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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2011 Golf 4 R32,Golf 6 GTD,ZX-10R Ort: Burghausen Aö-XX-XX Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ja ist auch so und wer was anders sagt,kann ich nicht verstehen! Es stimmt vielleicht wenn man als Eltern Teil weiß das sein Kind nur vollgas gibt,dann würd ich auch nicht wollten das mein Kind gleich mit 200ps anfängt (angst ums eigene Kind,verständlich) Aber wenn man selber gebündelt ist ist egal! Bei mir war's ja auch so das mein Dad am Anfang bisschen nachdenklich war wie ich mir mein motorrad kaufen wollte bzw.hab mit 200ps! Schlimmer war's bei meinen Arbeitskollegen, da kommen immer gleich blöde Aussagen wie,was will der mit 200ps und und und! Man darf halt nie vergessen was die Teile so können bzw unterschätzen! Bei auto vielleicht jetzt nicht ganz so schlimm! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.08.2009 Bora 1.8T H / HH Verbrauch: 10-11l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ich denke in solchen Fällen sollte man aber besonders auf Folgekosten hinweisen. Die Anschaffung eines R32 ist eine Sache, aber der Unterhalt eine gaaanz andere. - Versicherung - Steuer - Sprit ( bei der momentanen politischen Situation besonders wichtig ), - WARTUNGSKOSTEN (vergleicht mal die Kosten eines Satz Bremsscheiben+Beläge im Vergleich zu zB. nem 2.0) - diverse Bußgeldbescheide dank überhöhter Geschwindigkeit, denn ihr sagt zwar alle das vernünftig fahren Vorraussetzung ist, was definitiv stimmt, aber keiner kann mir erzählen, dass wir Kerle im jungen Alter mit dem ersten Auto ab und zu nicht mal kräftig Gas geben und ausprobieren. Ebenfalls sollte man sich bewusst sein WAS für ein Auto man dort bewegt. Angefangen von der wesentliche höheren Diebstalgefahr bishin zur "Verantwortung" das mein einen der 4er R32 fährt. Und das alles als ERSTES Auto? Ich war froh, dass mein erstes Auto ein kleiner aber flinker Ford Fiesta war, da hats mir nicht weh getan als ich aus Versehen mal ne Hecke gestriffen habe ( das passiert als Fahranfänger schnell mal ) und es hat mir auch nicht weh getan als meine Freundin die Tür mit Schwung gegen die Garagenwand gedonnert hat. Bei nem R32 hätte ich wahrscheinlich angefangen zu heulen. Mein Rat an dich wäre: Such dir nen geilen V6 oder 1.8t. Investier ein wenig und gestalte ihn zu "deinem" Fahrzeug. Da fährst du was besonderes, gut motorisiertes und es wird dir nicht weh tuen wenn mal was ist oder du ihn verkaufst. Keiner sagt, dass du dein erstes Auto ewig fahren sollst ... lg |
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unregistriert Registriert seit: 24.02.2007 Polo 6R Ort: Hessen
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Was er in der Anschaffung kostet findest ja bei mobile oder autoscout. Ich würd aber eher auf etwas mehr Leistung verzichten und dafür ein neueres Auto vorziehen. Nicht vergessen der Golf 4 ist ne alte Krücke |
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man jetzt geht das schon wieder los... das thema hatten wir doch erst, noch gar nicht so lange her... ich hab auch klein angefangen, bin 1 jahr mein polo 45 ps gefahren, dann hatte ich mein golf 4 v5 170Ps und jetzt fahre ich mein Traumauto den .:R32 ![]() ![]() eigentlich ist egal womit man anfängt, hauptsachen man geht gut und vernünftig mit um!!! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2011 Golf 4 R32,Golf 6 GTD,ZX-10R Ort: Burghausen Aö-XX-XX Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Aber wenn jemanden das auto gefällt wollte mir auch erst nen TTRS kaufen und dann ist doch ein golf geworden, wohl man die garnicht verbleichen kann! Zu FelixB: Wir haben ja gesagt das es auch die finanziellen mittel ankommt! Wenn er es sich leisten kann warum nicht gleich ein r wenn er im am besten gefällt! Für mich wäre es nichts da ich meinen nicht in Winter fahren würde! Zwecks Diebstahl Gefahr, zahlt doch die Versicherung! Sicher ärgerlich aber man bekommt was! Also das mit der Türen usw.tut mir jetzt noch genau so weh bei meinen alten 3er Golf wie am anfang, darum kann man das nicht sagen wenn man sich ein anderes auto kauft, dass ihm vielleicht Schäden nicht so viel ausmachen! Mir schon egal bei was für'n auto! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wichtig sind auch die Gedanken: Wie stark bin ich aufs Auto angewiesen, wie weit muss ich täglich fahren, bei welcher SF-Klasse steig ich ein, etc. Nen R32 ist kein Alltagsauto...es sei denn man hat Kohle wie Heu oder lebt fürs Auto. Ich würde meinen im Alltag nicht fahren wollen, alleine weil er mir zu schade dafür ist. Zu teuer ist er ebenfalls und wirklich was reißen tut man mit ihm auch nicht, höchstens in Sachen Optik. Man gewöhnt sich auch sehr schnell an die Leistung und er kommt einem (vor allem unter 3000Touren) sehr lahm vor. Gibt halt nicht nur Vorteile von der Karre. Zumal die ersten Baujahre anfälliger sind was Zündspulen und Kette angeht. Und die letzten kosten dementsprechend keine 12-13 Scheine, sondern 18-20. Und das lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht für n 240PS-Auto. Da gibts für das Geld weitaus mehr Spaß und Exklusivität. Man sollte schon realistisch bleiben. Ich würde nem Fahranfänger auch eher was zwischen 1,6er und 1,8T empfehlen. Man kann an ihnen relativ gut arbeiten und lernen wie man Autos repariert und behandelt, sie sind allgemein relativ günstig und allesamt auch relativ zuverlässig. Von allem in Sachen V5, V6 und allem unter dem 1,6er sowie dem 2,0er würd ich die Finger lassen, weil diese entweder zu risikobehaftet, zu teuer...oder einfach zu schwachbrüstig sind. Bei den Dieseln kann ich alles ab dem 100PSler empfehlen, hatte damit bisher in meinem Golf-Leben die besten Erfahrungen und sie sind wahre Spritsparwunder. Gestern erst wieder vollgetankt...51Liter gingen rein, 940km waren geschafft. Ein Traum. ![]() Geändert von Flo1911 (31.03.2011 um 11:53 Uhr) |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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Der 90PS TDI ist auch net schlecht fürn Anfang...ziemlich sparsam, günstig und hält ewig. Leistung ist halt naja, zum fahren und auch überholen reichts.
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Ja das stimmt, es gibt viele gute Motoren wo jeder seine vor und Nachteile hat! Also wenn ich viel fahren würde und nicht so viel Geld hätte würd ich auch auf den Diesel zurück greifen (und so schlecht gehen die diesel auch nicht ![]() Und später mal vielleicht nen V6 holen für Sommer holen! |
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Naja 20000 ist auch bisschen übertrieben meinst nicht! Man muss halt viel Rumschaun! Und voll Kasko (braucht man das???) langt da niht Teil?? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Also ich hab im Netz noch keinen guten R32 unter 18 Scheinen gesehen, eher mehr, das is schon real...außer meinen. ![]() Und in Sachen Versicherung reicht auch Haftpflicht...nur sind die Risiken eben höher und der Geldverlust ebenso, wenn doch mal was passiert. ![]() |
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Ja das ist schon klar,aber mit so wenig km noch einen zu finden, wird schwer! Aber mit 100 000 spricht ja auch nichts dagegen! Man muss halt richtig schaun! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2009 Golf IV Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Was hat das mit Geld zu tun? Sind jetzt die spaß Vögel auch mal wieder aktiv? ![]() Ich weiß schon wenn's bei Gas geben ruckeln,dass passiert nur bei schlechten Autos, oder die über 100 000 drauf haben! Schon klar! Bei euch wird auch nie der Tank leer oder ![]() Hab ja nur gute Autos! Ach komm schon geht zurück in Kindergarten! Und sucht euch da welche zu spielen weil des ist jetzt ech Kindergarten Alarm! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.02.2007 Golf 4 Ort: Braunschweig Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich denke wir sind uns bei zwei Dingen einig 1. der R32 ist nen sehr geiler Wagen 2. der R32 ist für das was er bietet auch ein teurer Wagen einfach weil die Nachfrage danach recht groß ist. Wenn man also unbedint nen R32 haben will und das Geld hat. Warum nicht? Aber wenn es nicht unbedingt nen Golf sein muss gibt es für ein solches Budget auch einige andere gute Wagen ![]() Grüße |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2009 Golf IV Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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