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Alt 09.08.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
naja kommt auch auf den Fahrbahnuntergrund an...wenn man rauen Asphalt hat passiert da nix das stimmt schon...spielen ja immer mehrere Sachen ne Rolle.
Aber im 2. Gang Vollgas bei Regen...Traktion haste da fast garnicht...zumindest nicht im Bereich wo das volle Drehmoment anliegt.

Okay.., also meine 225er kriege ich da nicht zum überdrehen im 2ten..


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Alt 09.08.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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also "kaum traktion" im 2. bei vollem drehmoment, ja es leuchtet und blinkt auf (auf asphalt) aber das ich kaum traktion hab im 2., eher nicht - im 1., JA, aber in den höheren gängen nicht mehr ... egal ich freu mich auf den winter
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Alt 09.08.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, ich fahr auch einen chip, nur seid doch mal realistisch...ich weiß ihr liebt euer Auto und so, das ist fur euch das beste etc...nur, man kann echt von "drehmoment" oder "bei regen unfahrbar" reden, wenn man einen 130d mit Chip oder sowas in der Art unterm Arsch hat, aber doch bitte keinen AXR...
 

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Alt 09.08.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Das liegt doch wohl eher am Fahrbahnbelag oder an ner DOT von 1870...

Oder muß ich mir doch noch nen Chip als nächstes überlegen??

EDIT: Ahhh Post #999

Geändert von venom139 (09.08.2011 um 12:36 Uhr)
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Alt 09.08.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von tdipower89 Beitrag anzeigen
also "kaum traktion" im 2. bei vollem drehmoment, ja es leuchtet und blinkt auf (auf asphalt) aber das ich kaum traktion hab im 2., eher nicht - im 1., JA, aber in den höheren gängen nicht mehr ... egal ich freu mich auf den winter

Naja man kommt schon vom Fleck....du weist schon wie ich das meine
Ist ja auch nicht permanent so...sondern nur wenn der Turbo richtig zum Einsatz kommt...
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Alt 09.08.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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ultraviolet:
ne da muss ich dir wiedersprechen, ich hab mein golfi zwar gern aber "das beste" is er bei weitem nicht ... aber probiers selber aus... wenns regnet, das du da an ner kreuzung abbiegst, etwas zügiger wegziehst im 1. und dann bei 3000 upm ungefähr ab in den 2. und gleich wieder vollgummi - da wett ich mit dir, wird auch bei dir das ASR aufleuchten und er "herumregeln"...!

schluss - punkt - und komma ist so, ich kenn mein auto!
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Alt 09.08.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh auch immer nicht die Diskussionen hier....ich bilde mir das doch nicht ein
Und man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...klar fahren wir nur Golf und ja der steckt bei weitem nicht soviel Power hinter wie beim Porsche oder sonst was.

Und das ASR-Lämpchen blinkt nicht einfach so ohne Grund....und wenn mein Golf beim vollen Beschleunigen auf Regen auf einmal nach rechts ausbricht und beim Gaswegnehmen wieder gerade fährt hat das nicht nur mit den defekten Querlenkern zu tun...glaub mir ich kenne meinen Golf mittlerweile sehr gut.
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Alt 09.08.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat von tdipower89 Beitrag anzeigen
ultraviolet:
ne da muss ich dir wiedersprechen, ich hab mein golfi zwar gern aber "das beste" is er bei weitem nicht ... aber probiers selber aus... wenns regnet, das du da an ner kreuzung abbiegst, etwas zügiger wegziehst im 1. und dann bei 3000 upm ungefähr ab in den 2. und gleich wieder vollgummi - da wett ich mit dir, wird auch bei dir das ASR aufleuchten und er "herumregeln"...!

schluss - punkt - und komma ist so, ich kenn mein auto!
Jaaaa, sowas macht man ja auch...fahrt erstmal tief, dann lasst mal mit eingeschlagenen Rädern die Kupplung rupfen kannst den ADAC auf ne Schnellwahltaste legen ...och, sorry, ihr wisst ja garnicht wie ihr dabei die Antriebswellengelenke fistet?

Ich möchte nur dass ihr nicht übertreibt, sonst lesen das Leute, die sich einen Golf kaufen wollen und machen sich falsche Hoffnungen
 

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Alt 09.08.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Jaaaa, sowas macht man ja auch...fahrt erstmal tief, dann lasst mal mit eingeschlagenen Rädern die Kupplung rupfen kannst den ADAC auf ne Schnellwahltaste legen ...och, sorry, ihr wisst ja garnicht wie ihr dabei die Antriebswellengelenke fistet?

Ich möchte nur dass ihr nicht übertreibt, sonst lesen das Leute, die sich einen Golf kaufen wollen und machen sich falsche Hoffnungen

ach deswegen sind meine Antriebswellengelenke bald im Eimer....die klackern nämlich schon so schön...neuerdings jetzt auch bei der 40er Tiefe.
Vorher war ich 65mm tief und da haben die abartig geklackert in Kurven...naja war nicht von langer Dauer. Das ist halt der Preis wenn man um die Ecken fegen möchte und ständig zwischen Schlupf und Grip wechselt....freut sich die Antriebswelle.
Aber bei 226tkm dürfen dann auch mal neue Gelenke rein denke ich
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Alt 09.08.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Aber bei 226tkm dürfen dann auch mal neue Gelenke rein denke ich
Noe warum?
Investier eher mal in gescheite reifen. Wenn du im dritten durchdrehen kannst muessen das ja verdammt miese dinger sein.
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Alt 09.08.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Das wollte ich auch schreiben
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Alt 09.08.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich euch enttäuschen....sind Dunlop SP 01 mit DOT irgendwas Mitte 2010 und aktuell 6-7mm Profil....und die kleben auf trockener Straße richtig gut
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Alt 09.08.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber immernoch nicht normal bei 3.gang mit durchdrehenden Rädern
Hast du dir mal deine Lager und die Dämpfer an der VA angeschaut.
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Alt 09.08.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber immernoch nicht normal bei 3.gang mit durchdrehenden Rädern
Hast du dir mal deine Lager und die Dämpfer an der VA angeschaut.
mit durchdrehenden Rädern meine ich jetzt aber auch kein Burnout mit 50m Länge oder sowas ja? die drehen halt mal kurz durch beim Gasgaben bei Regen.

Naja wie gesagt die Querlenker sind schon leicht ausgelutscht und die Antriebswelle klackert mal ab und zu leicht.
Dämpfer sind ansonsten i.O.
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Alt 09.08.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Muss ich euch enttäuschen....sind Dunlop SP 01 mit DOT irgendwas Mitte 2010 und aktuell 6-7mm Profil....und die kleben auf trockener Straße richtig gut
Contis kleben auf trockener strasse auch und haben trotzdem miese nasseigenschaften.
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Alt 10.08.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre meinen AXR jetzt seit schlappen 280000 km, davon 150000 km gechippt ( ca 130 PS + 310 NM ). Aktueller Kilometerstand 294000 km. Die genannten Verbräuche kann ich bestätigen. Im Schnitt sind es 5,5 bis 6l. Fahre jeden Tag insgesamt 80 km von und zur Arbeit, davon sind 1/4 Landstraße und der Rest Autobahn. Und es ist auch kein Problem den AXR auf über 7l zu bekommen. Fahrt mal etwas länger um die 180 - 200 km/h und schon seit ihr locker drüber. Habe ihn aber auch schon auf ner längeren Strecke ( belgische Nordseeküste bis Duisburg Tempomat 120 km/h ) auf unter 4l gebracht. Meistens bin ich aber mit meinem Gasfuß sensibler und verbrauche weniger wie mit Tempomat.
iceman305 ist offline  

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Alt 10.08.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von iceman305 Beitrag anzeigen
Ich fahre meinen AXR jetzt seit schlappen 280000 km, davon 150000 km gechippt ( ca 130 PS + 310 NM ). Aktueller Kilometerstand 294000 km. Die genannten Verbräuche kann ich bestätigen. Im Schnitt sind es 5,5 bis 6l. Fahre jeden Tag insgesamt 80 km von und zur Arbeit, davon sind 1/4 Landstraße und der Rest Autobahn. Und es ist auch kein Problem den AXR auf über 7l zu bekommen. Fahrt mal etwas länger um die 180 - 200 km/h und schon seit ihr locker drüber. Habe ihn aber auch schon auf ner längeren Strecke ( belgische Nordseeküste bis Duisburg Tempomat 120 km/h ) auf unter 4l gebracht. Meistens bin ich aber mit meinem Gasfuß sensibler und verbrauche weniger wie mit Tempomat.
Haste eigentlich immernoch den ersten Turbo drin? hab deinen Thread mal überflogen und da haste in letzter Zeit ja ganz schön Pech gehabt ne?
Supremer ist offline  

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Alt 10.08.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Der Turbolader und die Kupplung sind immer noch die ersten. Was das Pech angeht, so darf ein Auto nach der Laufleistung auch schon mal wehwechen haben . Aktuell sind meine Radlager an der VA fällig, das zweite Wischergestänge und das vierte Lenkgetriebe. Und die bekannte Schwachstelle "Verschraubung Bremssattel am Achsschemel" ist auch noch dazu gekommen. Dort sind die Gewinde der Führungsbolzen des Bremssattels ausgenudelt, und das obwohl die Sättel erst drei mal runter waren. Ansonsten sind bis auf die normalen Verschleißteile ( Filter, Öl, Bremsbeläge und Scheiben ) nichts weiter angefallen. Hoffe mal das es so bleibt
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Alt 10.08.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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294.000 km mit einem AXR - WAHNSINN ...

Bin gespannt, wie lang ich meinen noch fahren werde. Knacke morgen wohl die 187.000er Marke
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Alt 10.08.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde meinen wohl fahren bis er komplett auseinander gefallen ist. Bei der Laufleistung lohnt sich der Verkauf ja nicht mehr . Und da der AXR ja die grüne Plakette hat komme ich damit in Zukunft immer noch in alle Innenstädte


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