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Alt 06.01.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Also nur weil er oben undicht ist muss es nicht sein das man etwas am Motorlauf merkt. Bei dem Lupo von dem die Fotos oben sind hat man nichts gemerkt außer erhöhten Ölverbrauch.

Wenn ein Zylinder ausfällt läuft er unrund und der Motor müsste in den Notlauf bis maximal 3000 Umdrehungen gehen und es dir anzeigen, je nach Baujahr.


V6 Fanatics ist offline  

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Alt 06.01.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe keinen Zahnriemen sondern ein Keilrippenriemen ... als ich den wechsel hatte mit noch nem teil was da gebrochen war, habe ich ca. 100 EUR gezahlt da Keilrippenriemen ja neu ist!
Nadine.S ist offline  

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Alt 06.01.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, im Notlauf war er meines Erachtens nach noch nicht. Fahre fast ausschließlich Autobahn, wo er meist 3500-4000 U/min dreht (ca. 130-140km/h).
Allerdings vibriert er bei 2800-3200 merkwürdig. Der ganze Schaltknauf vibriert dann. Das Problem ist Gang-unabhängig. Auch taucht dann das Gefühl auf, als würde keine Leistung kommen, jemand hält das Auto fest
Sobald er den Drehzahlbereich überschritten oder unterschritten hat ist wieder alles ok.
Er hört sich dann auch ein wenig an (also wenn er vibriert), als hätte er eine dezente Sportauspuffanalage verbaut.
Sowas hatte ich noch nie erlebt.
Golflehrer ist offline  

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Alt 06.01.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Der Keilrippenriemen treibt Lichtmaschine usw. an und der Zahnriemen sitzt hinter der Verkleidung und verbindet Kurbelwelle und die beiden Nockenwellen. Du hast sogar zwei Zahnriemen.

Keilrippenriemen unten offen zu sehen



beide Zahnriemen hinter der Verkleidung, hier beim Zahnriemenwechsel und deswegen offen:


Geändert von V6 Fanatics (06.01.2011 um 15:41 Uhr)
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 06.01.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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oh du meine güte...okay ... hmmm hat mal jemand ein Bild davon???

Also wenn nichts aufleuchtet und Temp. normal bleibt sollte ich mir keine Sorgen machen???
Nadine.S ist offline  

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Alt 27.02.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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heyy...bei mir ist zwar nix eingefroren aber mein ölwechsel nähert sich 1000km noch. die scheiße ist wieder nur am piepsen ungefähr nach 25 km geht sie an aus dann wieder an als wäre da ein kontakt. vorher war es so dass die öl leuchte ab 120 km/h anging nach dem ölwechsel ging sie gar nicht mehr an. und jetzt geht sie nach 25 km an..hättet ihr da ahnung???


topi ist offline  

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