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Also beim 1,8 T z.B. da dauert es nicht so lange bis er warm ist da kann man davon aussgehen das wenn die Kühlwassertemp. 90 grad erreicht hat auch das Öl Betriebstemperatur erreicht hat haben das mal an nem 1,8T getestet per diagnose fahrt also da war jedes mal 90 grad wasser Öl betriebsttemperatur
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Bei jedem Auto was ich bisher gefahren bin, habe ich gewartet bis er 90° angezeigt hat und bin dann nach lust und laune gefahren ob er den begrenzer gesehen hat oder nur die 4500 upm, ziemlich egal. Und es ist nie was passiert.
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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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| ![]() http://www.golf4.de/tuning-allgemein...ml#post2205046 Hier hab ich den Beitrag |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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Also ich würde mal sagen, der 1.6L ist nun kein besonderer und wertvoller Motor wo man sich bei der Aktion so einen Kopf machen muss, dazu hat er ohne Drehzahl keine Leistung(hatte ihn ja vorher im Wagen) Ich habe ihn als er kalt war immer so bis 3000 gedreht und ab 90° dann wegen mir Vollgas, wenn es sein musste(eher selten). Normalerweise, wenn man es ganz fachgerecht machen möchte, sollte man nachdem die 90° erreicht sind noch länger warten, da das Öl noch keine 90° erreicht hat. Nunja, wie gesagt, es ist nur ein 1.6er ![]() |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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![]() Nen 1.8T is auch kein wertvoller Motor, nen V12 Motor von Ferrari kostet schon etwas mehr. Sorry, aber wasen das für ne Aussage? Was hat das damit zutun? Entweder behandel ich jeden Motor scheiße, oder jeden gut. So gut wie jeder Motor kann es selbst auf Dauer ab, kalt vergewaltigt zuwerden. Das is jedoch ne Persönliche Einstellung, ob mans macht oder nicht! Meine Meinung. ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (02.02.2012) |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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Bin auch eher der Meinung, dass es den Motoren weniger aus macht als man denkt, einige firmenwagen werden ja auch oft kalt getreten...... und die Motoren laufen auch noch. Naja, solange man einfach normal fährt passiert sicher nichts, egal ob nun 2000 oder 3000 Umdrehungen | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2009 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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ob ich jetzt zur arbeit fahre oder zum club abend oder samstag abends ins kino ich fahre immer gleich und muss nicht kuken is der motor jetzt richtig warm damit ich ihn treten kann aber wenn du sicher gehen möchtest wie wärs mit einer öl temp anzeige ? wenn das warm ist darfst du auch mal auf der bahn krachen lassen ![]() | ||
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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.03.2011 Golfi RÜD-RR 714 Verbrauch: 9,0815 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Hey leutz ich hab jetzt 190.000 überschritten !!!! leider schon das 2. Getriebe drin ! 1. original vw Auspuffanlage !!!!! alles wunderbar ! Bei mir ist das so ein problem mit dem vollgas ,den Morgens die A66 Richtung Frankfurt ist eine katastrophe ansonnsten Erst WARM dan FAHRN !! |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
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![]() Zum Thema, Wasser angezeigt 90° sind ca 75° real. Öl hat dann je nach Sorte und Fahrstil kaum 50°. 70...80°C hat man im Schnitt nach 12...15km. Kann ich immer gut beobachten (hab ja Öltemp-Anzeige imTacho ![]() Geändert von -Robin- (11.12.2011 um 12:43 Uhr) | ||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag: | lamaxor (12.12.2011) |
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