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Alt 22.01.2012, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
im inneren sind alle gleich ob GTI oder 1,4L

von A nach B reicht das Auto aus

aber bei mir hört es auf wenn ich sehe das manche meinen sie packen ein R32 kid dran und dann neben einem stehen an der Ampel und dann lassen wir mal die Kupplung rutschen und zeigen was der 40€ Auspuff von ebay so kann

dann muss ich immer nur lachen aber das ist mit 1,6 1,8T und 2,0 fahren alle gleich

der 1,4l ist keine renn maschiene und für oma und opa ein super auto aber wenn es mal drauf ankommt überholen oder auf die bahn fahren und von hinten kommt der LKW und dann fahren wir mal locker links rüber und weil ich nicht so schnell kann bremse ich 40 Tonnen aus was meinste was ich als LKW fahrer mit deinem golf mache ?

gerade ich als Berufskraftfahrer kann das glaube ich ganz gut beurteilen

wie gesacht von A nach B oky aber nicht über C und D
Gut beschrieben

Trotzdem nen 1.4er mit R32 kit hab ich bei uns noch nirgends gesehen. Eher nen Corsa der sich mit mir anlegen wollte Ja dafür hats noch gereicht xD

öhm nen 40Tonner ausbremsen?? wohlkaum. Rechte Spur hinterm Truck mit 90 kmh sind nicht ganz 3000 U/Min Blinker links:
Möglichkeit 1: im 5. bleiben und gemütlich hochziehen 120 kmh ist auf der hälfte neben dem LKW erreicht. Ich persönlich konnte noch keinen Truck mit 120 sehen
Möglichkeit 2: in 4. Schalten und auf 3700 U/min kommen und die volle Leistungsentfaltung genießen


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Alt 22.01.2012, 02:49      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Chrisssi
 
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Welche ... Leistungsentfaltung?

gibt durch aus nen ".:R14" oder mehrere hier im Forum bzw gab
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Alt 22.01.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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auch wenn diese 1,4er Diskussion durch mich hier ausgelöst wurde:

Es geht nicht um dieses zu oft diskutierte Thema.

Da gibt es andere Threads.

also back to the topic
 

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Marco93 (22.01.2012)
Alt 22.01.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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da geb ich dir recht... aber dieses 1,4er geht einem echt auf die nerven... Man muss ja nicht ständig drauf rumhacken...

Aber nun gut... wir wollen uns ja alle vertragen
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Alt 25.01.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
bthek
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Ich scheine mich nun auch in die Problematik mit dem lauten Motor-Klackern einzureihen.
Habe meinen 1.4er vor ein paar Monaten gekauft, da war absolut noch nix. Mittlerweile hört er sich an wie ein typischer Diesel. War heute damit mal bei VW, die meinten es wären die Hydros. Solle mal einen Wechsel von 10w40 auf 5w30 probieren. Mal sehen ob es was bringt. Da ich das Auto noch nicht lange habe, wäre ein Wechsel der Hydros oder eine ähnlich kostspielige Reparatur aktuell ein wenig ungünstig.
Abgesehen davon bin ich mit meinem 1.4er absolut zufrieden. Ich komme zuverlässig von A nach B. Auf der Bahn kommt man super mit 120 - 160 voran, nur an Steigungen hat er ein wenig zu kämpfen aber wenn man sich damit abfinden kann hat man ein gutes Auto
bthek ist offline  

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Alt 25.01.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bthek Beitrag anzeigen
Ich scheine mich nun auch in die Problematik mit dem lauten Motor-Klackern einzureihen.
Habe meinen 1.4er vor ein paar Monaten gekauft, da war absolut noch nix. Mittlerweile hört er sich an wie ein typischer Diesel. War heute damit mal bei VW, die meinten es wären die Hydros. Solle mal einen Wechsel von 10w40 auf 5w30 probieren. Mal sehen ob es was bringt. Da ich das Auto noch nicht lange habe, wäre ein Wechsel der Hydros oder eine ähnlich kostspielige Reparatur aktuell ein wenig ungünstig.
Abgesehen davon bin ich mit meinem 1.4er absolut zufrieden. Ich komme zuverlässig von A nach B. Auf der Bahn kommt man super mit 120 - 160 voran, nur an Steigungen hat er ein wenig zu kämpfen aber wenn man sich damit abfinden kann hat man ein gutes Auto
Bevor hier wieder zichtausend Beiträge mit von wegen. Scheiß Motor und was weiß ich kommen ....
kannst ja mal den Umstieg auf ein anderes Öl versuchen, obs was bringt is immer ne Glückssache .

Mach dir mal keinen kopf wegen dem Klackern. War letztens mit dem Auto meiner Freundin beim TÜV und da waren 3 Golf 4 1.4 und die haben auch geklappert einer mehr einer weniger Der alte Motor von mir hat mit 30000km angefangen zu klappern (laut Boardheftchen) und lief bis 115000km ohne Probleme
Meine Belastung hat ihn dann wohl gekillt

Aber du hast es erfasst, er bringt dich überall hin mit angenehmer Reisegeschwindigkeit und am Berg einfach mal runterschalten dann gehts auch

viel Spaß damit

Grüße
Marco93 ist offline  

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Alt 25.01.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach ne andere AGA, dann hört man das klappern auch nicht mehr
Golf4FreakR ist offline  

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BlackPitcher (25.01.2012)
Alt 26.01.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
wer 14l braucht hat nicht verstanden, wofür der Wagen konzipiert ist
ein Brot und Butter Auto
die 14 L waren auch bestimmt geschätzt und wenn du den wagen geschenkt bekommst , gibst du den auch nicht zurück mit dem argument ... zu wenig power ich fahr keinen 1.4er

wenn du aber nach 35 Km feststellst das dein tank der morgens noch halb voll war auf einmal einen ganzen balken weniger hat kann das meiner meinung nach nicht ganz hinhauen
das schafft ja nich mal ein porsche ( der das immerhin noch durch seine leistung rechtfertigen könnte ) -.-´
TomasonTN1 ist offline  

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Alt 06.02.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Golfmaus94
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Wenns hier schon um den 1.4er geht....HILFE! Meiner braucht auf ca.700-800km einen Liter Öl!!!! Was kann das sein? Oder is des normal?????
Zur Info: ich verwende des 10w40, Auto hat schon 200.000km aufm Buckel, kein sichtbarer Ölverlust, fährt sich top, also man merkt weder ruckeln noch sonst etwas während des fahrens....

Geändert von Golfmaus94 (06.02.2012 um 14:31 Uhr)
 

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Alt 06.02.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golfmaus94 Beitrag anzeigen
Wenns hier schon um den 1.4er geht....HILFE! Meiner braucht auf ca.700-800km einen Liter Öl!!!! Was kann das sein? Oder is des normal?????
1l auf 1000km is normal laut Boardbuch.

Deiner is doch eh noch gut dabei. Manche schütten bei 400km nen Liter nach .....

wechsle mal auf 5W40, 10W40 o.Ä. zu 90% bringts nix.

und wer 14 Liter mit nem 1.4er braucht wohnt entweder da wo es 21% steigungen gibt oder er fährt als wie wenn er nen 3.2 Liter Motor hätte. Dadurch entsteht auch gerne maximaler Ölverbrauch
Marco93 ist offline  

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Alt 06.02.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Definitiv nicht normal! Kolbenringe sind sicherlich durch, wechseln wird außer das es teuer ist auch nichts bringen da Die Laufbuchsen auch einen weg haben...anderes Öl wird sicherlich nix mehr bringen...
chris1902 ist offline  

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Alt 06.02.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Golfmaus94
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Zitat:
Zitat von chris1902 Beitrag anzeigen
Definitiv nicht normal! Kolbenringe sind sicherlich durch, wechseln wird außer das es teuer ist auch nichts bringen da Die Laufbuchsen auch einen weg haben...anderes Öl wird sicherlich nix mehr bringen...
Super! Und jetzt?
 

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Alt 06.02.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von chris1902
 
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Mit dem Ölverbrauch leben und auf billiges Ölwechseln...wäre meine Maßnahme
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Alt 24.04.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
hakan
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wersuche die kare zu verkaufen dauert nicht lange das die ventile aufschlagen sieht nach einem motor schaden aus die kolben haben risse.


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