Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da haste auf jeden fall recht.

aber naja, ich gehe jetzt mal davon aus, das die meisten wenn sie die kupplung druchtreten im stand das nur kurz machen (5-8sec) und natürlich nicht, wenn sie die ganze zeit an der ampel stehen...das wär mir auch zu dumm ^^


kelle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Das tun aber weit mehr Leute als man selbst denkt...leider.

@Finiss: Harte Story. Ich hätte wohl nicht einen Cent bezahlt, weder vom Motor noch von sonst welchen Geschichten. Da kann ich es gut nachvollziehen, dass man den Händlern und Autohäusern nicht vertrauen kann. Genau deswegen passt dein Spruch "Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird...mach es selbst!" immer.

Geändert von Flo1911 (28.04.2011 um 16:27 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Kollege ist auch nur mit seinen Golf 4 am Fluchen, jedes mal ist da was drann.

Ist ja auch kein Wunder, Kuplung halten,schalten bei jeder kleinigkeit,im Kalten zustand direckt saures geben. nach heißer fahrt sofort Motor aus. Mann sollte erst mal bei sich den Fehler suchen und überlegen ob mann eventuell was Falsch macht
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
und dan diese scheiß longlive interwalle sind eh der letzte rotz wen man nicht gerade vertreter is und den ganzen tag am fahren is is das der tot jedes motors
Ich bin kein vertreter und nutze das auto nur privat. Bin verdammt froh das ich nichtmehr jedes jahr 2x das oel wechseln muss sondern nurnoch einmal. Zum einen wirds fuer mich deutlich guenstiger und zum anderen verhaelt sich der Motor im longlife nicht anders wie mit dem kurzen intervall.

Das problem ist wohl eher die qualitaet der motoren und die behandlung eben dieser. Wenn man es einfach mal sein laesst Topspeed zu fahren, vom gas geht wenn sich der motor quaelt und auch sonst etwas gechillter an die sache rangeht, dann gibts auch nix zu meckern.

Das groessere problem (was wohl deutlich mehr stoert) ist die verarbeitung des Golfs und die wahl des materials. Stoert mich persoenlich auch sehr...den himmel haette man besser konstruieren koennen (sodass er nicht klappert) und auch sonst gibt es moeglichkeiten der verbesserung.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das schlimme daran ist das unnötige dabei

Ausrücklager steht unter Dauerbelastung wofür es definitiv NICHT ausgelegt ist, und die Spannfedern der Kupplung stehen auch unter unnötiger Spannung. Wenn ich stehe, warum soll ich dann mit eingelegtem Gang auf der Kupplung bleiben? Dafür bin ich viel zu faul!

@Flo:
Genauso sehe ich das auch!

Die meisten gestehen sich das aber nicht ein Arbeitskollege sagt auch immer der fährt ordentlich usw. Aber wenn der nach der Schicht vom Parkplatz fährt muss der 1.6er in den ersten zwei Gängen erstmal fast bis in den Begrenzer geknüppelt werden...
Wenn ihm der Motor fliegt wird sein Golf plötzlich auch nen scheiß Auto sein...

Zum Thema Inspektion: E320CDI Baujahr 2004 mit 99.xxxkm auf dem Tacho. Nach der Inspektion hat der Wagen noch 350km gelebt. Dann ist der Motor hoch gegangen...
Das war an einem Samstag auf der Autobahn bei Trier.
Wurden dann in eine Mercedes Werkstatt geschleppt. Nach langem hin und her nen T5 Multivan bekommen, da wir mit unserem 2T Wohnwagen schließlich weiter in den Urlaub fahren wollten.
Montag früh kam dann der Anruf, mit der Frage was die Werkstatt machen soll. Auftrag: Fehler finden und sich wieder melden. Kam nix mehr. Dienstag ruft mein Dad da wieder an (wohlmerkt waren wir da schon in Südspanien am Urlaubsziel mit einem Leihwagen aus Trier und unserem Wohnwagen). Plötzlich wurde uns gesagt, der Wagen wurde Spontan von der Werkstatt in Siegen, welche die Inspektion paar Tage vor dem Urlaub durchgeführt hatte abgeholt. Die hatten extra nen Arbeiter mit PKW + Trailer von Siegen nach Trier (ca. 200km) geschickt, nur um den Wagen zu holen!

Daraufhin gings dann mit den Problemen los, WARUM wurde der Wagen ohne unsere einwilligung einfach nach Siegen gebracht? Wie läuft das nun mit dem Leihwagen aus Trier und unserem Wohnwagen?!

Wir sollten dann den Leihwagen nach dem Urlaub auf eigene Kosten von Siegen nach Trier bringen und von dort dann mit dem Zug Heim fahren und dass dazu noch an einem Sonntag!

Es gab ein RIESEN stress... Jeden Tag im Urlaub telefonierten wir mit unserem Anwalt.

Ende vom Lied: Mercedes in Siegen hat nen neuen Motor eingebaut, den wir zu 80% bezahlen mussten (inkl. Einbau) und unser alter Motor war ganz rein zufällig kurz bevor der Gutachter dabei gucken konnte verschwunden...

Wenn mir jetzt einer erzählen will, dass man Autohäusern vertrauen soll, ist er bei mir an der falschen Adresse
Nett
Is mir auch mal aufgefallen das unplanmäßige sachen gern (nicht immer) nach einem werkstattbesuch ausfallen nicht nur bei mir.
Spektrum is groß vom E-Gas bis zur dreckigen DK bei 70 Km arbeitsweg, das soll mir mal einer erklären?! Muss allerdings auch sagen das mir VW Vertragswerkstätten zu doof sind, freie Werkstätten sind bessr weil die beim flicken keinen Reperaturleitfaden vor sich haben und auch mal nachdenken und genauer hinschauen müssen.
Hab für mich jetzt eine kleine private Dorfwerkstatt gefunden die gut arbeiten. Desweiteren vertrau ich weiterhin zu 100% nur meiner eigenen Arbeit!
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich oute mich als Kupplungsdraufstehenbleiber. Hat mein 1,4er 50 tkm überlebt, und mein jetziger schon über 100 tkm. Insgesamt hat mein jetziger fast 200 tkm auf der Uhr, dem Ausrücklager gehts gut. Ich werd das auch nicht abstellen, ist halt Gewohnheit.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Ich bin kein vertreter und nutze das auto nur privat. Bin verdammt froh das ich nichtmehr jedes jahr 2x das oel wechseln muss sondern nurnoch einmal. Zum einen wirds fuer mich deutlich guenstiger und zum anderen verhaelt sich der Motor im longlife nicht anders wie mit dem kurzen intervall.

Das problem ist wohl eher die qualitaet der motoren und die behandlung eben dieser. Wenn man es einfach mal sein laesst Topspeed zu fahren, vom gas geht wenn sich der motor quaelt und auch sonst etwas gechillter an die sache rangeht, dann gibts auch nix zu meckern.

Das groessere problem (was wohl deutlich mehr stoert) ist die verarbeitung des Golfs und die wahl des materials. Stoert mich persoenlich auch sehr...den himmel haette man besser konstruieren koennen (sodass er nicht klappert) und auch sonst gibt es moeglichkeiten der verbesserung.


kurios ur das mein bekanter kfz mechanicker zu mir meinte das das longlive zeug der letzte schrot für motoren is und ich das schnellstmöglich aus dem wagen verbannen soll wen ich nicht sonstwieviel mit dem gurke

und ich hasb nochnie geschaft mit normalen öl 2wechsel im jahr zu machen den mehr wie 15tkm pro jahr fahre ich nicht


übrigens trete ich bei meinen autos auch imemr die kuplung beim stehn an der ampel, ich tret sogar oft aus refelx beim bremsen mit drauf

mein corrado hat bereits über 200tkm runter gekauft hab ich ihn mit 140tkm

beim 2ten corrado den wir jetzt verkaufthaben wars ähnlich und es gab auch keine probleme



Geändert von dark_reserved (28.04.2011 um 16:07 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben