Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2011, 23:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Londo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Teil hinter der Batterie, 55kW Golf4

Hallo,

da ich langsam am verzweifeln bin suche ich nun Rat in einem Golfforum, da ihr es am besten wissen solltet.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe gestern abend meine Batterie ausgebaut um sie aufzuladen, da ich das Licht angelassen hatte. Dabei vergaß ich die Tür abzusschließen. Als ich heute die Batterie wieder einbauen wollte war es mir als ob da ein größeres Loch war als gestern abend. Ich bin der Meinung, dass ich hinter der Batterie noch irgendein Teil hatte, auf dem ich auch gestern abend meine Taschenlampe abgestellt habe.
Ich habe einen Golf 4 Bjr 2003 mit 55kW, weshalb an der Stelle wohl kein Luftfilter sitzt. Sowohl der Typ vom ADAC als auch der Hilfstyp von VW hatten keine Ahnung was dort sitzen soll.
Nun habe ich bei meiner Suche im Netz ein paar Bilder mit Motorräumen gesehen und denke das das angehängte ganz gut passen könnte. Das gesuchte Teil ist weiß umrahmt.
Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen was das ist, ob es vielleicht nur eine Leerabdeckung o.ä. ist.
Danke im vorraus

PS: Der Motor läuft normal und Warnlämpchen sind auch keine an. Das Auto fährt sich wie immer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AbdeckunghinterBat.jpg (59,8 KB, 49x aufgerufen)


Londo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

was du da eingerahmt hast, is der luftfilterkasten
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Londo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist der bei jedem Model dabei? Weil mein Luftfilter sitzt weiter links unter der Motorabdeckung. Auch die kompletten Luftschläuche laufen linksherum.
Londo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

beim 1.4er müsste alles auf der beifahrerseite sein, also die luftführung und so
am besten, du machst mal ein bild von deinem motorraum und stellst es hier rein, dann sieht man genau was du meinst
bilder ausm netz verwirren manchmal, weils halt unterschiede zwischen den motoren geben kann
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Londo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die schnelle Antwort, werd morgen früh mal ein Bild machen und posten.
Londo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Normalerweise sollte dort bei dir nichts gewesen sein, denn wie schon richtig gesagt wurde, haben der 1.4er und 1.6 16V den Luftfilter oben auf dem Motor sitzen. Bei diesen Motoren verläuft ein Schlauch vom Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite nach vorn (ohne Klima) und von dort weiter vor dem Motor Richtung Fahrerseite (mit Klima)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Londo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So nun habe ich mal ein Foto von meinem Motorraum gemacht und auch den leeren Platz fotografiert. Im letzten Bild sind die beiden Schraubgewinde eingerahmt asn denen etwas angeschraubt war, das Gewinde sieht noch recht frisch ausgeschraubt aus.
Das Auto hat eine Klimaanlage falls das wichtig ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1160088b.jpg (94,9 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1160089b.jpg (93,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1160090b.jpg (94,4 KB, 30x aufgerufen)
Londo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Bei meinem 1.4er siehts genauso aus. Mußt dir keine sorgen machen da fehlt nichts das ist wirklich so leer.


Geändert von diablo64arc (28.09.2011 um 08:16 Uhr)
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Londo Beitrag anzeigen
So nun habe ich mal ein Foto von meinem Motorraum gemacht und auch den leeren Platz fotografiert. Im letzten Bild sind die beiden Schraubgewinde eingerahmt asn denen etwas angeschraubt war, das Gewinde sieht noch recht frisch ausgeschraubt aus.
Das Auto hat eine Klimaanlage falls das wichtig ist.
Das ist dann die Halterung für den Luftfilterkasten, VW baut ja nicht für jeden Motor eine eigene Rohkarosserie. Da ist beim 1.4er normal nichts angeschraubt, wenn doch dann nicht ab Werk.
Achja, fette mal dein Schaltgestänge, ist ja ganz trocken.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jop nichts vorhanden

ebenfalls 1.4 16V hier
ne 2. Batterie kann man hinpflanzen, falls die erste mal wieder leer ist


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daniel2011 Golf4 101 13.12.2010 22:23
schakkal Golf4 1 16.10.2010 00:18
wiesonich Golf4 23 02.07.2010 18:31
Slash Golf4 6 26.12.2005 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben