Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2005, 23:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MFP
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Die Benziner und was sie fressen???

Hallo Allerseits...
Da ich grad plane mir einen 4er zuzulegen würde mich mal interessieren welche Benzinermotoren KEIN Super nehmen, sondern Normalbenzin.
Wenn es keiner ist bleibe ich beim Diesel, den ich eigentlich sowieso bevorzuge, aber aus Kostengründen über einen Benziner nachdenke.

Über Infos zu den Maschinen würde ich mich freuen!

Gruß Ralf


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Master
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahr den 1,4l Benziner mit 6-7 Litern Normalbenzin, kann man nix sagen.
Aber haste auch nich viel Leistung..
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

***
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

hab nen 1.4er 75 PS und hab Durschnitt 6,2 Liter und das eigentlich immer auch mal 6,4 oder auch 6,0 aber wie gesagt Bordcomputer zeigt das so immer an zwischen 6 und 6,4 Liter so...

...Hab was vergessen, Super Benzin tank ich...besser wegen der "nur" 75 PS...

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum willst du Normalbenzin tanken?Super kostet nur 2-3 Cent mehr,der Motor läuft besser,hat mehr Leistung und Verbraucht bei mir weniger.So das man die Mehrkosten locker wieder drin hat.Und wenn du mal auf die AB willst,musste eh Super tanken.Sonst riskierst du ganz schnell nen Motorschaden.Das mit Normal würde ich mir also ganz stark überlegen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also meiner Braucht auch Super Plus und davon so 12,5 - 13,8 Liter auf 100km!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab nen 2.0 mit 116 ps der brauch bei normaler fahrweise 8.5 bis 9.5 liter

super

ich würd dir raten keinen 75 ps golf zu kaufen hast nicht lange spaß dran
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fahre einen 1.8T der so im Durchschnitt 8-10l nimmt. Kannst ihn aber auch bei 12l und mehr auf der AB fahren. Tanke Super Plus.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.6er mit glatten 100 ps
6,5-9 liter benzin, je nach fahrweise
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab nen 1,4 16 verbrauch benzin ca 6-8 liter , verbrauch mit super 6 - 8 liter wobei er mit super deutlich besser läuft (wenn mann davon sprechen kann )
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahre den 1.6er mit 101 PS und komme eigentlich NICHT mit weniger als 8,5l davon. Bei einer zügigen aber nicht sportlichen Fahrweise auf 50% Autobahn und 50% Stadtverkehr. Wie ich finde ganz schön durstig! Die Leistung ist zwar nicht berauschend, aber ausreichend.
Weniger sollte es aber auf keinen Fall sein!!! Die Kostenrechnung habe ich mir vor dem Kauf auch angetan. Wobei der Diesel halt schon im Anschaffungspreis deutlich über dem Benziner liegt. Kommt halt drauf an wieviel und wie lange du vor hast den Golf zu fahren.

Wobei die Aussage "wer zu sehr über den Verbrauch nachdenkt, hat nicht lange Spaß an seinem Golf" druchaus seine Richtigkeit hat!!! Bissl was sollt schon voran gehen. Und wenn man nen 1.8 T spahrsam bewegen kann hat man wenns sein muß halt trotzdem gut druck wenn man mal bock drauf hat!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann ich nur bestätigen.

Habe mir einen Turbo geholt weil der abgehen kann aber auch der spritverbrauch gering sein kann...
Fahre viel Autobahn (100 km jeden Tag zur arbeit und zurück)
Mein 1,8t verbraucht bei guter Fahrweise 6,5 Liter aber wenn ich es auch mal eiliger habe komme ich auf maximal 11,4 Liter,das ist ein argument gewesen einen 1,8t zu holen als eine v5.
Einen diesel wollte ich nicht haben da ich nur mit benziner gefahren bin und man nicht weiß wie es mit den rußpartikelfilter ist.
Frechheit,VW läßt sich das richtig bezahlen ,
dan lieber benziner..

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich war gerade tanken und hatte einen Schnitt von 8,55 Liter.Sparsames Fahren war das aber nicht.Hab öfter mal Gas gegeben.Dafür geht das mehr als in Ordnung.War auch alles nur Kurzstrecke.
Mein 100. Post.Darauf ich einen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
bascaro
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.6er mit 105ps
im schnitt 9-10liter super
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
borsty
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@TobiV5
So viel frisst Deiner???
Was machst denn damit??
Ich habe auch einen V 5 allerdings mit 150 PS, und ich fahre meinen bei so etwa 9 Liter, über Land, und etwa 10-13 bei AB-Fahrt.

Greetz
Ach und ich tanke Super...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2005, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab ein Pumpe Düse TDI mit 150 PS

Bei Autobahn mit ca. 140 - 160 km/h braucht er 5,8 L auf 100 Kilometer
Innerorts ca. 6,8 Liter bei Sparsamerfahrweise.... wenn ich Sportlich fahre Innerorts dann braucht er schon auch ca. 8 Liter

Also Bei gemischter Fahrweise komm ich mit einer VOLLEN-TANKFÜLLUNG
ca. 650 - 700 Kilometer weit...

LG

Ps. Tanke BP ULTIMATE DIESEL bzw. SHELL V-POWER DIESEL
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles unter 10l/100km is kein auto... :O
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
b1ubb
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hehe ...

ich fahr mit meinen 4er golf 55liter tank ...
ca. 600 km ...
also könnt ihr euch ausrechnen ...

achja 1,4l 75 PS
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahre mit meinem 2.8l vo v6 zwischen 400 und 450km...
und tanken tu ich super plus
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Ps. Tanke BP ULTIMATE DIESEL bzw. SHELL V-POWER DIESEL
haha, ich lach mich schlapp
es gibt also echt leute die glauben das es was bringt


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A4V6Power User helfen User 7 09.11.2008 00:08
sawa Golf4 8 22.01.2008 20:33
RaYman Golf4 49 29.12.2006 15:02
crazy Golf4 22 02.09.2006 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben