|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() | ![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.11.2011 Golf 4 Ort: Villingen-Schwenningen VS Verbrauch: 5,0l-6,5l Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Hallo zusammen ![]() seitdem ich bei Racechip.de ein Iphone 4 gewonnen hat interessiere ich mich sehr für Chiptuning, und es würde mich schon reizen. Wären da nicht immer diese Kontras die manche zu Chiptuning bringen ![]() ![]() ![]() Achja spielen km eine Rolle ? Hier ein Link zum Chip: Chiptuning RaceChip - Volkswagen Golf IV 1.9 TDI, 1896ccm, 74kW (ca.101PS) Danke schonmal im Voraus! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.090
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge
| ![]() Zitat:
-> weil oftmals Notlauf Programme außer Kraft gesetzt werden, -> weil Motoren durch manipulierte/ Falsche Eingans-Werte zu größeren Leistungen gezwungen werden; für die sie nicht unbesingt ausgelegt sind. -> die Überbelastung für gewisse Komponenten schädlich ist -> weil man "Leistungssteigerungen" eben auch über ordentliche Kennfelder realisieren kann; ohne das MSG zu verarschen. Desahlb sind diese Dazwischen Schalt Boxen in meinen Augen Pfusch... bzw. Ich würde eine Abstimmung immer einer BOX vorziehen. Hier mal ein wenig Lektüre: http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=3063 Geändert von VW-Mech (14.11.2011 um 23:18 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2009 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
| ![]() Zitat:
das glaube ich kaum es sei denn du hast noch etwas gemacht ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.11.2011 Golf 4 Ort: Villingen-Schwenningen VS Verbrauch: 5,0l-6,5l Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 137
![]() Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2007 Golf 4, was sonst? Verbrauch: 102 Oktan Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge
| ![]() Zitat:
1.8T + Chip ~ 200ps | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Warum vergrössert man die Einlassventile? Oder meinst du die Einspritzventile? Einlassventile wäre bei 3 Stück pro Zylinder irgendwie nicht sinnvoll... Auslassventile schön viel eher! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Oh da könntest du recht haben mit den Auslassventilen :-/ bin mir da ni sicher das übersteigt mein Fachwissen, es wurden jedenfalls irgendwelche Ventile vergrößert bzw größere Eingebaut, da das noch mein Vorbesitzer gemacht hat bin ich da nicht so gut informiert... könnte vielleicht mal einer erklärten der davon mehr Ahnung hat das wäre super
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Beim AGU gehen in der Regel 180 - 190 PS mit der Serienhardware wenn der Motor top in Schuss ist. Gruß Dirk Geändert von -Dirk- (16.11.2011 um 09:59 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2009 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
| ![]() Zitat:
derzeit 145tkm auf der alten agu bj 99 uhr und ich mache jedes jahr ölwechsel alle filter neu und ersetze alles aus neuteilen aber ich trauhe dem motor das nicht mehr zu ![]() ist die frage wenn der motor hochgeht ob ich das MSG so auf nen anderen AGU übernehmen kann ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Ich hab grad bei 235.000km einen K04 Umbau gemacht. Und das obwohl ich nicht weiß seit wieviel 1000km der nun gechipt war...
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer hat erfahrung mit dieser firma für chiptuning??? | 4er Jolf | Motortuning | 12 | 12.08.2009 15:33 |
DTE Chiptuning BOX auf 210ps. Eure Erfahrung? | seb! | Motortuning | 7 | 04.01.2008 18:58 |
Chiptuning und Erfahrung | Boraner | Carstyling | 22 | 14.09.2006 21:13 |
Radioeinbau (Alpine oder auch allgemein) | tRnD' | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 21 | 15.04.2006 18:26 |