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Alt 30.03.2011, 22:30
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Isotope
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Standard Golf 4 r32 Preis ?

Morgen Leute

Hab grad erst heute meinen Lappen bekommen, deswegen hab ich gleich mal nen paar Fragen^^

Also erstmal stand für mich von vornerein fest, dass das Auto, das ich später fahre ein Golf 4 ist. Finde das Auto einfach geil

Hab dann natürlich mal nen bisschen gegoogelt und bin dann irgendwann auf das Forum hier und auch auf den R32 gestoßen, das Teil is ja ma richtig Hammer.

Deswegn wollte ich mich ma erkundigen, wieviel der Spaß kosten würde.


Will das Teil natürlich nicht jetz gleich kaufen, aber sone vorab Info wär schon nich übel ^^

Welchen Golf 4 würdet ihr für nen Anfänger empfehlen ?

Später u.a. auch Car Hifi


Isotope ist offline  

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Alt 30.03.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Black Sheep
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Hi,
ich hab zum 18ten nen 1.4er bekommen. Meine Mutter meinte ich schrotte die Karre eh und die wollte nicht, dass ich so viel PS unter der Haube habe. Der 1.4 Golf hat 75PS. Ich würd aber mindestens nen 1.6er nehmen Wobei ich muss sagen wenn ich mit den Karren meiner Eltern fahre hab ich mehr als doppelt so viel Hubraum und fahr auch nicht immer wie ne Sau (nur manchmal ). Musst halt schauen wie viel du ausgeben willst und vergiss nicht die Versicherung und Steuern mit in Betracht zu ziehen
Black Sheep ist offline  

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Alt 30.03.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also welchen Motor als anfänger zu empfehlen ist find ich
total schwachsinnig! Es ist doch egal wieviel ps! Ist doch alles
Kopf Sache oder nicht! Ich sprich als Erfahrung!
Auf was ankommt ist, wieviel du ausgeben willst bzw.kannst,
Bzw.was du monatlich zur verfügung hast zwecks Versicherung usw.!
Golf 4 R32 2011 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also für nen 4er r32 müssste man denke ich mal nach mobile.de schon so mindestens 12 - 13.000 hinblättern können.
hat 241 ps, 3.2 liter hubraum, 6 gang getriebe, 4 motion also allradantrieb und 6 zylinder, um nur mal die wesentlichsten Eckdaten zu nennen.
empfehlenswert ist so ein Auto für einen Fahranfänger meiner Meinung nach auf keinen Fall
aber das muss ja eigentlich jeder selbst wissen und vor allen dingen muss das nötige kleingeld vorhanden sein, da der Unterhalt ebenfalls recht teuer ist.
empfehle da für den Anfang auch eher einen mit etwas weniger leistung ...
ich selbst fahr nen tdi mit 131 PS :P
hoffe ich konnte erstmal n bisschen weiterhelfen...
tdi02 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 R32 2011 Beitrag anzeigen
Also welchen Motor als anfänger zu empfehlen ist find ich
total schwachsinnig! Es ist doch egal wieviel ps! Ist doch alles
Kopf Sache oder nicht! Ich sprich als Erfahrung!
Auf was ankommt ist, wieviel du ausgeben willst bzw.kannst,
Bzw.was du monatlich zur verfügung hast zwecks Versicherung usw.!

Das sehe ich genauso wie du auch

Ich hatte als Anfänger Auto einen Golf 3 Gti mit 85KW ist nun auch nicht der Brüller gewesen, aber meinte doch ne menge Leute zu mir das der ja zuviel Leistung hat etc.
Danach gabs den Jubi mit 19 und naja jetzt bin ich 21 und er hat 225Ps und 350Nm und ich lebe immernoch und das Auto auch, im Sommer bekommt er dann um die 260-270 und auch das wird man überleben .

Ist wirklich Kopfsache, kommt immer drauf an wie man fährt und mit wem.


Ich würde wenn man es sich leisten kann einen kleinen Turbomotor nehmen was bei 1,2 TSI (105Ps) anfängt und beim 2,0 TFSI (200-230Ps) aufhört.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist auch so und wer was anders sagt,kann ich nicht verstehen!
Es stimmt vielleicht wenn man als Eltern Teil weiß das sein Kind
nur vollgas gibt,dann würd ich auch nicht wollten das mein Kind gleich mit
200ps anfängt (angst ums eigene Kind,verständlich)

Aber wenn man selber gebündelt ist ist egal!
Bei mir war's ja auch so das mein Dad am Anfang bisschen
nachdenklich war wie ich mir mein motorrad kaufen wollte bzw.hab
mit 200ps! Schlimmer war's bei meinen Arbeitskollegen, da
kommen immer gleich blöde Aussagen wie,was will der mit 200ps und und und!
Man darf halt nie vergessen was die Teile so können bzw unterschätzen!
Bei auto vielleicht jetzt nicht ganz so schlimm!
Golf 4 R32 2011 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke in solchen Fällen sollte man aber besonders auf Folgekosten hinweisen.

Die Anschaffung eines R32 ist eine Sache, aber der Unterhalt eine gaaanz andere.

- Versicherung
- Steuer
- Sprit ( bei der momentanen politischen Situation besonders wichtig ),
- WARTUNGSKOSTEN (vergleicht mal die Kosten eines Satz Bremsscheiben+Beläge im Vergleich zu zB. nem 2.0)
- diverse Bußgeldbescheide dank überhöhter Geschwindigkeit, denn ihr sagt zwar alle das vernünftig fahren Vorraussetzung ist, was definitiv stimmt, aber keiner kann mir erzählen, dass wir Kerle im jungen Alter mit dem ersten Auto ab und zu nicht mal kräftig Gas geben und ausprobieren.

Ebenfalls sollte man sich bewusst sein WAS für ein Auto man dort bewegt. Angefangen von der wesentliche höheren Diebstalgefahr bishin zur "Verantwortung" das mein einen der 4er R32 fährt.

Und das alles als ERSTES Auto?

Ich war froh, dass mein erstes Auto ein kleiner aber flinker Ford Fiesta war, da hats mir nicht weh getan als ich aus Versehen mal ne Hecke gestriffen habe ( das passiert als Fahranfänger schnell mal ) und es hat mir auch nicht weh getan als meine Freundin die Tür mit Schwung gegen die Garagenwand gedonnert hat.

Bei nem R32 hätte ich wahrscheinlich angefangen zu heulen.

Mein Rat an dich wäre:
Such dir nen geilen V6 oder 1.8t. Investier ein wenig und gestalte ihn zu "deinem" Fahrzeug. Da fährst du was besonderes, gut motorisiertes und es wird dir nicht weh tuen wenn mal was ist oder du ihn verkaufst. Keiner sagt, dass du dein erstes Auto ewig fahren sollst ...

lg
FelixB ist offline  

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Alt 31.03.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was er in der Anschaffung kostet findest ja bei mobile oder autoscout.

Ich würd aber eher auf etwas mehr Leistung verzichten und dafür ein neueres Auto vorziehen. Nicht vergessen der Golf 4 ist ne alte Krücke
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 31.03.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
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man jetzt geht das schon wieder los...
das thema hatten wir doch erst, noch gar nicht so lange her...
ich hab auch klein angefangen, bin 1 jahr mein polo 45 ps gefahren, dann hatte ich mein golf 4 v5 170Ps und jetzt fahre ich mein Traumauto den .:R32
eigentlich ist egal womit man anfängt, hauptsachen man geht gut und vernünftig mit um!!!
Marcel88 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn jemanden das auto gefällt wollte mir auch erst nen
TTRS kaufen und dann ist doch ein golf geworden, wohl man
die garnicht verbleichen kann!

Zu FelixB:
Wir haben ja gesagt das es auch die finanziellen mittel ankommt!
Wenn er es sich leisten kann warum nicht gleich ein r wenn er
im am besten gefällt!

Für mich wäre es nichts da ich meinen nicht in Winter fahren würde!
Zwecks Diebstahl Gefahr, zahlt doch die Versicherung! Sicher ärgerlich
aber man bekommt was!

Also das mit der Türen usw.tut mir jetzt noch genau so weh
bei meinen alten 3er Golf wie am anfang, darum kann man das
nicht sagen wenn man sich ein anderes auto kauft, dass ihm vielleicht Schäden
nicht so viel ausmachen! Mir schon egal bei was für'n auto!
Golf 4 R32 2011 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wichtig sind auch die Gedanken: Wie stark bin ich aufs Auto angewiesen, wie weit muss ich täglich fahren, bei welcher SF-Klasse steig ich ein, etc.

Nen R32 ist kein Alltagsauto...es sei denn man hat Kohle wie Heu oder lebt fürs Auto. Ich würde meinen im Alltag nicht fahren wollen, alleine weil er mir zu schade dafür ist. Zu teuer ist er ebenfalls und wirklich was reißen tut man mit ihm auch nicht, höchstens in Sachen Optik. Man gewöhnt sich auch sehr schnell an die Leistung und er kommt einem (vor allem unter 3000Touren) sehr lahm vor. Gibt halt nicht nur Vorteile von der Karre. Zumal die ersten Baujahre anfälliger sind was Zündspulen und Kette angeht. Und die letzten kosten dementsprechend keine 12-13 Scheine, sondern 18-20. Und das lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht für n 240PS-Auto. Da gibts für das Geld weitaus mehr Spaß und Exklusivität. Man sollte schon realistisch bleiben.

Ich würde nem Fahranfänger auch eher was zwischen 1,6er und 1,8T empfehlen. Man kann an ihnen relativ gut arbeiten und lernen wie man Autos repariert und behandelt, sie sind allgemein relativ günstig und allesamt auch relativ zuverlässig. Von allem in Sachen V5, V6 und allem unter dem 1,6er sowie dem 2,0er würd ich die Finger lassen, weil diese entweder zu risikobehaftet, zu teuer...oder einfach zu schwachbrüstig sind. Bei den Dieseln kann ich alles ab dem 100PSler empfehlen, hatte damit bisher in meinem Golf-Leben die besten Erfahrungen und sie sind wahre Spritsparwunder. Gestern erst wieder vollgetankt...51Liter gingen rein, 940km waren geschafft. Ein Traum. Damit komm ich mit dem R grad mal knappe 400km und zahle auch noch knapp 10€ mehr für dieselbe Menge Sprit.

Geändert von Flo1911 (31.03.2011 um 11:53 Uhr)
Flo1911 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der 90PS TDI ist auch net schlecht fürn Anfang...ziemlich sparsam, günstig und hält ewig. Leistung ist halt naja, zum fahren und auch überholen reichts.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das stimmt, es gibt viele gute Motoren wo jeder seine
vor und Nachteile hat! Also wenn ich viel fahren würde und nicht so
viel Geld hätte würd ich auch auf den Diesel zurück greifen (und so schlecht gehen die
diesel auch nicht
Und später mal vielleicht nen V6 holen für Sommer holen!
Golf 4 R32 2011 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja 20000 ist auch bisschen übertrieben meinst nicht!
Man muss halt viel Rumschaun!

Und voll Kasko (braucht man das???) langt da niht Teil??
Golf 4 R32 2011 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab im Netz noch keinen guten R32 unter 18 Scheinen gesehen, eher mehr, das is schon real...außer meinen. Den hätt ich sonst auch nie gekauft, für das Geld leg ich lieber noch n paar Scheine drauf und fahre RS4 oder Ähnliches. Is halt "nur" nen Golf mit bissle Leistung und schicken Plastikteilen dran...obs das wert ist das Zwei- bis Dreifache im Vergleich zu nem guten V6 zu zahlen?

Und in Sachen Versicherung reicht auch Haftpflicht...nur sind die Risiken eben höher und der Geldverlust ebenso, wenn doch mal was passiert.
Flo1911 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist schon klar,aber mit so wenig km noch einen zu finden,
wird schwer! Aber mit 100 000 spricht ja auch nichts dagegen!
Man muss halt richtig schaun!
Golf 4 R32 2011 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 R32 2011 Beitrag anzeigen
Also wenn ich viel fahren würde und nicht so
viel Geld hätte würd ich auch auf den Diesel zurück greifen (und so schlecht gehen die
diesel auch nicht
Und später mal vielleicht nen V6 holen für Sommer holen!
Wenn du so viel Geld hast, wieso hast du dir dann nicht gleich 'n ordentlichen R32 gekauft, sondern einen der beim Gas geben ruckelt?
Golf4Hini ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat das mit Geld zu tun? Sind jetzt die spaß Vögel auch mal
wieder aktiv?

Ich weiß schon wenn's bei Gas geben ruckeln,dass passiert nur bei schlechten
Autos, oder die über 100 000 drauf haben! Schon klar!
Bei euch wird auch nie der Tank leer oder
Hab ja nur gute Autos! Ach komm schon geht zurück in
Kindergarten! Und sucht euch da welche zu spielen weil des
ist jetzt ech Kindergarten Alarm!
Golf 4 R32 2011 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke wir sind uns bei zwei Dingen einig

1. der R32 ist nen sehr geiler Wagen
2. der R32 ist für das was er bietet auch ein teurer Wagen

einfach weil die Nachfrage danach recht groß ist.
Wenn man also unbedint nen R32 haben will und das Geld hat. Warum nicht?
Aber wenn es nicht unbedingt nen Golf sein muss gibt es für ein solches Budget auch einige andere gute Wagen

Grüße
dark_evil ist offline  

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Alt 31.03.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Aber bei so besonderen Fahrzeugen, die man als etwas besonderes sieht würd ich z.B. lieber mehr weglegen und dann ein entsprechend besseres Fahrzeug nehmen.
Seh ich genauso


Golf4Hini ist offline  

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