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Alt 16.10.2011, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Dann vergleichst du aber Nachrüst-Lenker mit original Querlenker-Lagern. Da würde ich eindeutig den Lagerwechsel vorziehen! Zumal man dann eine Achsvermessung einsparen könnte. Der Haldex-Filter kostet bei VW aktuell etwas über 28€.

dennoch ist der lagerwechsel mehr arbeit und nicht vollziehbar wenn man nicht das entsprechende werkzeug hat... wie es auch der te gesagt bzw gemacht hat...


der filter kostet komplett vielleicht soviel, also mit dem gummiring und dem gehäuse...


den filter selbst gibt es einzelnd (gab es bis ende letzten jahres zumindest, da habe ich meinen letzten geholt) für 10 oder 12 euro..


 

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Alt 16.10.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
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Freund von mir meinte damit du vielleicht mal die pumpe nachschauen solltest. nicht damit diese nicht läuft und deswegen die haldex nicht anspringt.
Tazman ist offline  

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Alt 17.10.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VauSechs84
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pumpe?
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Alt 17.10.2011, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von VauSechs84 Beitrag anzeigen
pumpe?
er meint die öl hochdruckpumpe. hinten am verteiler getriebe, also die eigentlich haldex pumpe...

die kupplung wird ja geschlossen indem die ölpumpe druck aufbaut und dadurch die kraft der kardanwelle auf das hintere getriebe überträgt...
 

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Alt 24.10.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VauSechs84
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Aaaalso nun hat sich noch etwas getan in diesem fall, ich war mit dem auto auf der hebebühne einfach nur um zu schaun ob er auch nur ein kleines bisschen was tut, (tat er natürlich nicht).Habe alle zuleitungen geprüft strom masse und die stecker so allgemein und es war nichts auffälliges zu sehen.

Aber, vorgestern wurde es hier bei uns zum ersten mal so richtig kalt ich fuhr aus unserer hofeinfahrt raus und musste durch ein zu schnell fahrendes fahrzeug das es sonst nichtmehr verbremst bekommen hätte ordentlich gasgeben direkt nach start -.- (mein armer motor). Es gab kein quietschen , nichts die haldex hat gezogen.

Also nicht gezögert nochma direkt auf die bühne um zu sehn obs mitläuft....tat es natürlich nicht...nichtma die 10% die es sollte.

Nun mal zur frage, kann es sein das die haldex einfach nur Viiiiiiiiieeeeeeel zu wenig öl drin hat und die deshald nicht greift und warum hat sie gegriffen -.-
und was zum teufel haben die illuminaten damit zu tun.
VauSechs84 ist offline  

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Alt 24.10.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
VauSechs84
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Achja ich weiss ja nicht ob das bei nem 4 motion mit haldex auch so is aber die räder hinten, wenn ich die eine seite von hand drehe dreht die andere seite nicht mit. Sollte die bei dem auch mitdrehen? Vorne dreht auf jeden fall gegen^^


VauSechs84 ist offline  

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Stichworte
allradproblem, haldexkupplung, haldexsicherung


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