Wenns im schlimmsten Fall das Verdichterrad zerbröselt und die Bruchstücke es durch den Ladeluftkühler in die Brennräume schaffen, dann ist das theoretisch möglich, ja.
ich fahre seit 120tkm gechipt mit meinem AJM ohne probleme.... hab jetzt insgesammt 184tkm runter
es kommt immer auf die fahrweise an.... fahre auch gerne mal vollgas aber nicht zu lange und was ganz wichtig ist den lader wieder kalt zu fahren
Was heist kalt und warm fahren ? wie macht man es ? wann weis man ob er warm gefahren ist oder kaltgefahre ?
brauch ich extra intrumente dafür ?
es gibt öltemperatur anzeigen.... da kann man sehen wie die öltemp. ansteigt oder fällt.... nach der wassertemp. anzeige kann man nicht gehen da das öl länger braucht bis es warm ist...
nachlaufen lassen is wichtig beim turbo weil beim abgaslader die beiden räder über ne welle verbunden sind welche mit nem dauerzulauf mit öl geschmiert und glaub auch gekühlt wird. und wenn das öl nich da is leidet die welle und somit die funktion des turbo