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Alt 01.05.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Den 115 PS würde ich mit vorsicht genießen. Wenn PD entweder 100/130 oder sogar 150PS nehmen. Nur der 100 PS AXR bekommt die grüne Plakette ab Werk. Der 110 PS müsste in den letzten Modelljahren auch die gelbe Plakette bekommen. Wenn dir die PLakette egal ist 110PS und wenn es grün sein muss 100PS AXR.
Was spricht denn gegen den 115PS?!

Weiß nicht genau ob in Oldenburg demnächst die Umweltzone eingeführt wird, in Bremen sind allerdings schon Umweltzonen soweit ich weiß. Bin dort zwar nicht oft, aber ab und an gehts dort wohl mal in die Disco..

Die Grüne Plakette bringt aber doch einen Steuerlichen Vorteil, oder?
Lässt sie sich nicht z.B. beim 130PS "nachrüsten"? Kenne mich da nicht allzu gut aus, aber das hat doch mit den Partikelfiltern zu tun, richtg?


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Alt 01.05.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de ?
 

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Alt 01.05.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Der Ocean steht 5km von mir.
Nur fast 1000€ zu teuer, wollte dort meinen ersten Golf kaufen, die wollten allerdings kein Stück handeln, obwohl Zahnriemen gemacht werden musste und die Reifen blank waren.

Aber Probefahren kann man sicherlich mal.

LG

Geändert von Oetti133 (01.05.2011 um 17:14 Uhr)
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Alt 01.05.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oetti133 Beitrag anzeigen
Der Ocean steht 5km von mir.
Nur fast 1000€ zu teuer, wollte dort meinen ersten Golf kaufen, die wollten allerdings kein Stück handeln, obwohl Zahnriemen gemacht werden musste und die Reifen blank waren.

Aber Probefahren kann man sicherlich mal.

LG
Achsodas ist natürlich schade !

Hast Du dich bereits dazu entschlossen ob B. oder D. ??
 

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Alt 01.05.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Spricht doch alles für einen Diesel, oder?
Dürfte einen Kostenvorteil bringen, ich persönlich fahre lieber Diesel, Verbrauch wird geringer sein..

Fragst du, weil der Händler gerade recht günstig einen 2,0er Benziner hat?
Oetti133 ist offline  

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Alt 01.05.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oetti133 Beitrag anzeigen
Spricht doch alles für einen Diesel, oder?
Dürfte einen Kostenvorteil bringen, ich persönlich fahre lieber Diesel, Verbrauch wird geringer sein..

Fragst du, weil der Händler gerade recht günstig einen 2,0er Benziner hat?
Ähm nö
soweit war ich noch nicht, wollte nur wissen ob ich auch nach Benzinern schauen sollte !
 

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Alt 01.05.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobi010 Beitrag anzeigen
130 PS ne hausnummer?
also wenn mein 115 PS PD voll beladen ist wünsch ich mir manchmal etwas mehr power
von demher passt das schon.
Ich wünsch mir mit 130 PS alleine schon mehr Power.
Die kommt im nöchsten Auto auch.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 01.05.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Ich wünsch mir mit 130 PS alleine schon mehr Power.
Die kommt im nöchsten Auto auch.
Tja, man gewöhnt sich halt "dummerweise" an jede Leistung, egal wie stark !
 

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Alt 01.05.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich fahr aber auch 95% Autobahn.
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Alt 01.05.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir werden mehr PS irgendwann sinnlos, da ich recht vorsichtig fahre..und das bleibt wohl auch so.
vielleicht wird mal überholt, aber da reichen 100PS normalerweise auch aus. Ging ja mit 75PS auch.
Oetti133 ist offline  

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Alt 01.05.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oetti133 Beitrag anzeigen
Bei mir werden mehr PS irgendwann sinnlos, da ich recht vorsichtig fahre..und das bleibt wohl auch so.
vielleicht wird mal überholt, aber da reichen 100PS normalerweise auch aus. Ging ja mit 75PS auch.
Dann kannst Du ja auch nach nem VEP 90(110) Ps schauen, allerdings haben die ja nur die gelbe Plakette = evtl. DPF nachrüsten !?
 

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Alt 01.05.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte damit nicht, dass es der kleinste Motor sein soll.
Dann doch eher den 100/110/116PS..


Was spricht denn nun gegen den 116er? Dazu hat bisher noch niemand was gesagt
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Alt 01.05.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Der erste PD-Motor war das. In der Suche oder Google hätte dir die Frage beantwortet, aber ich bin mal so freundlich beantworte dir das. Die Zylinderkopfdichtung geht in regelmäßigen Abständen kaputt bzw. wird undicht. Zahnriemenintervall bei den ersten Modellen nur 60tkm. Die PD-Elemente und Pleuel sind auch nicht besonders haltbar. Man kann natürlich damit auch glück haben, aber ich würde davon Abstand nehmen Und in den Autoverkaufsbörsen sind die 115PS Diesel auch oft günstiger als die anderen Tdis sogar oft günstiger als 90PS obwohl oft besser ausgestattet. Warum wohl? Auch die Exporteure halten Abstand davon .

Geändert von Golftürk (01.05.2011 um 19:04 Uhr)
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Alt 01.05.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Der erste PD-Motor war das. In der Suche oder Google hätte dir die Frage beantwortet, aber ich bin mal so freundlich beantworte dir das. Die Zylinderkopfdichtung geht in regelmäßigen Abständen kaputt bzw. wird undicht. Zahnriemenintervall bei den ersten Modellen nur 60tkm. Die PD-Elemente und Pleuel sind auch nicht besonders haltbar. Man kann natürlich damit auch glück haben, aber ich würde davon Abstand nehmen Und im den Autoverkaufsbörsen sind die 115PS Diesel auch oft günstiger als die anderen Tdis sogar oft günstiger als 90PS obwohl oft besser ausgestattet. Warum wohl? Auch die Exporteure halten Abstand davon .
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können
 

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Alt 01.05.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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..dann wird mal gleich Abstand von den Teilen gehalten.

Habe schon Google gefragt, allerdings nicht besonders viel gefunden..
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Alt 01.05.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Auch die Exporteure halten Abstand davon .
Das halte ich jetzt aber für übertrieben.
Die laden den aufs schiff nach Afrika und weg. Interessiert sich kein schwein für ob der da unten noch 500m oder 100.000km fährt.

Der wird dann mit Gaffatape wieder abgedichtet und läuft
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Alt 01.05.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Röööchtöööööch
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Alt 01.05.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Das halte ich jetzt aber für übertrieben.
Die laden den aufs schiff nach Afrika und weg. Interessiert sich kein schwein für ob der da unten noch 500m oder 100.000km fährt.

Der wird dann mit Gaffatape wieder abgedichtet und läuft
 

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Alt 01.05.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Das halte ich jetzt aber für übertrieben.
Die laden den aufs schiff nach Afrika und weg. Interessiert sich kein schwein für ob der da unten noch 500m oder 100.000km fährt.

Der wird dann mit Gaffatape wieder abgedichtet und läuft
Das kannst du mir gerne glauben. Wenn man einige kennt von denen und auch mal Ratschläge holt
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Alt 02.05.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Der erste PD-Motor war das. In der Suche oder Google hätte dir die Frage beantwortet, aber ich bin mal so freundlich beantworte dir das. Die Zylinderkopfdichtung geht in regelmäßigen Abständen kaputt bzw. wird undicht. Zahnriemenintervall bei den ersten Modellen nur 60tkm. Die PD-Elemente und Pleuel sind auch nicht besonders haltbar. Man kann natürlich damit auch glück haben, aber ich würde davon Abstand nehmen Und in den Autoverkaufsbörsen sind die 115PS Diesel auch oft günstiger als die anderen Tdis sogar oft günstiger als 90PS obwohl oft besser ausgestattet. Warum wohl? Auch die Exporteure halten Abstand davon .
Die Mängel betreffen aber zum Großteil nur die ersten beiden Modelljahre des Motors. Ab 2002 ist die Kolbenproblematik ausgemustert worden, PD Elemente sind kein Problem. Das Intervall für den Zahnriemen wurde auf 90 tkm angehoben, das einzige womit man nach wie vor Pech haben kann ist die Zylinderkopfdichtung.

Das mit dem Export ist Quatsch, die nehmen alles mit, egal ob großartig fahrtauglich oder nicht.


 

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