Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2007, 12:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard V6 4motion gegen neuen tt 2,0 Tfsi

Hehe! Guten Morgen - mittag...egal...

Ein Freund von mir hatte vorgestern den neuen TT mit 2,0 Tfsi zur Probefahrt und hatte mich dann sofort angerufen um den mal zu heizen! Als wir gut 2 Stunden die gesamte A3 hoch und runter gefahren sind....und wir uns beide einig waren, dass der etwas schwach besiegelt ist...haben wir meinen Golf ( leider -> bei dem Wetter ) geholt und mal geguckt wer denn jetzt die Autobahn rockt und ich sag allen V6ern ganz klar: Legt euch mit dem Audi ruhig an! Mag ja sportlich aussehen aber können tut ein 2 liter motor in der angeblich ´´Sportklasse`` nix!

Eins haben wir beide daraus gelernt - Wir lieben und bleiben bei Volkswagen!

Mit freundlichsten Grüßen! V6er


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: V6 4motion gegen neuen tt 2,0 Tfsi

Zitat:
Original von Golf4-V6-4Motion
Eins haben wir beide daraus gelernt - Wir lieben und bleiben bei Volkswagen!
Das ist doch ein und derselbe Motor im Audi und VW (z.B. Golf 5 GTI), was meinst du also mit "Wir lieben und bleiben bei Volkswagen"?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

wenn man den tfsi fährt merkt man das der sportlicher ist

ich halte nix von v6...

mein dad fährt zurzeit nen a4 cabrio mit 3.2er maschine das ding kommt subjektiv gar nich ausm "knick"


btw find ich solche testfahrten sowas von bescheuert,


um euch eure antwort zugeben "japp ihr habt den längeren"

bai
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

warte dochmal ab bengel der richtige tfsi kommt doch erst mit allrad und 285ps wie im s3 und dann stell die kiste mal gegen nen lumpigen vr6
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also der 2.0 TFSI

Geht doch gut ab die Sau Also bin den GTi durch die Gegend gedüst und konnte mich nicht beschweren..Den TT muss ich auch mal probieren..Aber von der Leistungsentfaltung ist der doch supi..
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bin den golf5 gti auch schon gefahren, finde der geht ganz gut, direkten vergleich hatte ich nicht, aber setzt da mal noch nen chip drauf, dann hat der v6 leider das nachsehen...

@ overboost: der vergleich hinkt nen bissel, quasi wie äpfel und birnen, aber viel geiler wird wohl der aufgeladene 5 zylinder werden...werde da mal weiter nen auge drauf werfen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die auf die Idee kommen den 265PS Tfsi aus dem S3 zu nehmen sieht das vielleicht wieder anders aus.

Naja gut zu wissen das der TT nur so schnell aussieht^^
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion

@ overboost: der vergleich hinkt nen bissel, quasi wie äpfel und birnen, aber viel geiler wird wohl der aufgeladene 5 zylinder werden...werde da mal weiter nen auge drauf werfen...
aufgeladener 5-Zylinder? hab ich noch garnichts von gehört, kannst mich bitte aufklären?

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

soll wohl im zukünftigen TT-RS und RS 3 zum einsatz kommen, habe das in irgendner autobild beim letzten arztbesuch gelesen, etwas um 330 ps sind angepeilt...und auf jeden fall nen reihen (oder VR-Form, bin mir nicht mehr sicher, glaub nich aber nicht) 5 zylinder mit turbo, der werden erinnerungen an der geilen maschine ausm S2 wach....
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klingt auf jedenfall mal wieder sehr interessant
danke für die info...

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

soll angeblich einer in reihe werden..die vom S2 sind feine Motörchen..
Kollege hat noch nen 2.2l 5 Zylinder in seinem 35i Passat..Irgendwie LKW LLK und was weiss ich was nun fürn Turbo da reinkommt
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja TT schön und gut, aber es geht doch nix über nen tollen Golf mit Dampf unter der haube..
Ja das mit dem aufgeblasenden V5 hab ich auch gehört.. wird bestimmt nen interessantes Auto der RS3 und sou..
mal abwarten was die zukunft so bring..

kidney
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich find den TT schick..
Würd den mir auch sofort kaufen
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte der TT DSG? Also gegen den GTI mit DSG vom Kollege hatte ich mit dem V6 keine Chance weder an der Ampel noch auf der Bahn. Anders sah es bei Nässe aus
Weiß aber das der 2l TFSI im GTI die grimmigste Abstimmung hat. A3 und TT sind etwas zahmer.

Kann es kaum erwarten bis die 5Ender mit Turbo wieder ins Programm kommen! Habe aber mitbekommen das die auf dem Ami VR5 aufbauen. Den gibt es dort für den Jetta mit 2,5l und 150PS.
Audi hatte erst den 3,2l mit Turbo angedacht aber der wurde dann zu schwer für die Vorderachse.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also ich find neuen TT sau geil, bin beide Varianten schon gefahren.
Der 3.2 L Motor mit 250PS und S Tronic macht echt Dampf und wer 250PS
immer noch zu wenig findet, kann bei HGP den Motor auf 600PS Tunen lassen

.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jepp...so und nicht anders...bin den 3.2er auch schon mit dsg gefahren....echt nen schönes ding und der sound ist ab werk schon sehr geil...
finde aber das magnetic ride bringts nicht so...nen schönes gewinde ist da schon eher was!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Das magnetic ride find ich beim TT auch nicht so gut, finde das S Line Sportfahrwerk 1000mal besser,
sehr sportlich und es lässt automatisch verstellen. Darum hab ich meinen TT auch mit S Line Fahrwerk ausgestattet
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deinen TT das kling gut. Glückwunsch! Will auch einen
Der 3,2l ist was feines und ein neuer TT sowieso. Das magnetic Ride konnte ich leider noch nicht testen, hatte bis dato aber nur Lob gehört. Klar ist ein ordentliches Gewinde das non plus ultra!
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du hast nen TT geilo....
hast bilder? welcher ists denn?
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
du hast nen TT geilo....
hast bilder? welcher ists denn?
Noch nicht, hab ihn erst vor kurzen bei Audi bestellt.
Ist ein 3.2L Motor mit 250PS und S Tronic drin, Farbe: Phantomschwarz Perleffekt,
19" RS4 Felgen und noch ne ganze Menge mehr

Genaueres und Fotos, gibt es wenn ich vor der Tür stehen habe.


.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
d4RulA Clubarea 13 12.02.2010 11:46
Joley Interieur 7 05.08.2008 11:30
Technix83 Motortuning 2 05.09.2007 12:31
Westimpact Motortuning 2 21.07.2007 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben