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Alt 09.10.2011, 17:09
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phL
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Standard V5 Nockenwelle Anzugs Reihenfolge und Drehmoment.

Titel beschreibt ja eigentlich schon alles. Kann in meinen Unterlagen leider nichts dazu finden.


Grüße Phil


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Alt 09.10.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keine ne Ahnung? Stehe hier und kann nicht weiter machen:[

Popstop
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Alt 10.10.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi hoffe das hilft.

Für die lange Nockenwelle gilt:

‒ Lagerdeckel 3 mit Lagerdeckel 5 zur Führung der Nockenwelle abwechselnd über Kreuz anziehen und mit
20 Nm
festziehen.
‒ Lagerdeckel 1 ebenfalls mit
20 Nm
festziehen.

Für die kurze Nockenwelle gilt:

‒ Lagerdeckel 4 mit Lagerdeckel 6 zur Führung der Nockenwelle abwechselnd über Kreuz anziehen und mit
20 Nm
festziehen.
‒ Lagerdeckel 2 einbauen und ebenfalls mit
20 Nm
festziehen.
‒ Dichtflächen am Zylinderkopf und am Abdeckteil reinigen.


Die Lagerdeckelzahlen sind wie folgt, wenn du vor dem Motor stehst.
Kurze Nockenwelle oben, Lagerdeckel 2->4->6 von links gesehen.
Lange Nockenwelle unten, Lagerdeckel 1->3->5 von links gesehen wider
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Alt 10.10.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, vielen Dank für deine Mühe. Aber habe genau das gleiche im Netz gefunden..


Closed..
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Alt 11.10.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard V5 Getiebe und Kupplungs - Einbau

So ich hoffe das ist meine letzte Frage

Und zwar wird ja unten an der Kurbelwelle das Schwungmassenrad und die Kupplung + Getriebe aufgeflanscht. Wie dichtet denn der Flach bzw. die Schraubenlöcher ab? Nur durch Loctite?

LG Phil
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Alt 12.10.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du jetzt zwischen motor und Getriebe oder die Schrauben die die Schwungscheibe und co halten?
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Alt 12.10.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Diesen Flansch : http://data.motor-talk.de/data/galle...-024-46397.jpg
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Alt 12.10.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Am Deckel isn Radialwellendichtring...meinst du das damit?
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Alt 12.10.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig einmal ein Dichtring, den würde ich neu machen aber noch, bei mir ist es an der Stelle auch etwas feucht nun, stört nicht weil es nicht tropft aber trotzdem.
Schrauben einfach mit Loctite mittel einkleben
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Alt 12.10.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja der Wellen dichtring ist ja schon neu. Aber irgendwie müssen die Schrauben doch Abdichten sonst fliegt mir doch irgendwann die Suppe bis rein in die Kupplung.
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Alt 12.10.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wellendichtring sitzt ja vor dem Flansch noch, von da kann nichts kommen und Loctite bei den schrauben reicht da aus
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Alt 12.10.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der sitzt im unteren kettengehäuse aber durch die schraubenlöcher kommt ja ebenfalls öl. Und bin mir nciht so sicher ob das nur mit loctite getan ist? war auch vorher nur loctite.
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Alt 12.10.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es vorher so war wird es so richtig sein. das ist dicht, das ist ja auch kein normales Gewinde dort, denke mal wird auch selbst dichtendes sein
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Alt 12.10.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ja Flüssigtelefon ähhh teflon reinmachen.

Hab sone Tube von Weicon. Flüssigdichtung.

Oder gleich die Weicon Fügeverbindung
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 12.10.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ist doch normales feingewinde?

Ja es sieht aus wie Loctite.. ob es wirklich so ist weiß ich nicht.
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Alt 12.10.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab noch mal nachgesehen. Die Schrauben vom Schwungrad werden ohen Sicherung eingeschraubt 10Nm+ 90Grad
Auf die Dichtfläche, wo das Schwungrad drauf sitzt kommt ein Sicherungsmittel, Hat leider nur ne komische VW Nummer. Wenn du da Loctite drauf machst tut sein auch sein Zweck
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Alt 12.10.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also da war auf keinen Fall ein Mittel drauf..
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Alt 12.10.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Laut vw kommt was drauf, kann dir nur das sagen wie es in meinen Unterlagen steht. Ich hatte auch nichts drauf und hab auch nichts drauf gemacht
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Alt 12.10.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Und bei dir leckt nichts?


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