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Alt 20.04.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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FN3 !


Zitat:
Zitat von firara Beitrag anzeigen
....und welche version wurde bei golf 150ps verbaut? fn oder fs


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Alt 20.04.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Passt auch grad so mit der Felge ;D
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Alt 03.06.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Was mich mal noch interessieren würde...wie schafft man es ein oder mehrere Beläge auf einer Scheibe abzufahren? Bei mir sind die Scheiben meist schon vor dem Belag fertig bzw. beide gleich.
Die Scheibe ist doch aber wesentlich härter und dürfte nicht soviel Abrieb haben oder?
Hab auch noch nie NUR Bremsbelägen wechseln lassen sondern alles komplett.
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Alt 03.06.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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dann machst du was falsch, 2 beläge sollte die scheibe schon aushalten. oder haste diese zimmermann scheiben drauf mit löchern? die sind müll!
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Alt 03.06.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
oder haste diese zimmermann scheiben drauf mit löchern? die sind müll!
Müll sind die auch net - wenn schlecht gemischt mit Belägen...
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Alt 03.06.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
dann machst du was falsch, 2 beläge sollte die scheibe schon aushalten. oder haste diese zimmermann scheiben drauf mit löchern? die sind müll!
Ich fahre ATE Beläge und Scheiben....aber was kann man da falsch machen?
Welche Fahrweise lässt die Scheibe schneller altern als die Beläge? Sanftes Bremsen oder kurz aber dafür stark?
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Alt 03.06.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Falsches Einbremsen... Das macht die meisten Scheiben sofort zunichte und extrem anfällig...
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Alt 03.06.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Falsches Einbremsen... Das macht die meisten Scheiben sofort zunichte und extrem anfällig...
so siehts aus.... meine zimmermann halten auch ganz gut, und ich hatte sie nach anleitung eingebremst.

nur sie werden sehr schnell heiß weil ich EBC greenstuff verwende.
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Alt 03.06.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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fahre die selber die zimmermann, (vom vorbesitzer montiert) mit ate ceramic belägen und die sind sowas von kacke die scheiben. die haben dort wo die löcher sind richtige radiale riefen... das macht nen geräusch beim bremsen von 240 auf 80 oder auch beim stärkeren zupacken auffer landstraße das gibts garnicht.. da kann man besser stahl auf stahl fahren, hört sich besser an!
chefkoch ist offline  

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Alt 03.06.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich das grad richtig gelesen:

Der Sattel der FS3 ist gleich bei 256 und 280mm Durchmesser? Sind da nur die Halter anders?

Der Sattel der FN3 ist bei 288 und 312mm auch gleich?


BTW:Ich hatte auf meinem BMW gelochte Zimmermänner einmal mit zugehörigen Belägen und auch einmal EPC...glaube waren grüne..hab das aus der Tabelle ausgewählt was zusammenpasst.

War immer zufrieden, bis auf das der erste Satz schon vor der Montage verzogen war (ich halt da immer ne Messuhr ran) wurde aber ausgetauscht ohne wenn und aber, und ich dachte die Bremsleistung wäre auch gut.

Naja eines Tages waren die Männer an der Verschleissgrenze, und da der Bimmer eh wegmusste, kamen wieder die Erstausrüster ATE Scheiben und Beläge druff.

Und stranger weise, bremsten die deutlich besser als die Männer mit beiden Belägen.

Das wars damals dann auch für mich mit dem Thema Männer, und wenn ich dann von diversen Rissen (auch von Leuten die wissen wie man ne Bremse einbremst) höre, vergehts mir schon und mich gräuselts dass ich mit sowas rumgefahren bin.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 03.06.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Hab ich das grad richtig gelesen:

Der Sattel der FS3 ist gleich bei 256 und 280mm Durchmesser? Sind da nur die Halter anders?

Der Sattel der FN3 ist bei 288 und 312mm auch gleich?


BTW:Ich hatte auf meinem BMW gelochte Zimmermänner einmal mit zugehörigen Belägen und auch einmal EPC...glaube waren grüne..hab das aus der Tabelle ausgewählt was zusammenpasst.

War immer zufrieden, bis auf das der erste Satz schon vor der Montage verzogen war (ich halt da immer ne Messuhr ran) wurde aber ausgetauscht ohne wenn und aber, und ich dachte die Bremsleistung wäre auch gut.

Naja eines Tages waren die Männer an der Verschleissgrenze, und da der Bimmer eh wegmusste, kamen wieder die Erstausrüster ATE Scheiben und Beläge druff.

Und stranger weise, bremsten die deutlich besser als die Männer mit beiden Belägen.

Das wars damals dann auch für mich mit dem Thema Männer, und wenn ich dann von diversen Rissen (auch von Leuten die wissen wie man ne Bremse einbremst) höre, vergehts mir schon und mich gräuselts dass ich mit sowas rumgefahren bin.
das mit den rissen ist aber leider allgemein nen problem mit gelochten scheiben...

ja die FN sättel sind immer die gleichen, die haben nur andere halter.
nur im passat gibts noch nen anderen FN 3 sattel der sich wohl etwas anders bremst.
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Alt 03.06.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Hab ich das grad richtig gelesen:

Der Sattel der FS3 ist gleich bei 256 und 280mm Durchmesser? Sind da nur die Halter anders?

Der Sattel der FN3 ist bei 288 und 312mm auch gleich?


BTW:Ich hatte auf meinem BMW gelochte Zimmermänner einmal mit zugehörigen Belägen und auch einmal EPC...glaube waren grüne..hab das aus der Tabelle ausgewählt was zusammenpasst.

War immer zufrieden, bis auf das der erste Satz schon vor der Montage verzogen war (ich halt da immer ne Messuhr ran) wurde aber ausgetauscht ohne wenn und aber, und ich dachte die Bremsleistung wäre auch gut.

Naja eines Tages waren die Männer an der Verschleissgrenze, und da der Bimmer eh wegmusste, kamen wieder die Erstausrüster ATE Scheiben und Beläge druff.

Und stranger weise, bremsten die deutlich besser als die Männer mit beiden Belägen.

Das wars damals dann auch für mich mit dem Thema Männer, und wenn ich dann von diversen Rissen (auch von Leuten die wissen wie man ne Bremse einbremst) höre, vergehts mir schon und mich gräuselts dass ich mit sowas rumgefahren bin.
so siehts aus! ich freue mich schon aufden tag wo die dinger gegen ate grove disc´s getauscht werden!
chefkoch ist offline  

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Alt 03.06.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
fahre die selber die zimmermann, (vom vorbesitzer montiert) mit ate ceramic belägen und die sind sowas von kacke die scheiben. die haben dort wo die löcher sind richtige radiale riefen... das macht nen geräusch beim bremsen von 240 auf 80 oder auch beim stärkeren zupacken auffer landstraße das gibts garnicht.. da kann man besser stahl auf stahl fahren, hört sich besser an!
Hätte geholfen ab und an die Löcher wieder frei zu machen, dann wären weder solche Riefen noch das frühere Manko von Zimmerman Risse zwischen den Löchern entstanden...

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
so siehts aus.... meine zimmermann halten auch ganz gut, und ich hatte sie nach anleitung eingebremst.

nur sie werden sehr schnell heiß weil ich EBC greenstuff verwende.
Harte Scheibe + harter Belag..?

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Hab ich das grad richtig gelesen:

Der Sattel der FS3 ist gleich bei 256 und 280mm Durchmesser? Sind da nur die Halter anders?

Der Sattel der FN3 ist bei 288 und 312mm auch gleich?
Jep, bei beiden sind die Sättel identisch und nur das Radlagergehäuse mit festem Halter bzw. Sattelhalter anders...
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Alt 03.06.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Alright...danke!
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Alt 03.06.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Harte Scheibe + harter Belag..?
danke ich weiß es jetzt auch besser

sobald die klötze runter sind kommen Tarox G88 drauf.
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Alt 03.06.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Alright...danke!
No prob...

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
danke ich weiß es jetzt auch besser

sobald die klötze runter sind kommen Tarox G88 drauf.
Tja... Ich hatte ein 5h gemütliches Gespräch rein um Bremse als es bei mir um den Umbau ging mit nem Entwickler...^^
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Alt 03.06.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Falsches Einbremsen... Das macht die meisten Scheiben sofort zunichte und extrem anfällig...

Da gibts nicht viel einzubremsen...halt soft zum Anfang und dann steigern...so wie man auch nen Motor einfährt.
Ihr dürft aber auch nicht vergessen dass sich die kleine FS3 viel schneller verzieht als die FN3. Meine FS3 ist jetzt beim leichten Anbremsen schon wieder krumm obwohls noch nicht mal ne richtige Vollbremsung gab...ist halt viel zu klein die Scheibe...soviel Energie kann die garnicht abführen.
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Alt 03.06.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Da gibts nicht viel einzubremsen...halt soft zum Anfang und dann steigern...so wie man auch nen Motor einfährt.
Ihr dürft aber auch nicht vergessen dass sich die kleine FS3 viel schneller verzieht als die FN3. Meine FS3 ist jetzt beim leichten Anbremsen schon wieder krumm obwohls noch nicht mal ne richtige Vollbremsung gab...ist halt viel zu klein die Scheibe...soviel Energie kann die garnicht abführen.
wie gesagt ich hab es nach anleitung gemacht. man sollte die bremsen aus 100km/h ein paar mal runter bremsen oder so stand genau in der anleitung. als ich dann fertig waren die scheiben richtig heiß.
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Alt 03.06.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt ich hab es nach anleitung gemacht. man sollte die bremsen aus 100km/h ein paar mal runter bremsen oder so stand genau in der anleitung. als ich dann fertig waren die scheiben richtig heiß.
Und wie doll soll man dabei bremsen? bestimmt nicht volles rohr oder?
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Alt 03.06.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Da gibts nicht viel einzubremsen...
Da sag ich mal nix weiter zu...

Sicher is weniger Wärmeabführendes Material vorhanden - doch das als Grund kannste knicken, was is mit all den ganzen andren Kleinwagen mit mini bremsen..? Für mich ein klarer "Fehler" entweder beim Einbremsen oder im Fahrverhalten... Hatte ja selber ne 280er dran, da war nix mit Krumm, heiß gelaufen oder zu großer Verschleiß an der Scheibe...

Ums aber direkt zu sagen - das is in keinsterweise böse gemeint, aber faktisch gesehn einfach so..!


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