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Alt 22.02.2011, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zahnriemen alle 90.000 km.
Wie viel hat er denn runter?
Hast ein schönen Golf gekauft, mit der 6-Gang Automatik habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht.
Musst halt schauen, dass der sauber und zügig die Gänge hoch und runterschaltet und beim Kickdown auch nicht ins schleudern kommt.



Geändert von golf4life (22.02.2011 um 18:02 Uhr)
golf4life ist offline  

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Alt 22.02.2011, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 TDI SE

Also hat schon 155000 auf der Uhr. Für nen Diesel ok. Ging mir jetzt um den Zahnziehen. Dann wird der ja bald fällig, wenn der nicht nochmal gewechselt wurden.

Also gekauft ist der noch nicht
Rufe da gleich erstmal an ob der noch da ist. Und dann muss der Preis noch nen bischen runter. Dann ist es meiner

Was würdet ihr für den so non bezahlen? Sehr gepflegt, SE und wie gesagt Vollausstattung.
spomke ist offline  

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Alt 22.02.2011, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Warum ist der eigentlich 3 mal in Mobile drin bei 3 unterschiedlichen Händlern in verschiedenen Städten???
Da würde ich anfangen nachzufragen

EDIT: Würde zwischen 6500 und 7000 ausgeben.

Geändert von golf4life (22.02.2011 um 08:46 Uhr)
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Alt 22.02.2011, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nee kann eigentlich nicht sein. Hab mit dem Händler gesprochen. Der steht in Gifhorn. Da es gibt glaube bei autoscout einen für den gleichen Preis und selbe Optik und fast dieselbe Ausstattung.

Also bei Mobile hab ich den jetzt nicht gefunden.
spomke ist offline  

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Alt 22.02.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Du bedenktst bei deiner Entscheidung aber auch, die in MD bald kommenden Umweltzonen?! Mit gelb kommste dann nicht mehr rein. Musst also nochmal in nen DPF investieren.

€dit. Ok, hat ja schon nen Partikelfilter drin...

Geändert von basti535 (22.02.2011 um 10:39 Uhr)
 

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Alt 22.02.2011, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal hier (hoffe der Link geht):
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
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Alt 22.02.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 TDI SE

Der hat nen rußpartikelfilter. Wurde nachgerüstet. Hat also grüne Plakette. Die Karre passt echt perfekt nur leider am Preis nah unten nichts zu machen.
Wir gucken uns den die Woche mal an. Hoffe der sagt uns auch zu.
spomke ist offline  

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Alt 22.02.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist echt komisch. Ich ruf da nochmal an und frag da mal nach!
spomke ist offline  

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Alt 22.02.2011, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also der steht in Gifhorn. Das ist nen Großhändler. Andere Händler bieten diesen eben auch an in unterschiedlichen PLZ Bereichen.
Steht aber in Gifhorn. Der Typ meinte sind schon viele Interessenten eingetragen. Hoffe der wird nicht unter meiner Nase weggekauft.
spomke ist offline  

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Alt 22.02.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Zahnriemen ist beim TDI eig alle 90.000km dran, und alle 30.000 der kleine Service mit Ölwechsel. ZUr Automatik kann ich dir nix sagen, weil ich nen Schalter hab^^
Aber sonst halt das übliche beim Turbomotor, immer schon warm und kalt fahren, dann haste lange Spaß mit dem Bock
böhser_Golf ist offline  

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Alt 22.02.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Automatik ist nicht allzu anfällig, aber schaltet langsam und echt nix zum sportlich bzw. sparsam fahren Für mich wärs nix^^
Ansonsten sieht er recht gut aus!
gizmo ist offline  

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Alt 22.02.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt kalt fahren?
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Alt 22.02.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Was heißt kalt fahren?
turbo nachlaufen lassen, nicht nachn heizen gleich abstellen!
gizmo ist offline  

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Alt 22.02.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das heisst, dass du ruhig fahren sollst, bevor du den Wagen abstellst, damit sich der Turbo langsam abkühlen kann... Also wenn du vonner Bahn kommst und die ganze Zeit Gasfuß hattest, nicht sofort abstellen. Auf den letzten paar km immer n ruhigen machen
böhser_Golf ist offline  

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Alt 22.02.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Achso. Ja das mach ich jetzt schon so. Bin so geil auf die Karre. Kann nachts gar nicht mehr schlafen und immer die Angst dass was dazwischen kommt. Echt hart
spomke ist offline  

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Alt 22.02.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hehe, das kenn ich
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Alt 22.02.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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auch wenn du normal gefahren bist solltest dein Turbo nachlaufen lassen! Immerhin dreht der bis zu 20t rpm und sobald du abstellst bekommt er keine Schmierung mehr auf die Welle und irgendwann hast dann einen Lagerschaden bzw. die Welle bekommt ein Spiel! Also nicht nur "kalt fahren" sondern auch nachlaufen lassen den Turbo Murl
gizmo ist offline  

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Alt 22.02.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
auch wenn du normal gefahren bist solltest dein Turbo nachlaufen lassen! Immerhin dreht der bis zu 20t rpm und sobald du abstellst bekommt er keine Schmierung mehr auf die Welle und irgendwann hast dann einen Lagerschaden bzw. die Welle bekommt ein Spiel! Also nicht nur "kalt fahren" sondern auch nachlaufen lassen den Turbo Murl
Quatsch!
Wenn man normal fährt, brauch man nichts kalt fahren, geschweige denn nachlaufen lassen.
Bei einer langen Vollgasfahrt ist kaltfahren schon sehr wichtig, aber da reicht auch kaltfahren, außer man fährt von der BAB direkt auf eine Tankstelle, dann würde ich auch kurz nachlaufen lassen.

Und wenn dein Turbo nur 20t rpm macht, würde ich den mal checken
golf4life ist offline  

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Alt 22.02.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Na ich werde den Turbo richtig schön verwöhnen Man ich bete dass das alles klappt.
spomke ist offline  

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Alt 22.02.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde den niemals als Automatik kaufen. Da nimmt der 1,9er mal locker 1-1,5Liter mehr und man kommt so nie wirklich günstig im Verbrauch weg. Ansonsten is der aber schon sehr schick. Nur meiner Meinung nach viel zu teuer, selbst wenn es n Schalter wäre...hat ja nichmal Leder...

Ich hab für meinen ARL mit Vollausstattung außer Xenon 6500 gezahlt, BJ 2002, 150tkm gelaufen, Turbo, Kupplung, Zahnriemen neu, R32-Interieur und absolut null Mängel...nur so als Anhaltspunkt.

Was soll er denn nu genau kosten? Zwischen 7900 und 9000 is ja schon nen kleiner Unterschied. Und was nu, Tüv/AU bis August oder neu? Ich hasse Händler, die nichmal nen Inserat korrekt einstellen können.

Ob du Garantie oder Sachmängelhaftung bekommst, ist fraglich...die meisten Händler winden sich da raus indem sie die Autos "im Kundenauftrag" verkaufen.

Und ne grüne Plakette bekommt man überall, das prüft eh keine Sau nach...da würde ich kein Kriterium draus machen.


Flo1911 ist offline  

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