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der 170er dürfte etwas besser gehen als meiner ist glaub ich serie mit 7,9 angegeben und die meisten fahren ja keine serie oder | ||
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Gast
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@Keve: Kann gut sein, ging mir aber mehr oder minder nur um die Formulierung "alle" ![]() Spätestens beim Soundcheck fällt der Diesel dann eh raus :P Das ist dann auch mein Grund gegen einen Diesel gewesen. Anzug ist echt schön, aber der Motorsound vom V5 ist zu genial. Wobei ich ja gerne mal den V6 original hören würde. Gibt wenig Autos in der (Kompakt-)Klasse, wo man sogar mal die Musik ausmacht. |
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Wenn man sich bei abt die Werte von 0-100 anguckt sind diei Benziner (gleiche PS Zahl) eigentlich immer schneller. Aber halt nur von 0-100. Mein 1,6er kommt mir auf 100 auch auf jeden Fall schneller vor als ein 90 oder 100 PS Diesel. Wenn es um Durchzug geht hat man mit dem Benziner wiederum keine Chance.
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die geschmäcker sind eben verschieden... mir kommt zb ein 101 ps tdi viel schneller und stärker vor als der 1,6er... soll sich doch einfach jeder das kaufen was er will ... jeder golf is nen gutes auto obs nun nen 1,4er ist oder der 3,2; freut euch doch einfach über das was ihr habt egal ob jetzt der benziner schnell oder nicht... frohes fest |
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Von 0-100 hat der 90 PS Diesel auch keine Chance, den den ich mal gefahren bin ging schon bei 3500 Touren die Puste aus, also nur Schalten. Dafür zieht der im 4. von 80-120 meinen 1,6er wahrscheinlich wieder ab.
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Gast
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Dann fahr den Benziner mal Typgerecht.Also mit Drehzahl und den Diesel mit Drehmomnet(niedrige Drehzahl.Wird man merken das der Diesel gar nicht so schnell ist.Kommt einem schneller vor,da unten alles und oben nichts passiert. Aber nen 130 PS TDI haut auch mir nicht ab.Selbst ein Kumpel mit seinem Golf V 2,0 TDI kommt nicht weg. Wenn man da hinterher will muss man den Benziner halt bei über 4000 Touren halten. Muss mir auch immer die Dieslfahrer anhören wie sie ihre Traktormotoren in den Himmel loben,wie schnell sie denn sind.Und wenn wir dann mal unsere Privatrennen fahren,sind sie ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Außerdem sollte man schon zwei gleiche Motorentypen vergleichen.Also nicht Turbo mit Sauger.Sondern Turbo mit Turbo.Dann hat der Diesel nicht mehr viel zu melden.Außer weniger Spritverbrauch. |
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Also ich glaub nicht das der 130PS Diesel dem 150PS Benziner einfach so davonhaut,.. hab meinen Kumpel mit seinem 320i E46 BMW 136PS wirklich mühelos überholt ohne das ich wirklich was dafür tun musste |
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