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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hm wobei man sagen muss von Privat ist es immer günstiger weil die Händler eine Provision haben möchten, schließlich sind sie es die nach geltendem Recht eine Gewährleistung (mit Garantie nicht zu verwechseln) geben MÜSSEN, was aber selten einer weiß da die Händler das bestimmt keinem so direkt sagen. Ich hab beim schauen immer so das Gefühl das Re-importe ganz gut und teils unterm Preis weggehen wobei ich den Ärger mit den mal mit berücksichtige ... Beispiel: letztens gesehen: Golf 4 BJ03, V5-170PS glaube, Highline, Reflexsilber, scheinbar technisch i.O., 1.Hand, ~80.000Km mit Serviceplan aus Italien für 3999€ mit ital. Papieren vom Händler. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Beim 1,4er wurden ab BJ 2001 so ziemlich alle Mängel abgestellt...kann man ruhigen Gewissens kaufen... Und bis 100 km/h ist der Unterschied zum 1,6er kaum spürbar... vllt. ne Wagenlänge... Der TE möchte damit vor allem in der Stadt und Überland fahren... Denke für 4 Scheine bekommt man schon was ganz ordentliches! | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Im Flachland bei Stadt und Land ist das weitestgehend Wurscht. | |
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| ![]() ![]() kinder... Ihr wisst doch was ich damit sagen will .... |
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Gast
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| ![]() Das du noch nie beide hast gegeneinander fahren lassen. Mit einer Wagenlänge kommst nicht hin, der Unterschied ist recht deutlich. Gegen den 1,6er von meinem Kumpel hatte ich mit meinem 1,4er früher nicht mal ansatzweise auch nur den Hauch einer Chance. Das waren jedes mal 4-5 Wagenlängen, beim Überholen war der am LKW vorbei als ich grad zur Hälfte daneben war, also was die Fahrleistungen betrifft geht nur der SDI noch schlechter ![]() |
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Nein hab ich natürlich nicht... Habe aber beide schon besessen und kann daher etwas zur Fahrleistung sagen..und da nehmen sich beide nicht viel wenns so wie der TE es beschrieben hat um Stadt und Überlandfahrten geht... |
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| ![]() Also ich weiß zwar nicht was du für einen 1,6er gefahren bist, aber im Gegensatz zum 1,4er spürt man da schon deutlich nen Unterschied, vor allem in bergigen Gegenden, ich mein irgendwo müssen sich die 25/30 PS und 20Nm mehr ja auch bemerkbar machen. Meine Eltern haben nen 1,4er, kann mir also nen Urteil bilden.
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Wie würdet ihr denn z. B. so einen hier finden? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4iahsoayiuk (Link einfach markieren, kopieren und in die Adressleiste einfügen. ![]() Wäre der vom Preis her in Ordnung? (Wenn man Erstzulassung, Kilometer, Ausstattung, Tuning etc. berücksichtigt) Sagt mir optisch zwar nicht 100%ig zu, aber ist mir grad als nettes Beispiel ins Auge gestochen. ![]() Highline Ausstattung, Winterreifen dabei, viel Tuning... Nur die Erstzulassung würde mir etwas Kopfschmerzen bereiten, da hier ja geschrieben wurde, man solle sich nach Modellen mit einer EZ ab 2001 umschauen. Ich finde da zwar gescheite für maximal 4000€, allerdings sind diese dann meistens nicht getunt und genau das sollte mein Wagen schon sein. Das sprengt dann mein Budget, wenn ich mir ein Auto für 4000€ zulege und dann noch einiges für Tuning investieren muss. Ich möchte diesen nicht kaufen, sondern mir erst im September einen Wagen zulegen. Das dient jetzt nur mal zur Orientierung, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, was preislich in Ordnung und was überteuert ist. Geändert von Pat222 (12.07.2011 um 03:14 Uhr) |
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Also Preislich fände ich ihn ok...ABER das BJ was du ja schon selber angesprochen hast ist zu alt, die 1.6er hatten mit dem Getriebe Probleme (Glaube da war ne Niete zu schwach ausgelegt oder so) und ich finde ihn viel zu verbastelt, der Typ ist vermutlich um die 20 und zieht den in den Begrenzer rein ![]() |
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Ich hoffe mal wirklich, dass das Autoscout-Angebot NUR als Orientierung dienen soll... Zitat:
![]() ![]() Mattig FS, Rieger Schweller, Rieger HS, Zender DKS... Da hat sich jemand aber Gedanken gemacht ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wie hier schonmal jemand gesagt hat, greife lieber zu einem unverbastelten Wagen, da hast im Endeffekt mehr Spaß mit. Was ich an dem Golf nicht gut finde: - Außenverspoilerung (mit dem DKS alleine könnte man leben) - Kabelführung vom Screen im Beifahrersitz sieht irgendwie nach selbstgemacht aus und da würde ich schon vorsichtig sein... Dieses Media-System ist IMHO eh überflüssig - Endtopf hängt schief und guckt ein bisserl weit aus der Schürze (siehe Bild 5) - kein Heckscheibenwischer -> Sicht nach hinten für einen Fahranfänger sollte schon da sein... - keine Climatronic - M3-Spiegel... - TFL in der FS sieht sehr unschön aus... - Sitzheizung vom Fremdhersteller nachgerüstet mit Nicht-OEM-Schaltern in der Mittelkonsole, der hat einfach die Blindkappen durchbohrt und... ach, das sieht einfach nicht aus. Was mir gefällt: - Highline-Ausstattung (alles elektrisch, schöne Rückleuchten) - 17" Goal-Felgen kommen immer gut - Schiebedach - die blau lackierten Bremssättel kommen ganz nice. - recht unverbastelter Innenraum Mal ganz ehrlich: Wenn ich sehe, was für schöne G4s in Zeiten der Abwrackprämie zum Verschrotten gegangen sind, und was jetzt bei Autoscout angeboten wird. Das kann doch nicht wahr sein! | |||
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Der hier käme in meinen Augen gar net mal schlecht: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljgnkif41xra (copy and paste] Da hast bei deinem Budget noch genügend Geld übrig für ordentliche Felgen. Oder der hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjrsj3utmx42 Hier mal ein 5-Türer mit nur 104tkm aus 2002: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v41jyxenhrwd und und und... Geändert von alno_2003 (12.07.2011 um 16:41 Uhr) |
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