Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nö, ich stelle dich nicht so hin. Ich sage nur das der V5 mit 150 PS einfach nicht zeitgemäß ist und ne lahme Krücke für seine 150 PS ist, die dazu auch noch viel schluckt. Da kannst ja wirklich besser die 1,8T Luftpumpe mit 150 PS fahren, klingt zwar nicht annähernd so toll, aber passt deutlich besser in den Golf.

Und genau meine Meinung passt euch nicht, deshalb meint ihr nun mir sagen zu müssen ich hätte keine Ahnung wovon ich spreche. Ich kann mir da schon urteile bilden, keine Sorge, bin nicht nur ein Auto gefahren in meinem Leben.


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Selbst der V6 is lahm für seine 204ps und der R32 is ebenfalls schwerfällig im Vergleich zu vielen 240ps-Kisten. Da is der 170er keine wirkliche Ausnahme. Und verbrauchen tun se auch alle zu viel. Allein nen E39 540i als Schalter is ne ganze Ecke schneller und den kann ich auch mit 12-13 Litern fahren. Man muss schon realistisch bleiben. Die Unterschiede sind klar vorhanden, aber es lohnt sich einfach nicht nur deswegen 2-3000 mehr auszugeben.

Geändert von Flo1911 (10.04.2011 um 13:22 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hier gings um den V5 mit 150 und 170 PS, und der mit 170 PS bietet dem alten gegenüber nur Vorteile und fährt sich einfach besser, vor allem wenn man es denn will mit weniger Verbrauch. Ist halt neuere Technik drin, alleine die Fahrleistungen sprechen da schon für sich. Die V6-Motoren sind eher als Liebhaberstücke anzusehen, man woltle halt auch im Golf etwas anbieten das im wahrsten Sinne des Wortes Klang und Namen hat. Würde mir einen V6 nur dann kaufen wenn ich zu viel Geld hätte, und dann auch nur aus dem Grund weil die einfach gut klingen und auf ihre Art Spaß machen, nicht aber weil mich deren Fahrleistungen derart überzeugen das ich sagen würde ich MUSS den haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Nö, ich stelle dich nicht so hin. Ich sage nur das der V5 mit 150 PS einfach nicht zeitgemäß ist und ne lahme Krücke für seine 150 PS ist, die dazu auch noch viel schluckt. Da kannst ja wirklich besser die 1,8T Luftpumpe mit 150 PS fahren, klingt zwar nicht annähernd so toll, aber passt deutlich besser in den Golf.

Und genau meine Meinung passt euch nicht, deshalb meint ihr nun mir sagen zu müssen ich hätte keine Ahnung wovon ich spreche. Ich kann mir da schon urteile bilden, keine Sorge, bin nicht nur ein Auto gefahren in meinem Leben.
Naja dann glaub das weiter, fahr doch mal ein E36 oder E46 320, da kannst du sagen für 150Ps geht da nicht viel. Soll jeder fahren was er will, du dein Dieselwiesel und ich mein V5 der lahm ist und säuft wie ein Loch. Der 1.8T mit 150PS ist gleich zustellen mit dem V5. Der geht nicht schlechter aber auch nicht besser. Ich stand vor der Wahl ob 1,8T oder V5 und hab mich für den V5 entschieden und das nicht nur wegen dem Klang. SO eine Spartüte ist der 1.8T auch nicht und nimmt auch gut 8L wenn man voran kommen will.

Ich sag ja auch nicht das du keine Ahnung hast. Ich hab meine Erfahrungen gemacht damit und kann sie nicht teilen mit dir in dem Fall, weil ich eben andere Erfahrungen gemacht habe.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Um mal allgemein was zum Thema zu sagen: Der Golf 4 ist unter 200PS meiner Meinung nach eh untermotorisiert. Egal ob 150PS 1.8T oder 170PS VR5. Wenn man Spaß haben will braucht man im Golf 200PS mindestens. Diese lassen sich am günstigsten mit nem gechipten 1.8T realisieren. Da hat man dann aber weder Klang noch Kultfaktor. Ist eben nur nen Golf. Will man was besonderes greift man zum Jubi oder R32, da hat man dann auch keinen großen Wertverlust mehr. Allerdings ist das alles für nen Fahranfänger bissl heftig. Man muss ja auch mal dran denken, das es andere Verkehrsteilnehmer gibt. Da spielt es keine Rolle ob man nen HGP R32 Bi-Turbo fährt oder nen 1,4er.

Ob man fahren kann oder nicht, sei dahin gestellt. Wie man aber mit Gefahrsituationen umgeht, das lernt man nur durch km-Fressen im laufe der Zeit. Daher sollte man sich darüber im klaren sein, ob man zum Erfahrung sammeln nen R32 opfern will oder lieber nen "günstigen" Golf von der Stange nimmt egal ob 1,4er oder 1.8T. Mit bisschen suchen findet man da schon unter 5000 Euro ganz gute Exemplare. Da isses dann auch wurst wenn einem die Vorfahrt genommen wird. Die Versicherung bezahlt beim R32 leider nicht den Sammlerwert sondern den Realen Marktwert und der liegt deutlich unter dem Sammlerwert


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben