Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dito, seh ich genau so. Kauf dir mal nen vergleichbaren Ford oder Fiat mit dem Alter.
Ford Fiesta: 15 Jahre alt 98tkm runter
hört sich wie gewöhnt wie ne Nähmaschine an, rostet a bissl aber musste in bisher 6 Monaten nichts reinstecken.


toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
*Der Italianoschrauber*
 
Benutzerbild von bor-golf
 
Registriert seit: 02.09.2007
Bora V5 Highline
Ort: Münsterland / Ost-Holland
Verbrauch: egal, tanke für 0,65€
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bor-golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dito, seh ich genau so. Kauf dir mal nen vergleichbaren Ford oder Fiat mit dem Alter.

*Zustimm*


da hat er recht, du kannst einen 12 Jahre alten Ford/Renault/Fiat etc. nicht mit einem VW (Golf 4) vergleichen
bor-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Ford Fiesta: 15 Jahre alt 98tkm runter
hört sich wie gewöhnt wie ne Nähmaschine an, rostet a bissl aber musste in bisher 6 Monaten nichts reinstecken.
Absolute Ausnahme, ich musste bei so vielen Kunden schon Schweller einschweissen, Lenkgetriebe wechseln, undichte Heckscheiben etc.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

kann auch daran liegen das ich nur ein Vorbesitzer hatte (ein Opa) :P

Aber keine Sorge nächstes Auto kommt ausm V.A.G Konzern ^.^
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
kann auch daran liegen das ich nur ein Vorbesitzer hatte (ein Opa) :P

Aber keine Sorge nächstes Auto kommt ausm V.A.G Konzern ^.^
und findet meinen scheiße wegen der front xD die mehr wert ist als seine winterbitch
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pampers-rocka
 
Registriert seit: 18.03.2007
Golf 4
Ort: Haßfurt am Main
HAS-NB108
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pampers-rocka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja, da haste dir halt ein klo andrehen lassen! ;-)
meiner macht mir seit ca.250tkm fast ausschließlich freude.. :-D paar problemchen hier und da hat man mit jedem auto, die bleiben auch bei neuwagen nicht aus.
pampers-rocka ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Golf IV
Ort: Lindern (LK Cloppenburg)
CLP_SP_277
Verbrauch: 10 L / 100 Km
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

ja ich finde den Golf 4 auch ganz schön Klobig ^^ egal wo man dran rumschraubt, immer geht irgendetwas kaputt und sieht am ende nicht mehr so aus wie vorher .
Außen hat der Golf 4 eine schöne Basis mit der man arbeiten kann, aber Innen ist er nicht besonders gut verarbeitet !
Blackshady ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blackshady Beitrag anzeigen
ja ich finde den Golf 4 auch ganz schön Klobig ^^ egal wo man dran rumschraubt, immer geht irgendetwas kaputt und sieht am ende nicht mehr so aus wie vorher .
Außen hat der Golf 4 eine schöne Basis mit der man arbeiten kann, aber Innen ist er nicht besonders gut verarbeitet !
also bei mir ist innen alles top, falls du meine innenraumbilder gesehn hast.
der macht innen echt was her finde ich.
nur sieht leider

gucken alle nur auf fahrwerk und felgen, sowas affiges
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Wieso Winterauto.
Golf4 ist auch nicht mehr das beste, immerhin schon bald 13 Jahre alt.
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meiner wird 8
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BrookLiner
 
Registriert seit: 03.01.2010
MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell
Ort: Korbach
Verbrauch: 9-10 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge

Standard

ich fühle mit dir
hab auch schon den obligatorischen getriebeschaden hinten
fensterheber fahrerseite
jetzt aktuell spinnt meine ZV

an meinem auto ist auch immer was dran, ich liebe es trotzdem
BrookLiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Zumal teure Autos wie Lambos auch nicht perfekt sind.
Gab doch Fälle da sind die einfach von jetzt auf gleich abgefackelt.

ja seit audi die finger da drin hatte und die auf canbus umgestiegen sind da gings loss

schlimmer find ich eher die gebrochenen bremsscheiben bei den kisten
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

die gallardos brennen aber wegen nem konstruktionsfehler ab, wenn bei einem zylinder ne zündkerze kaputt geht, schaltet die elektronik die gesamte zylinderbank ab aber der kraftstoff fließt weiter, kommt auf den heißen kat und die ganze kiste fackelt ab...
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Um mal beim Topic zu bleiben...ich fahre jetzt ueber 11 jahre golf. Mein 2ter macht auch ein paar probleme....aber so deftig das gleich alle 4er scheisse sind? Ich zweifel da ziemlich dran.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von checka
 
Registriert seit: 08.08.2010
Golf 4,Golf 2,Focus ST
Verbrauch: Je nach Fahrspaß :-)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

checka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mein golf jetzt 10 Monate und musste schon 3600€ für reparaturen ausgeben

Als ich ihn 2 Monate hatte ist mir auf der Autobahn der Motor hochgegangen bei 170kmh diagnose kolbenkipper,die pleul stange hat ein loch durch die ölwanne geschlagen.
Motor gekauft mit 50tkm und eingebaut festgestellt das das Getriebe auch nen Loch in der Wand hat also gebrauchtes Getriebe gekauft mit 35tkm drauf.
Kupplung war auch am Sack durch das ganze Öl also auch neu.
Danach 2 Monate gefahren dann auf der Autobahn plötzlich Motorkontrollleuchte und EPC, diagnose Spannrollen vom zahnriemen hats zerfetzt und zahnriemen hat Zähne übersprungen zum glück nichts weiter kaputt gegangen.
Nen Monat später AGR-Ventil und flexrohr kaputt.

Was soll ich sagen das Auto raubt mir den letzten nerv und mich kann bei der Karre echt nichts mehr schocken.
Aaaaaaaber ich mag das Teil einfach und geb ihn so schnell net her er muss sich halt an mich gewöhnen
checka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 nie wieder !!!

Also ich hab meinen jetzt 4 Jahre und der läuft und läuft. Nie ernsthafte Probleme. Mal
Der LMM oder nen Gummi an der Achse. Also von der Wartung her bin ich echt zufrieden. Mein Bruder ist mit seinem E46 öfter in der Werkstatt.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Finde kommt auch darauf an, wer den wagen vorhatte und wie sehr er gepflegt wurde...
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also Montagsautos gibts bei VW deswegen nicht, weil die Bänder auch Sonntags durchlaufen und in Wolfsburg 3 Schichten bzw. rollende Woche gearbeitet wird.
Ich hab meinen jetzt seid einem 3/4 Jahr und fuhr vorher einen Ford Fiesta der auch ehrlich gesagt nichmal ein Bruchteil der Problemchen aufwies die ich beim Golf hatte. Über das 3/4 Jahr hab ich a Locker 1500 Euro reingerührt in Sachen wo ich dachte sowas gibts nich!
- Elektrisches Gaspedal
- Fensterheber
- Kaputte Batterie (keinen Monat alt)
- Achsmanschette vorn links
- Scheinwerferregulierung Fahrerseite
- rußender Auspuff
- sporatisches aufleuchten diverser Lampen im Amaturenbrett ohne ersichtlichen grund (sowas zeugt echt von Unfähigkeit da VW das nich weg bekommt!!)

Tja ... Was lange hällt bringt keen Geld !!!
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pegasus278
 
Registriert seit: 21.02.2009
Golf IV
Ort: Hamburg
HH:CP ***
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pegasus278 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jop so seh ich das auch kein auto ist perfekt...einige leben lange die anderen sterben mit wille...bei meinem leuchtet die motorleuchte seit wochen und mehr nicht...fahren tut der sich immernoch...sonst keine probleme außer äußerliche schäden die im sommer gemacht werden..
Pegasus278 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

VW baut überteuerte Scheißkarren. Fragt mal beim ADAC, was die so abschleppen.

Mein IVer Golf ist auch ein Faß ohne Boden und der (hinter)letzte VW für mich.
Noch einen VW werde ich mir ersparen.


CBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben