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Alt 12.07.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
ExMos
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@alno die Links funktionieren leider nicht


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Alt 12.07.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ExMos Beitrag anzeigen
@alno die Links funktionieren leider nicht
Jep, exakt. Deshalb habe ich ja auch "copy and paste" dahintergeschrieben. Link kopieren und in die Adressleiste des Browsers kopieren. Dann klappts...
alno_2003 ist offline  

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Alt 12.07.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
ExMos
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Würd ich ja machen aber ich sehe da keine URL
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Alt 12.07.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir auf Basis meiner - natürlich ganz individuellen - Erfahrungen vom 1.6 16V abraten (habe einen AZD, mag sein, dass der BCB besser ist). Ich kopiere einfach mal rein, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Und man muss beachten, dass mein Wagen erst knapp 60.000 km runter hat.

"Erstens hast du bis BJ Mitte 2001 die Problematik mit dem Getriebe (zu schwach ausgelegte Nieten), außerdem hat fast jeder 1.6er-Fahrer Probleme mit dem 1. und dem 2. Gang (gehen oft nur schwer rein). Bei mir mussten deshalb Schaltwellen und Kupplung getauscht werden (bei gerade mal 50.000 km). Außerdem tanzt der Schaltknauf aufgrund der "weichen" Motor- und Getriebelager immer schön mit und man hat öfter mal ein Rucke(l)n bei Lastwechseln. Darüber hinaus hast du zumindest beim 16V das maximale Drehmoment von knapp 150 Nm erst bei 4500 U/min. Bis 3000 U/min hat man das Gefühl, von hinten müsste jemand anschieben, damit man endlich mal in die Puschen kommt (ich vergleiche da mit dem Golf VI 1.6, der um Welten spritziger ist). Ein weiteres Problem beim Getriebe ist, dass die Gänge nur noch sehr schwer reingehen, wenn der Wagen warmgefahren ist. Um das Problem zu beheben, muss das Getriebeöl gewechselt werden. Und wenn das Felxrohr mal hin ist, muss normalerweise (wenn nicht geflext wird), wenn man es bei VW machen lässt, gleich der Kat mit ausgetauscht werden, weil das damals in einem Teil verbaut wurde.

Dafür schluckt er kein Öl. Wow. Meiner genehmigt sich dafür aber 'ne Menge Super Plus (der Motor ist auf Super Plus ausgelegt); bei schneller Autobahnfahrt gerne 11-12 Liter."
Lord ist offline  

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Alt 12.07.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Würd ich ja machen aber ich sehe da keine URL
Sorry, wie dumm von mir... Nun aber...
alno_2003 ist offline  

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Alt 12.07.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, es ist schon wesentlich schwerer nen vernünftigen 1.6 zu finden, die 1.4 bekommt man an jeder ecke hinterhergeschmissen.
Ich habe meiner schwester grade erst nen gut ausgestatteten 1.6 16V besorgt, und die sind sehr rar.
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 12.07.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Naja, es ist schon wesentlich schwerer nen vernünftigen 1.6 zu finden, die 1.4 bekommt man an jeder ecke hinterhergeschmissen.
Ich habe meiner schwester grade erst nen gut ausgestatteten 1.6 16V besorgt, und die sind sehr rar.
Hab auch lange nach meinem 1.6er 16V gesucht und durch Zufall gefunden
Bin auch den SR zu genüge gefahren ... ich würde behaupten der 16V kommt besser aus dem niederen Drehzahlbereich raus, das beschleunigungsverhalten ab 3k umdrehungen find ich gleich.
Aus technischer Sicht sagen viele der SR ist robuster ... ich sag dazu besser mal nix
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Alt 12.07.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
ExMos
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@alno: Macht nichts, danke fürs korrigieren!

Also die 3 die Alno rausgesucht hat stehen meiner Meinung anch gut da. Persöhnlich finde in den 5-Türer am schönsten. Da habe ich mich wohl am Anfang geirrt, das man für 4k€ keinen bekommt. Glaube aber das Sondermodell Special war nur die neue Bezeichnung für die Edition oder? Also recht sperlich für nen Sondermodell ausgestattet.
ExMos ist offline  

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Alt 22.07.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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generell kann man sagen das man mittlerweile für knapp 4000 euro schon einen guten gebrauchten 4er bekommt.

hab für meinen vor knapp vier wochen auch so in dem dreh bezahlt.

2.0 Liter 155000KM, TÜV NEU

Als Anfängerauto kann man aber auf jeden Fall auch einen 1.4er nehmen.

solange gut gepflegt


tobsim ist offline  

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