V is ne gute wahl hatte auch selbst einen über 2 Jahre.

Man konnte auch beobachten das VW beim Modellwechsel hin zum 5er Golf ebenfalls auf den bewärten 8V gesetzt hat und die 16V vorerst verschwinden ließ.
Tja und seit dem Golf 6 ist der "bewährte" 8V gestrichen, und es gibt nurnoch diese Luftpumpen...
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch nen 1.6er akl 8v. hab den mit 171.000 bekommen und nu hat er 183.000 runter und bei mir fielen schon folgende sachen an:

kurbelwellensensor defekt, getriebeschaden, service (is ja normal), ventildeckeldichtung muss neu jetzt aber sonst hat er mich die 12.000km zuverlässig begleitet! und wenn getriebe und kupplung wieder drin sind bin ich da auch zuversichtlich das er eigentlich noch so ein paar kilometerchen mehr machen wird!

spritverbrauch liegt bei 8-10l kommt drauf an wie man fährt!
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Würde vom1,4er abraten den hatte meine mum und irgendwann hatte dann der motor einen weg.
Als nächstes kam Ein 1.6er den sie immernoch fährt bisher ohne irgendwelche Probleme. Sprittverbrauch liegt wohl so wie bei den anderen hier.

zu meinem 1.8T kann ich noch nix sagen... hab den noch net so lange.
Magges ist offline  

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Alt 03.01.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Schnell liegt im Sinne des Betrachters, mein Vergleichsauto wäre jetzt nen A6 2.7 TDI (Dad). Schon ein großer Unterschied
Mein Ex-Golf G60 hat auch anders beschleunigt als der AKL.
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 03.01.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Tja und seit dem Golf 6 ist der "bewährte" 8V gestrichen, und es gibt nurnoch diese Luftpumpen...
8V gibt es erst seit 2011 nicht mehr:
VW Golf VI
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 03.01.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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Zitat:
Zitat von Magges Beitrag anzeigen
Würde vom1,4er abraten den hatte meine mum und irgendwann hatte dann der motor einen weg.
gut erklärt warum du abraten würdest

also: auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich werfe den 1.4er noch ins rennen, je jünger desto besser. im für den alltag relevanten drehzahlbereich zwischen 2000 und 4000 umdrehungen ist zwischen dem 1.4er und dem 1.6er fast nichts um, von 0-60 ist auch beim ausdrehen der gänge nicht viel um, wenn überhaupt was. natürlich geht der 1.6er ab 100 besser weg, da macht sich das leistungsplus bemerktbar. der 1.4er läuft ruhig und lässt sich auch im alltag super fahren. hatte in den 1,5 jahren (25000 km) kein einziges problemchen mit dem wagen oder dem motor - also wirklich gar nichts!

wie kommt ihr eigentlch auf solche verbräche?? ich brauche mit meinem 1.4er zwischen 7 und 8 liter, ein kollege mit seinem 1.6er 16v auch zwischen 7 und 8 liter, bei normaler fahrweise, und mehr stadt-fahrten.

"spritzigkeit" oder "leistung" ist weder beim 1.4er, noch beim 1.6er und auch nicht beim 2.0er vorhanden. es reicht zum mitschwimmen im verkehr und zum überholen aus (beim überholen muss man den 1.4er natürlich häufiger drehen, klar) - mehr nicht. und die 10,9 sekunden auf 100 beim 1.6er 16v erreicht man, wenn man vom stand wegprügelt und jeden gang bis zum begrenzer bei 6500 umdrehungen auspresst. kein mensch fährt so auto, deswegen hat der 0 auf 100 wert für den alltag keine auswirkung.

viel interessanter wird es, wenn man das drehmoment vom 1.4er mit dem 1.6er vergleicht und feststellt, dass kaum etwas um ist

ein kleiner vergleich:

hab vor 1,5 jahren meinen golf 4 pacific 1.4 gekauft, 1. hand (älterer herr), baujahr ende 2003, also einer der letzten golf 4. er hatte 58000 km auf der uhr und war in einem absoluten top-zustand. er war scheckheftgepflegt und ein monat vor kauf war der kundendienst incl. 4 mal bremsen und auspuff komplett gemacht worde. die ausstattung ist pacific-typisch gut, climatronic, lederlenkrad usw. ihre kennt es ja. sommerreifen waren praktisch neu, winterreifen fast neu.
ich habe für das auto 5750,00 euro gezahlt, schaut mal in autoscout oder mobile rein was die heute kosten, obwohl sie ja jetzt älter sind die golf 4!

abwarten, und beim schnäppchen zuschlagen

lg, Stefan

Geändert von Stefan@Golf (03.01.2011 um 15:59 Uhr)
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 03.01.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre meinen 1.6 16 v jetzt schon ein jahr...der alte sack hat jetzt 150000 km runter und schnurrt immer noch....habe ihn in dem einen jahr jetzt schon 26000 km gefahren keine probleme gehabt nix...außer bremsen sind jetzt fällig aber das ist verschleiß gehört dazu....er brauch bei ruhiger fahrweise 7-8 l voll okay finde ich ...
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 03.01.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Steffen8x8x8x
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Zitat:
Zitat von Red_Bull1993 Beitrag anzeigen
jap er geht nur noch auf 3 kolben, die 4rte zündkerze geht immer am arsch, hab ne neue zündspule einbaut hat mich 400euro kostet 2wochen später ging das selbe wieder los
Wo kostet ne Zündspule denn 400 Euro.

Zündspule ca 50€ und dann noch der Einbau.

Arbeitszeit ca 15 min????
Steffen8x8x8x ist offline  

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Alt 03.01.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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dann meld ich mich auch mal.
Ich habe einen 1.6SR AKL.
Am 13.01.2011 wird er dann 13 Jahre alt. Die Zeit hat er komplett bei uns verbracht, ohne nenneswerte Probleme.

Zündkerzenwechsel ist mit einem Gelenkschlüssel und einem Zündkerzenabzieher unproblematisch.

Im Benzinbetrieb hat er ca. 8Liter benötigt.

Einziges typisches SR-Probleme ist die Drosselklappe. Die lässt sich aber auch einfach wieder reinigen.

Achso. Heute hat der die 139.000km voll gemacht.
bedlam ist offline  

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Alt 03.01.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffen8x8x8x Beitrag anzeigen
Wo kostet ne Zündspule denn 400 Euro.

Zündspule ca 50€ und dann noch der Einbau.

Arbeitszeit ca 15 min????
36€ bei meinem freundlichen in FD bezahlt (fürn 1.6er FSI)
Einbau kann man sich sparen, ist total easy!!!
Twi$taR ist offline  

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Alt 03.01.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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so nun nochmal von mir .

zum Thema Sprit :

also 1,4 , 1,6 , 2,0 , :
-
also 1,4 liegt bei 7 l bei flotter fahrweise auch bis 8,5 l ( flot braucht man haufig ) (da = weniger leistung )
-
1,6 verbrauch unter 8 kriegt man den schwer ( eigene erfahrung ) bis 9, 5 liter verbrauch zu kriegen .
-
2,0 verbraucht von 8 bis 9,5 ( höher hab ich mein noch nie bekommen ) drin .

zum Thema Drehmoment :

1,4 er und 1,6 er schenken sich nicht viel bei ab 80 sachen geht der 1,6 er natürlich weg . aber der 2,0 gegen den sieht der 1,6 er lächerlich aus . kumpel mit einem 1,6 er SR sieht immer alt aus wenn er mich provoziert

Hubraum 4ever


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