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Alt 13.05.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Louger
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So nachdem ich gerade erstmal nur die erste seite mit LPG gesehen habe. Falls das schon ausdiskutiert war bitte nehmts mir nich krumm...

Ich rate allen von LPG-Umbauten ab. Klingt alles sehr toll, aber wenn nicht von Werk verbaut, so gibts oft Probleme.

Mitsubishi Colt nach 60tkm auf Gas neuer Motor (Block wegen eingeschlagenen Ventilsitzen). Nun der neue Motor nach weiteren 35tkm wieder mit Problemen (Wer hätts gedacht? Ventilspiel macht Probleme...)

Mitsubishi Space Star nach 35tkm auf Gas -> Motor läuft ebenfalls unrund, teilweise 2 Zylinder ohne Funktion -> Ventile. -> Neuer Block muss her.

Mitsubishi Lancer -> nach 15tkm erste Probleme mit der Gasanlage. Probleme behoben, nach weiteren 30tkm Probleme mit dem Motor... Da wurde dann das Auto verkauft.

Habe bisher mit Gasumbauten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sind zwar nur Mitsubishis, aber das musste mal gesagt werden. Letztendlich hat sich der Einbau nicht rentiert, der Spritpreis in relation zu den Reparaturkosten ebenfalls nicht. -> Mittlerweile 6-8000€ in den Sand gesetzt, Anlagen kamen alle etwa zeitgleich rein, nur unterschiedliche Laufleistungen. In Zukunft keine mehr.

Achso zur Kostenrechnung: Beim Gasanlageneinbau wird oftmals verschwiegen, dass nach (je nach Modell) nach 20tkm oder 25tkm ein Filter gewechselt werden muss (zwischen 300 und 500€), Außerdem müssen bei TÜV und inspektionen Sonderprüfungen gemacht werden, auch hier wieder ein Aufpreis der oftmals verschwiegen wird.
Außerdem hatten wir seit Einbau mehr Werkstattbesuche wegen Motorfehlern, Gasanlagenproblemen und Gasanlagen-Einstellungen sowie Ventilproblemen.
(100tkm auf Gas und mehr als 35 Werkstattbesuche rein deswegen)


Leider dürfen Gasanlagen auch nicht stillgelegt werden, wenn komplett ausgebaut, falls eingebaut MÜSSEN sie funktionieren.


Louger ist offline  

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Alt 13.05.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Gasanlage würde ich auch immer meiden!
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Alt 13.05.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
GTI_LOTZE
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Standard Nächster Golf 4 - Welcher Motor?

Also ich möchte da meine persönlichen Erfahrungen zum LPG mit einbringen. Mein 1,8 T fährt auch mit Gas und das ohne prob.! Bei Gasanlage gibt es gravierende unterschiede im Bezug auf die Qualität! Frei nach den motto kaufste billig kaufste doppelt! Die beste ist Prins danach BRC ich habe ne BRC aber die war beim Kauf schon drin ich würde aber das nächste mal ne prins nehmen! Das Problem an dem schlechten Ruf an Autogas ist das viele einfach schlecht beraten werden. Und solche Probleme wie die meines Vorredner habe ich schon öfter gehört.....leider...das Problem vieler Japaner ist das die Ventile die höhere Belastungen nicht aushalten, was beim Golf 4 übrigens nicht der Fall ist! Bei einer guten Anlage wird ein zusatzmittel mit eingespritzt das heißt flashlube dieses schützt die Ventile. Also ich kann gas nur empfehlen!
GTI_LOTZE ist offline  

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Alt 13.05.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Gas wird denke ich trotzdem nichts für mich sein.

Habe nun ein Gutachten meines Autos, sowie andere Summen die hier und da noch zusammen kommen. Sollte also mit Glück auch für einen Golf 5 reichen.
Kennt sich da jemand aus, wie es mit den Diesel Motoren aussieht? Der 90PS sowie der 170PS fällt wohl raus. Der 105er sowie der 140er nehmen sich im Kaufpreis nicht viel! Steuern liegen um etwa 30 Euro höher soweit ich weiß und Versicherung ist laut Vergleich sogar günstiger beim 140PS

Hat da jemand Ahnung/Erfahrungen?

Danke, LG
Oetti133 ist offline  

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Alt 13.05.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Oetti133 Beitrag anzeigen
Gas wird denke ich trotzdem nichts für mich sein.

Habe nun ein Gutachten meines Autos, sowie andere Summen die hier und da noch zusammen kommen. Sollte also mit Glück auch für einen Golf 5 reichen.
Kennt sich da jemand aus, wie es mit den Diesel Motoren aussieht? Der 90PS sowie der 170PS fällt wohl raus. Der 105er sowie der 140er nehmen sich im Kaufpreis nicht viel! Steuern liegen um etwa 30 Euro höher soweit ich weiß und Versicherung ist laut Vergleich sogar günstiger beim 140PS

Hat da jemand Ahnung/Erfahrungen?

Danke, LG
Dann schon eher den 140 PS, da auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen der 105 Ps im 5er schlechter geht als der 101 Ps im 4er !
 

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Alt 13.05.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Dann schon eher den 140 PS, da auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen der 105 Ps im 5er schlechter geht als der 101 Ps im 4er !
Hast du die beiden direkt verglichen? Mir kam es des öfteren auch schon so vor, dass ein neues Auto weniger Kraft hat als ein älteres, war allerdings nur weil das Fahrgefühl einfach viel angenehmer ist!

LG
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Alt 13.05.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir keinen 2.0er TDI aus den ersten Modelljahren. Grund: Google benutzen. Haben z.B. Probleme mit Rissen im Zylinderkopf.
Golftürk ist offline  

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Alt 13.05.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Dürfte das gleiche Problem wie beim A3 sein, richtig?
Weiß jemand genau welche Baujahre da betroffen sind?
Normalerweise dürfte der Schaden aber ja nur einmal vorkommen, oder? Wenn man also ein Fahrzeug nimmt, das bereit repariert wurde, ist man dann auf der sicheren Seite?

LG
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Alt 14.05.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Oetti133 Beitrag anzeigen
Hast du die beiden direkt verglichen? Mir kam es des öfteren auch schon so vor, dass ein neues Auto weniger Kraft hat als ein älteres, war allerdings nur weil das Fahrgefühl einfach viel angenehmer ist!

LG
Den 4er mit 101 Ps fahre ich ja selber und den 5er mit 105 Ps hatte ich 2x als Mietwagen(gesamt ca. 6tkm) sowie ein paar Mal von Freunden/Bekannte/Verwandschaft/Kollege mit- sowie selbst gefahren !
 

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Alt 15.05.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, na dann kann man dir wohl glauben..

Weißt zufällig noch jemand näheres zu den Golf 5 Motoren? Ist dieses Problem auch bei den Passat 2.0 TDIs bekannt? Sind ja etwas später gebaut worden als die Golfs..
Oetti133 ist offline  

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Alt 15.05.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oetti133 Beitrag anzeigen
Achso, na dann kann man dir wohl glauben..

Weißt zufällig noch jemand näheres zu den Golf 5 Motoren? Ist dieses Problem auch bei den Passat 2.0 TDIs bekannt? Sind ja etwas später gebaut worden als die Golfs..
Hat der Passat leider auch
Golftürk ist offline  

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Alt 16.05.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Louger Beitrag anzeigen
So nachdem ich gerade erstmal nur die erste seite mit LPG gesehen habe. Falls das schon ausdiskutiert war bitte nehmts mir nich krumm...

Ich rate allen von LPG-Umbauten ab. Klingt alles sehr toll, aber wenn nicht von Werk verbaut, so gibts oft Probleme.

Mitsubishi Colt nach 60tkm auf Gas neuer Motor (Block wegen eingeschlagenen Ventilsitzen). Nun der neue Motor nach weiteren 35tkm wieder mit Problemen (Wer hätts gedacht? Ventilspiel macht Probleme...)

Mitsubishi Space Star nach 35tkm auf Gas -> Motor läuft ebenfalls unrund, teilweise 2 Zylinder ohne Funktion -> Ventile. -> Neuer Block muss her.

Mitsubishi Lancer -> nach 15tkm erste Probleme mit der Gasanlage. Probleme behoben, nach weiteren 30tkm Probleme mit dem Motor... Da wurde dann das Auto verkauft.

Habe bisher mit Gasumbauten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sind zwar nur Mitsubishis, aber das musste mal gesagt werden. Letztendlich hat sich der Einbau nicht rentiert, der Spritpreis in relation zu den Reparaturkosten ebenfalls nicht. -> Mittlerweile 6-8000€ in den Sand gesetzt, Anlagen kamen alle etwa zeitgleich rein, nur unterschiedliche Laufleistungen. In Zukunft keine mehr.

Achso zur Kostenrechnung: Beim Gasanlageneinbau wird oftmals verschwiegen, dass nach (je nach Modell) nach 20tkm oder 25tkm ein Filter gewechselt werden muss (zwischen 300 und 500€), Außerdem müssen bei TÜV und inspektionen Sonderprüfungen gemacht werden, auch hier wieder ein Aufpreis der oftmals verschwiegen wird.
Außerdem hatten wir seit Einbau mehr Werkstattbesuche wegen Motorfehlern, Gasanlagenproblemen und Gasanlagen-Einstellungen sowie Ventilproblemen.
(100tkm auf Gas und mehr als 35 Werkstattbesuche rein deswegen)


Leider dürfen Gasanlagen auch nicht stillgelegt werden, wenn komplett ausgebaut, falls eingebaut MÜSSEN sie funktionieren.
ich würde sagen schlechter einbauer. motoren nicht nach gastauglichkeit überprüft wenn du immer ärger mit den Ventilen hast liegt die vermutung nahe das eigendlich ne flash lub mit reingehört hätte. dann gibt es keine probleme mit den ventilen und alles ist schön. nätürlich muss das lub imme nagekippt werden. wenn du für einen gas anlagen filter 500- 700 € bezahlt hast biste sorry aber selber schuld raum OWL preise sind mir bekannt kostet der Wechsel so zwischen 30 und 90 € mehr nicht und das dauert 10 min. und mehr nicht. Sonderpüfung der gasanlage ist nur bei einbau fällig und nicht jedes mal. wird bei tüv mit gemacht automatisch und das zu einem preis von 5 € bis 10 €.

Zitat:
Zitat von GTI_LOTZE Beitrag anzeigen
Also ich möchte da meine persönlichen Erfahrungen zum LPG mit einbringen. Mein 1,8 T fährt auch mit Gas und das ohne prob.! Bei Gasanlage gibt es gravierende unterschiede im Bezug auf die Qualität! Frei nach den motto kaufste billig kaufste doppelt! Die beste ist Prins danach BRC ich habe ne BRC aber die war beim Kauf schon drin ich würde aber das nächste mal ne prins nehmen! Das Problem an dem schlechten Ruf an Autogas ist das viele einfach schlecht beraten werden. Und solche Probleme wie die meines Vorredner habe ich schon öfter gehört.....leider...das Problem vieler Japaner ist das die Ventile die höhere Belastungen nicht aushalten, was beim Golf 4 übrigens nicht der Fall ist! Bei einer guten Anlage wird ein zusatzmittel mit eingespritzt das heißt flashlube dieses schützt die Ventile. Also ich kann gas nur empfehlen!
Nur zur anmekung GTI_Lotze
nimm keine Princ anlage sind 1.st etwas teuer und zweiten ist der kundenservice für den arsch. Ein beispiel von vielen. Kunden beschwerde gasanlage läuft nicht richtig. Diagnose Steuergerät defekt. einschiken nach prins vorleistung vom kunden 400 € . Princ kundenservice: Steuergerät nie angekommen. 400 € futsch. regelmässig erlebt.
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Alt 16.05.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Hat der Passat leider auch
Mist.:/
Dann muss man wohl den 1.9er nehmen..
Oder kann man sicher davon ausgehen, das der Defekt nach einer Reperatur nicht mehr auftritt (bzw. nicht so schnell)?

LG
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Alt 16.05.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Louger Beitrag anzeigen
So nachdem ich gerade erstmal nur die erste seite mit LPG gesehen habe. Falls das schon ausdiskutiert war bitte nehmts mir nich krumm...

Ich rate allen von LPG-Umbauten ab. Klingt alles sehr toll, aber wenn nicht von Werk verbaut, so gibts oft Probleme.

Mitsubishi Colt nach 60tkm auf Gas neuer Motor (Block wegen eingeschlagenen Ventilsitzen). Nun der neue Motor nach weiteren 35tkm wieder mit Problemen (Wer hätts gedacht? Ventilspiel macht Probleme...)

Mitsubishi Space Star nach 35tkm auf Gas -> Motor läuft ebenfalls unrund, teilweise 2 Zylinder ohne Funktion -> Ventile. -> Neuer Block muss her.

Mitsubishi Lancer -> nach 15tkm erste Probleme mit der Gasanlage. Probleme behoben, nach weiteren 30tkm Probleme mit dem Motor... Da wurde dann das Auto verkauft.

Habe bisher mit Gasumbauten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sind zwar nur Mitsubishis, aber das musste mal gesagt werden. Letztendlich hat sich der Einbau nicht rentiert, der Spritpreis in relation zu den Reparaturkosten ebenfalls nicht. -> Mittlerweile 6-8000€ in den Sand gesetzt, Anlagen kamen alle etwa zeitgleich rein, nur unterschiedliche Laufleistungen. In Zukunft keine mehr.

Achso zur Kostenrechnung: Beim Gasanlageneinbau wird oftmals verschwiegen, dass nach (je nach Modell) nach 20tkm oder 25tkm ein Filter gewechselt werden muss (zwischen 300 und 500€), Außerdem müssen bei TÜV und inspektionen Sonderprüfungen gemacht werden, auch hier wieder ein Aufpreis der oftmals verschwiegen wird.
Außerdem hatten wir seit Einbau mehr Werkstattbesuche wegen Motorfehlern, Gasanlagenproblemen und Gasanlagen-Einstellungen sowie Ventilproblemen.
(100tkm auf Gas und mehr als 35 Werkstattbesuche rein deswegen)


Leider dürfen Gasanlagen auch nicht stillgelegt werden, wenn komplett ausgebaut, falls eingebaut MÜSSEN sie funktionieren.
kann ich nicht bestätigen. regelmäßig mal die zündkerzen wechseln und dann läuft das wenn es ordentlich eingebaut wurde und der motor auch gasverträglich ist!
Müller87 ist offline  

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Alt 16.05.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Louger
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
ich würde sagen schlechter einbauer. motoren nicht nach gastauglichkeit überprüft wenn du immer ärger mit den Ventilen hast liegt die vermutung nahe das eigendlich ne flash lub mit reingehört hätte. dann gibt es keine probleme mit den ventilen und alles ist schön. nätürlich muss das lub imme nagekippt werden. wenn du für einen gas anlagen filter 500- 700 € bezahlt hast biste sorry aber selber schuld raum OWL preise sind mir bekannt kostet der Wechsel so zwischen 30 und 90 € mehr nicht und das dauert 10 min. und mehr nicht. Sonderpüfung der gasanlage ist nur bei einbau fällig und nicht jedes mal. wird bei tüv mit gemacht automatisch und das zu einem preis von 5 € bis 10 €.
Hey,

Gastauglichkeit war von Mitsubishi für alle 3 freigegeben, Flashlube wurde eingebaut, allerdings (wie mittlerweile so gut bekannt) ist dieses mittel nicht die Oktanzahlsenkende Wirkung, sondern soll lediglich die schlechte Qualität des Gases ausgleichen (Flashlube wurde in Amerika für schlechte Benzinqualität entwickelt )
Was den Filter angeht, so kommt es auf die Anlage an.
Prinz Anlage : 100€ mit Wechsel
Tartarini: 300€ mit Wechsel

Prinz schaltet nach 30tkm ab, wenn der Filter nicht gewechselt wird, Tartarini nach 25tkm.
Was die Sonderprüfung angeht, eben... Wird beim TÜV automatisch mitgemacht, kostet nur leider so knapp 10€ mehr. Ist nicht viel, ja aber macht auch hier wieder 200-300km der Benzin/Gas-Rechnung nieder.

Was das Flashlube noch angeht von wegen nachkippen. Voll war der Behälter immer, war lediglich nach den ersten 1000 km bei der Werkstatt, weil nix verbraucht wurde, wurde eingestellt, war der Behälter nach 500km leer... Das is zu viel, also wieder einstellen lassen, danach war er alle 5000 leer, 10000 soll normal, allerdings macht mehr nix, weniger jedoch schon.
Ventile machten trotzdem Probleme.

Da ich auch Prinz (teuer) und Tartarini (billig) verglichen habe, und beide die gleichen Probleme machten, sag ich da auch nicht mehr billige oder teure Anlage, sondern gar keine mehr. Ist auf lange Sicht günstiger.

Übrigens gibts den Mitsubishi Colt auch ab Werk mit Gas, von wegem Tauglichkeit, dazu gibts sogar noch ne Freigabe für Nachrüstungen.
Louger ist offline  

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Alt 16.05.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
(bis auf das "unter 100km/h")


Bei "normaler" Fahrweise für meine Verhältnisse sind es 4,5 - 6 Liter !

Ich komme bei meinem mit 225/45/17 und Landstrasse unter 100 km/h nicht unter 6 Liter...

Wie machst du das ?
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Alt 16.05.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei einer Autogasumrüstung ist es wichtig, dass der Umrüster sein Werk versteht und viele haben davon leider keine Ahnung. Vater hat auch in seinem Auto LPG von Prins, aber direkt vom Prins Händler, wo von es lt. Prinsseite nur 3 in Deutschland gibt. Die Gasanlage wurde von der Vorbesitzern eingebaut und ist schon 90tkm drin. Vater hat davon 7tkm zurückgelegt bis jetzt ohne Probleme.
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Alt 16.05.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Louger Beitrag anzeigen
Hey,

Gastauglichkeit war von Mitsubishi für alle 3 freigegeben, Flashlube wurde eingebaut, allerdings (wie mittlerweile so gut bekannt) ist dieses mittel nicht die Oktanzahlsenkende Wirkung, sondern soll lediglich die schlechte Qualität des Gases ausgleichen (Flashlube wurde in Amerika für schlechte Benzinqualität entwickelt )
Was den Filter angeht, so kommt es auf die Anlage an.
Prinz Anlage : 100€ mit Wechsel
Tartarini: 300€ mit Wechsel

Prinz schaltet nach 30tkm ab, wenn der Filter nicht gewechselt wird, Tartarini nach 25tkm.
Was die Sonderprüfung angeht, eben... Wird beim TÜV automatisch mitgemacht, kostet nur leider so knapp 10€ mehr. Ist nicht viel, ja aber macht auch hier wieder 200-300km der Benzin/Gas-Rechnung nieder.

Was das Flashlube noch angeht von wegen nachkippen. Voll war der Behälter immer, war lediglich nach den ersten 1000 km bei der Werkstatt, weil nix verbraucht wurde, wurde eingestellt, war der Behälter nach 500km leer... Das is zu viel, also wieder einstellen lassen, danach war er alle 5000 leer, 10000 soll normal, allerdings macht mehr nix, weniger jedoch schon.
Ventile machten trotzdem Probleme.

Da ich auch Prinz (teuer) und Tartarini (billig) verglichen habe, und beide die gleichen Probleme machten, sag ich da auch nicht mehr billige oder teure Anlage, sondern gar keine mehr. Ist auf lange Sicht günstiger.

Übrigens gibts den Mitsubishi Colt auch ab Werk mit Gas, von wegem Tauglichkeit, dazu gibts sogar noch ne Freigabe für Nachrüstungen.
ich kann dir nicht sagen bei was für einer werkstatt du sowas machen lässt aber den filter wechseln sollte man auch noch irgendwie selbst hinbekommen und wenn nicht ich habe letztes mal 30 euro bezahlt weil ich keine lust hatte. flashlub naja bei den gernigen mengen kann ich mir so eine wirkung nicht erklären!!! hab ich nicht drin und mein bock rennt so seit 80 tkm ohne probleme. letzter filterwechsel vor 50 tkm und naja beim letzten wechsel war da überhaupt nix in dem filter!!!! als fahren bis die anlage wegschaltet!!(meine meinung)
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Alt 16.05.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Hamburgs_finest Beitrag anzeigen
Ich komme bei meinem mit 225/45/17 und Landstrasse unter 100 km/h nicht unter 6 Liter...

Wie machst du das ?
Meiner ist komplett ohne Tuning mit 195er Schlappen, regelmäßige optimale Wartung, Reifendruck 0,3bar über Teillast, viel Erfahrung und Feingefühl, ...

ansonsten fällt mit gerade nichts mehr dazu ein !


 

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