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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 02.12.2010  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        also ich nehm n geschenktes auto sofort und würd da ohne zu zögern n gebrauchten ATM reinhängen. Variant Diesel, mein Traum, welcher erreichbar wäre ...
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 02.12.2010  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        ne Kupplung kostet nicht viel und ein Getriebe hält ! und wenn nicht dann wird das auch aufn Schreibtisch gelegt und überholt. Unser Sharan fährt wie am ersten Tag und der wird nicht sonderlich gut behandelt. Hat 350 tkm drauf und hat einen 115 PS PD Diesel ;-)   Wegwerfen kann man immer noch!!!  |  
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                        also mein Papa (der Chef der Firma) und ich sind auf jeden Fall der Meinung, den abzuholen, weil was auch immer die Werkstatt in Bayern (350 km von uns entfern) bietet, wenn sie überhaupt was bietet, wird nicht die Welt sein vermute ich...    so und mit Sprit und Standgebühr kommen wir maximal auf 100,- ... 3-4 teile verkauft und schon hatten wir mit dem keine kosten .. soweit sind wir eigentlich sicher... ja und hinzu kommt noch, dass der Wagen eigentlich sonst in Ordnung war und schon viele -für einen Privatmann vielleicht teure Reparaturen schon in der Vergangenheit gemacht worden sind... Ebenfalls hab ich das Glück einen sehr guten Mechaniker in der Garage neben mir hab, der mir da wohl auch mit Rat und Tat zu Seite steht aber morgen weiß ich hoffentlich mehr... \\EDIT: ach und was würde gegen den 1.9er Diesel mit 150 PS (ARL) oder den 19er Diesel mit 130 PS (ASZ) sprechen...bei den ATM bzw "generalüberholten" Motoren ist der Preis sicherlich mit steigendem Hubraum und PS auch höher oder? Wo kann man sowas im Internet nachlesen? Geändert von Fleck (23.10.2011 um 11:45 Uhr)  |  
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|    Feinstauberzeuger   Registriert seit: 04.03.2010  TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L  Ort: Zentrum der Macht  Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)  
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                        Gucke erstmal was mit dem Bock is. Vielleicht is es ja garnet sooooo schlimm. Wenn aber das ding wirklich breit is würd ich da warscheinlich nen ASZ oder ARL Technikpaket reinklatschen sprich Motor, Getriebe u. Bremsen.
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|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 21.10.2011  VW Polo 9n  Ort: Waldenburg, Sachsen  Z-TF  Verbrauch: 6l  
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                        Also jetzt wissen wir mehr:    1. Model: 1J5034 - 101 PS 2. Kostenvoranschlag vom Freundlichen: 3.865,44 Was sagt ihr dazu? Bzw. wozu würdet ihr nun raten?! Mich ernüchtert erstmal das Model...^^ und dann erschreckt mich der KVA... Hab auch mal die aufgeführten Leistungen als Bild angehängt  |  
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                        Einen Zylinder gebraucht oder überholt finden sollte unter 1000 Euro möglich sein, der Rest sind nur sachen, die Verschleißteile sind und auch mitgewechselt werden. Also,wenn die Reperatur eine freie Werkstatt macht oder du einen Bekannten hast, solltest du mit  max. 1500-1800 auskommen.     UND FÜR DEN PREIS FINDEST DU KEINEN 100PS TDI der noch verkehrssicher ist. Ein 100PS TDI findet man eigentlich erst so ab 4000 Euro, welcher in einem Zustand ist, wo man nicht schon zum Fahren 1000 Euro reinstecken muss. Welches Baujahr und welche Austattung denn nun? Mit dem 1.Model kann ich leider nichts anfangen. mfg Geändert von Golftürk (24.10.2011 um 20:53 Uhr)  |  
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