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Alt 05.01.2011, 17:06
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Standard HILFE ...Öl-Anzeige leuchtet ... bräuchte euren Rat!!!

Hallo Zusammen

Ich war heute bei ATU um eigentlich nur den Temperaturgeber und die Zündkerzen wechseln zu lassen.

ATU machte eine Probefahrt und stellte fest das bei der Fahr die Öl-Lampe angeht. Wenn der Wagen steht passiert allerdings nichts.
Öl ist auch genug drin.
Außerdem hat man beim wechseln der Zündkerzen festgestellt das diese wohl in Öl getränkt waren.
Irgendeine Kappe/Dichtung muss jetzt neu.

Nun hab ich mein Auto erstmal dort stehen lassen um evtl. einen Motorschaden zu vermeiden.

Erst hieß es das wohl was eingefrohren wäre und das evtl. was neu muss, da evtl. da auch der Ölverlust her kommt.
ATU sprach von einer erneuerung von einem schwarzen Kasten der neben dem Motor sitzt.


Aber mal ehrlich die Öl-Anzeige ist die ganze zeit nicht angegangen, erst praktisch nachdem man die Zündkerzen wechselte und mir mitteilte das das Öl da rein gelaufen ist.


Wer kann mir helfen und sagen was das sein könnte.



Danke schön für eure Antworten.


LG
Nadine


Nadine.S ist offline  

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Alt 05.01.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Minti2,8
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hi
bei deinem motor gibt es das phenomen dasn bei ca -8grad die kurbelgehäuseentlüftung einfriert was wieder rum zu folge hat dsa das öl über den ölpeilstrab raus gedrückt wird und die ölanzeige angeht ! es gibt aber von vw eine abhilfe unzwar eine kurbelgehäuseheizung ganz wichtig ölwechsel danach durchführen
Minti2,8 ist offline  

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Alt 05.01.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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danke schön!

Wie teuer kommt denn die aufrüstung??? macht dies nur VW oder würde das auch die Werkstatt machen???

Hab ehrlich schon gedacht das ich dort beschissen wurde!

Wo ich dort noch nie schlechte erfahrung gemacht habe...
dann macht man das jetzt erstmal normal neu und dann geht es nach paar tagen wieder kaputt???

Geändert von Nadine.S (05.01.2011 um 17:19 Uhr)
Nadine.S ist offline  

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Alt 05.01.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde das alles erstmal mit vorsicht angehen!!!!
kann auch gut sein das atu dir was vom pferd erzählen will!!!
da wärst du nicht der einzige!!!

ich würde die werkstatt wechseln und ne zwite meinung einholen
mfg chris
MTX-Boy ist offline  

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Alt 05.01.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Minti2,8
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hast du den auch den motor drin den du in deinen infos hast drin also ein 1.4 l ? wenn ja trifft es leider zu was ich geschreiben ahbe .preis des nachrüstkits kann ich dir nicht genau sagen schätze so 100 eu so wie ich weis gibt es den nur bei vw einbauen kann man das auch selbst ist nicht schwer habe das schon paar mal gemacsht
Minti2,8 ist offline  

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Alt 05.01.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Motor ist ein 1,4l

Was mich nur momentan fragen lässt ist, das vorher ja keine Öl-Lampe am leuchten war.
Wieso jetzt auf einmal? War das bisher nur glück und hätte jeder zeit losgehen können?

Also erstmal fertigmachen lassen und dann besser aufrüsten lassen.
Naja ich habe leider so niemanden der mir das anbauen könnte. =(

Was ist eigentlich das geeignetste ÖL für den Golf?
Nadine.S ist offline  

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Alt 05.01.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mhh ja ist schon komisch da gebe ich dir recht aber wie gesagt das mit der kurbelgehäuseentlüftung kann von jetzt auf gleich passieren aber nur wenn es -8 grad oder kälter war oder ist ! wie kalt is t es den bei dir ?
Minti2,8 ist offline  

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Alt 05.01.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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momentan ca -2 bis -3° .... die letzten tage musste ich noch nichts mals kratzen, aber davor war es ziemlich kalt bei sogar teilweise kälter wie - 8° ist aber ca. anderthalb wochen her da ist mir auch die Batterie kaputt gegangen.
Nadine.S ist offline  

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Alt 05.01.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mhhh okay vlt dann doch erstmal ne zweite meinung aber bitte nicht wieder atu sondern zu den freundlichen ^^
Minti2,8 ist offline  

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Alt 05.01.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm aber es war ja kälter wie -8° kann es vielecht nachträglich kommen ...
Nadine.S ist offline  

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Alt 05.01.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mal abgesehen von der sache mit dem einfrieren, fressen die 1,4er gerne öl!

also peilstab raus und nachsehen wieviel drinn ist! ist es nahe der unteren grenze, einfach nen liter draufkippen und freuen! fahr einfach mal mit der karre etwas schneller duch nen kreisel, geht die dann an isses einfach zu wenig öl!
durch nen kreisel fahren darum, dass das öl vom ansaugstutzen der ölpumpe wegläuft!

muss ja nicht unbedingt sein, das er eingefrohren ist! da wird wenns kalt ist auch gerne nur draufrumgeritten!

und noch nen gut gemeinter rat!

NICHT, absolut NIEMALS zu ATU!
die machenw as am wagen kaputt oum was zu verkaufen oder bescheißen dich und tauschen heile sachen! grade wenn man ne ahnungslose frau is machen die das gerne, weils halt leichte Beute ist!
chefkoch ist offline  

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Alt 05.01.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kombifahrer
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Passieren kann alles, auch plötzlich würde aber auch sagen geh mal ne Zweite meinung einholen ATU ist immer so ne sache. Oder nimm einen Befreundeten KFZler mit der sich das anhört was die ATUler so sagen, der kann dir dann meist schon sagen ob das Quatsch mit soße ist oder nicht
Kombifahrer ist offline  

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Alt 05.01.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja jetzt stehe ich ja schon bei ATU ... =(

Und mit einer leutenden Öl-Lampe mag ich auch nicht fahren.
Ist wie gesagt komisch, im stand macht er nichts, erst nach etwas fahren dann geht die an ... daher weis ich nicht wie sinnvoll das jetzt im moment ist im Kreisel zu fahren.
Öl ist devinitiv genug drauf ...
Nadine.S ist offline  

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Alt 05.01.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Antworten...

Ich werde morgen berichten was es sein soll.
Nadine.S ist offline  

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Alt 05.01.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das Öl in den Zündkerzenbohrungen kommt wohl von einer defekten Dichtung des Nockenwellengehäuses. Das ist nur Dichtmasse und dafür muss der Zahnriemen usw. alles runter. Ich würde es reinigen lassen und beobachten. Meiner hatte das auch, aber nur gaaaanz wenig und auf einem Zylinder!

Wenns irgendwie geht den Wagen zu VW, neuer Ölabscheider und Heizung für den Schlauch nachrüsten, und dann sollte der Motor gerettet sein!
ColtTix ist offline  

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Alt 06.01.2011, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Naja bis nach VW werde ich so mit dem Wagen leider nicht kommen.

ich hab da momentan zu viel reingesteckt, ich glaube nicht das ich mir das noch so eben leisten kann =((((
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Alt 06.01.2011, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: HILFE ...Öl-Anzeige leuchtet ... bräuchte euren Rat!!!

Dann such dir ne freie Werkstatt. ATU ist höchst unseriös, auch wenn es nicht so scheint... Anstatt den Ölabscheider (den schwarzen Kasten von dem die Rede war) zu wechseln, kann man ihn auch einfach reinigen
hardy ist offline  

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Alt 06.01.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lasse mich ja mal überraschen um 11.30 Uhr wird der Meister anrufen und mir dieses mitteilen.
Ich halt euch auf den laufenden...weis aber jetzt erst lieber andere Werkstätten.
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Alt 06.01.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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So ATU hat angerufen und sagte das die Lampe nicht mehr leuchtet. War wohl gefroren aber nicht kaputt gegangen!

Was ein wunder das die nicht sagten muss 100% neu!
Nadine.S ist offline  

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Alt 06.01.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Minti2,8
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wenn jetzt alles wieder im lot ist dann seh zu das du dir die kurbelgehäuseheizungsholst damit du das problem nicht wieder hast ach und nen ölwechsel wäre auch nicht schlecht


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