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Alt 20.02.2011, 19:22
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Standard Golf 4 TDI SE

Also ich habe heute von der Ranke meines Vertrauens erfahren, dass es ab nächste Woche E10 geben wird. Da ich sehr viel fahren muss wird es reichlich teuer. Auch wenn mein 2.0 E10 verträgt wird es langsam teuer für mich, da ich ab Herbst jeden Tag 15 km zu Uni hin und zurück muss. Daher hab ich mir überlegt einen TDI zuzulegen. Hatte da den 130 PS TDI im Sinn. Ich meine ob 7L Oder 11L innerorts. Ist der 130 PS TDI zu empfehlen? Dachte da auch noch an einen Sport Edition. Wie viel sollte man so ausgeben um was Vernünftiges zu bekommen? Kredit ist kein Prob. Kenne jemanden der mir einen sehr günstig angeboten hat


spomke ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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30km am Tag a 5 mal macht 150km in der Woche.
Ein Diesel lohnt sich meist wenn man so ne Kilometerleistung am Tag fährt

Bist du die Steuern udn Anschaffungspreis raus hast wirds wohl lange dauern, denn Diesel ist nicht mehr so viel günstiger wie Super und steuern sind meist doppelt so hoch
toffel44 ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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also bei 15km würd ich auch nicht zum diesel greifen, aber sonst ist der ASZ schon nen klasse Motor! ~90tkm hab ich jetzt meinen, bis auf 4 Antriebswellenmanschetten und der Dichtung der Tandempumpe noch nichts dran gemacht!
 

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Alt 20.02.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 TDI SE

Naja bei den 30 km wird's nicht bleiben. Wir erwarten ein Kind und meine Frau muss ich auch oft von a nach b fahren und meine schwiegereltern wohnen 500 km entfernt. Ich hab einfach nen zu hohen Verbrauch.
Wollte mal gucken, aber ich finde niergends einen 130 ps TDI Sport Edition. Sollte auch schon bischen was drinne sein. Hab mir auch schon nen bischen Geld gespart. Außerdem brauchen wir nen 5-Türer.
spomke ist offline  

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Alt 20.02.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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naja evtl findest ja nen Highline, würd mich da nicht unbedingt auf eine Ausstattungslinie festlegen!
 

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Alt 20.02.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 TDI SE

Naja wollte dass der etwas sportlicher aussieht. Sprich etwas tiefer. Hab kein Geld da großartig was zu kaufen.
spomke ist offline  

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Alt 20.02.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Laut meiner vergleichsrechnung 1.8t 150PS und 1.9TDI 130PS musst du mit dem Diesel gerade mal 20.000km fahren, damit sich das lohnt. Als Verbrauch hab ich beim GTI 9 Liter gerechnet und beim Diesel 6, das sollte ja realsitisch sein.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 20.02.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 TDI SE

Auf jeden Fall real. Ich habe innerorts zwischen 10 und 12 Liter. Ich finde nichts so richtig. Sollte der 130 ps TDI sein als SE mit klimatronic und tempomat. Mehr wäre natürlich besser. Kann mir einer helfen?
spomke ist offline  

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Alt 20.02.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also Tempoat als Austattung kannst du schonmal bei der Suche ausschließen, da die Nachrüstung, wenn man es in der Werkstatt machen lässt 150-200 Euro kostet. Das kann man später nachrüsten lassen bzw. vlcht sogar selbst nachrüsten, dann kostet das ca. nur 70 Euro.
Golftürk ist offline  

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Alt 21.02.2011, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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vorallem weil der 130ps selten in gutem Zustand zu bekommen ist und wenn hat der schon über 180 000km gelaufen.
Denn lieber auf weniger km gucken und dafür weniger Ausstattung in Kauf nehmen wenn es unbedingt dieses Version sein soll!
toffel44 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre rund 50-70 km am tag mit meinem Diesel und es lohnt sich die Steuern im gegensatz zu einem benziner haste ja nach 3-4 monaten wieder weg
( kumpel mit nem 1.6SR braucht gut 9,8 liter im schnitt, laut MFA )
ich tanke im monate ca. 1 mal weniger als er.
das Rechnet sich dan schon gut bei den momentanen Spritpreisen.

und kannst dir ja auch mal 90 oder 115 PS TDI´s anschaun. sind Günstiger und mit entsprechender Ausstattung fast noch in besseren Zuständen.
nickl0401 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 TDI SE

Also ich einen Top SE gefunden. Volle Ausstattung, super gepflegt (auch Checkheft), aber 9200 Euro. Für nen G4 ziemlich teuer.

Hab aber nen Golf V gefunden. Auch sehr hübsch und auch fast alles drinne. Und noch weniger km. Kostet aber auch 8000.

Ist alles zuviel. Hab ja auch schon jemanden der meinen jetzigen nimmt, dann geht das fast. Muss mit der Bank noch mal quatschen.
spomke ist offline  

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Alt 21.02.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube kaum, dass der G4 in der Ausstattung mit dem G5 vergleichbar ist, nicht bei dem Preisunterscheid... Der G5 ist sicher deutlich schlechter ausgestattet, was anderes kann ich mir nicht vorstellen..
böhser_Golf ist offline  

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Alt 21.02.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja im G5 ist weniger drinne, aber eben neuer. Hat zwar kein elektrochromspiegel, Navigation und PDC, aber sonst sehr schick und OEM. Ist nen GT Sport. Echt Top.
spomke ist offline  

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Alt 21.02.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
-J0hN-
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Der 130 PS TDI ist wirklich top. Ich fahre pro Tag knapp 50 km und brauche im Schnitt 5,6 Liter.
Im Vergleich zum 90 PSler hat der einiges mehr an Power im unteren Drehzahlbereich.
Ich würde auch auf ein 6-Gang Getriebe achten.
-J0hN- ist offline  

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Alt 21.02.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde einem g4 Innenraumtechnisch einem g5 vorziehen.
Im G5 wirkt das alles billig irgendwie.
toffel44 ist offline  

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Alt 21.02.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
-J0hN-
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Also ich würde einem g4 Innenraumtechnisch einem g5 vorziehen.
Im G5 wirkt das alles billig irgendwie.
Bin genau deiner Meinung. Das schwarz statt dem grau. Die Struktur des Kunststoffs....
-J0hN- ist offline  

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Alt 21.02.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt auf jeden Fall. Darum hab ich mich jetzt für einen 1.9 TDI SE entschieden. Bj 08.2002. Hat auch ziemlich alles drinne außer Xenon und el. Sitze. In BMP. Gefällt mir echt super. Den Segen meiner Geldgeber hab ich auch. Muss nur den Preis noch etwas drücken

Der Golf 5 wirkt schon billig gegen den 4er.

Muss da morgen anrufen und hoffe dass der noch zu haben ist. Wenn nicht Tick ich aus

Ach ja der hat 6 Gang Automatik mit Tip Tronic.



spomke ist offline  

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Alt 21.02.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann lass krachen
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Alt 22.02.2011, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts irgendwas, was ich bei nem TDI beachten sollte. Ist die Automatik anfällig oder das Getriebe?
Wann sollte Zahnziehen gemacht worden sein? Worauf sollte ich im
Allgemeinen achten?
Will von dem Auto lange was haben, denn so schnell kann ich mir dann keinen mehr leisten. Bin froh wenn ich nicht mehr jeden 2. Tag an der Tanke hänge


spomke ist offline  

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