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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| ![]() Man kann 50 je nach Auto im 4. oder 5. Gang fahren (das wäre in meinen Augen normal), oder auch im 2.Gang (wäre für mich unnormal). ![]() |
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Siehst du, hast es doch begriffen, warum also die nachfrage was normal ist? Wer 50 im 2. Gang fährt im Golf, der hat jedenfalls in der Fahrschule nicht aufgepasst ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.12.2010 Golf 4 / Corsa D Verbrauch: 6.8 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Ich nehme immer die Verbrauchsanzeige als Indikator für die Öltemperatur. Die fängt nämlich erst ab 10-15 km an richtig zu fallen bei konstant 100km/h auf der AB.
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Aloha, Ich bin kein Motorexperte sondern nur ein ganz normaler Alltagsgolffahrer aber, Ihr schreibt hier als wie wenns edel Motoren wären. Klar tuts einem Motor nich gut wenn er kalt ist und man den guten hochjagt. Wenn ich zur Arbeit fahre, hab ich 1 km ausm Dorf und dann kommt der erste Berg (am Anfang bin ich knapp über den ersten 3 Strichen; wenn ich am Berg oben bin hab ich 90°C laut Anzeige erreicht), da brauch ich Drehzhahl um überhaupt hochzukommen also geht der schonmal auf 3.500 U/min hoch. Und das jetzt täglich seit einem Jahr. Passiert ist noch nichts. Klar ist mir mein Motor wichtig das ihm nix passiert usw. aber demnach dürfte ich ihn ja nichtmal bei -20°C (Ölviskosität o.Ä.) starten .... Also lasst die Kirche im Dorf und fahr deinen Motor bis 90°C mit weniger Belastung und dann kann Man(n) sich ja steigern und ihn km für km etwas mehr Fordern ... Steinigt mich wenn ich jetzt sage das die "Standart/Alltagsmotoren" sowas abkönnen müssen und es vermutlich 95% davon auch können ... Grüße Marco der 1.4er Fahrer ![]() Geändert von Marco93 (13.12.2011 um 13:07 Uhr) |
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