Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.10.2011, 12:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dragon96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Nordstemmen
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV FSI 1.6 Motor geht direkt nach Anlasse wieder aus

HILFE!!!!!!!!!!!
Ich habe das Problem, dass mein Golf IV FSI 1.6 direkt nach dem Anlassen wieder ausgeht. Nur wenn ich das Gaspedal etwas stärker betätige bleibt das Fahrzeug an. Es werden auch keine Fehler im Speicher angezeigt. Auch das Fehlerlesegerät hat keine Fehler angezeigt. Dies ist so, seit dem ich mal mit ca. 160 kmh unterwegs war und mein fahrzeug mitten in der Fahrt einen starken Ruck verspüren ließ, bei dem die Leistung plötzlich weg war. Ich dachte der Motor geht komplett aus, doch nach einer Sekunde lief der Wagen ohne auszugehen ganz normal weiter. Und seit dem habe ich das Problem nach dem Anlassen. Beim Anlassen selbst sind keine Auffälligkeiten und wenn der Wagen dann läuft, fährt er ohne Probleme! Was kann das sein.


Dragon96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Kann sein dass das mit den Einspritzdüsen zusammen hängt.Hat mein FSI auch gelegentlich.Wobei ich mittlerweile viel Autobahn fahre und es daher weniger geworden ist.Macht er das denn wirklich IMMER oder nur von Zeit zu Zeit? Wenns nicht IMMER auftritt ists ok.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Naja also meiner machts net und als "okay" würde ich das bestimmt net abstempeln!!!

Hast mal Fehler auslesen lassen?
Das wäre schonmal Schritt Nummero Uno!!!
Dann können wir dir auch leichter weiterhelfen...

Läuft er denn im Standgas rund?

(warum hast denn in deiner Beschreibung nen 1.4er angegeben wenn du nen 1.6er FSI fährst???)
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Naja also meiner machts net und als "okay" würde ich das bestimmt net abstempeln!!!
Doch muss man sogar.Was willste denn da machen? Neue Einspritzventile (150€ pro Stück) einbauen und dann 5000 km später sind se wieder verkokt.Ist halt so.Ausserdem hat er doch geschrieben das nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist.Wundert mich nicht...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dragon96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Nordstemmen
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Problem tritt immer auf, bei jedem Anlassen!! Egal ob der Motor kalt oder warm ist. Fehlerspeicher hab ich bereits auslesen lassen! Keine Fehler!! Ich fahre mit meinem Golf eigentlich überwiegend Autobahn seit dem ich ihn besitze. in der woche täglich ca. 100 km Arbeitsweg (hin und zurück zusammen). Wenn ich beim Anlassen einmal das Gaspedal etwas stärker betätige läuft er, bleibt an und läuft rund.

Was kann ich machen. Möchte demnächst eine längere Strecke mit dem Wagen zurück legen. Es geht nach Kopenhagen hin und einen Tag später zurück. Wäre wichtig zu wissen was es ist und was ich machen kann oder muss. Für eure Hilfe wäre ich dankbar. habe selbst leider nicht so dir großen Kenntnisse über Auto oder Motor. Danke.
Dragon96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Also das es vom Anlasser kommt halte ich für eher unwahrscheinlich.Ich sage nach wie vor das es mit der Verbrennung an sich bzw. mit den Einspritzventilen zu tun hat.Aber wenn er doch anspringt ist doch alles ok.Ich geb auch immer beim Starten einen kleinen Gasstoß damit er ordentlich anspringt.Meist geht er bei mir wieder runter auf knappe 500 u/pm und dann wieder sofort auf normale Lehrlaufdrehzahl wenn ich keinen Gasstoß gebe.Aber das er ganz aus geht ist auch schon mal vorgekommen.Wenn du jetzt bald eh ne längere Strecke fährst ist es eigentlich ideal.Bei konstanter Drehzahl und Geschwindigkeit über mehrer hundert Kilometer werden die Einspritzdüsen schön frei und er sollte auch im Lehrlauf viel ruhiger laufen.Versuch mal ob er normal anspringt wenn du dort angekommen bist ;-)
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dragon96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Nordstemmen
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar. Erstmal danke für die Hinweise. Habe heute auch noch einen Hinweis bekommen, dass es vielleicht an der Drosselklappe liegen könnte. Die sollte ich mal ausbauen, reinigen und wieder einbauen. Danach werde ich ja sehen. ansonsten schreibe ich mal was die lange fahrt nach dänemark gebracht hat.


Dragon96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Manas Werkstatt 17 02.11.2014 20:41
marvstar Werkstatt 7 18.09.2011 00:04
ThelastExit Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 13.05.2010 12:24
OoPuschkin Werkstatt 2 06.01.2010 10:39
OoPuschkin Werkstatt 11 21.12.2009 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben