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Alt 23.11.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ja meins leider noch nicht wegen bj. 98 aber bis jetzt (115tkm) hats gehalten.. toi toi toi


GOLF IV 1.4 16V ist offline  

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Alt 23.11.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetz 143000 km ca runter und bisjetz das erste getriebe und schaltet butterweich und die gänge gehen auch noch gut rein also man merkt noch druck beim einlegen hoffe es bleibt auch so werde jetz sowieso nurnoch cruisen und ich denke wenns jetz schon soviel usgehalten hat wirds auch noch länger halten.
Madyn ist offline  

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Alt 23.11.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@dnz40

Wie sah das abgelassene Getriebeöl aus, war das sauber?
Hempdiscs ist offline  

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Alt 24.11.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wo wir beim Thema sind...
Wie schalten sich eigentlich die Getriebe der V6 Fahrer hier so?
Ich finde, dass meins extrem leicht geht und man beim Schalten jeden Pups aus dem Getriebe fühlt wenn die Gänge einrasten.
Total anders wie z.B. das 5-Gang aus meinem vorherigen TDI, das war im Vergleich zäh zu schalten.
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
@dnz40

Wie sah das abgelassene Getriebeöl aus, war das sauber?
War sehr dunkel, denke alles andere als sauber.
dnz40 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
zichl83
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@dnz40
Leider hast du das eigentliche Problem, mit dem Getriebeöl, Wechsel nicht gelöst.

Dass sich ein Getriebe (insbesondere der erste und rückwärts) bei Kälte schwer Schalten lässt ist allgemeinhin bekannt und kann durchaus zu 95% mit dem Getriebeöl Wechsel behoben werden. Das knacken ist aber definitiv nicht normal und wurde ja auch nicht gelöst. Also war der Nivea Vergleich nicht unbegründet und du solltest durchaus mal drüber nachdenken die synchronringe zu tauschen.

MfG Michl
zichl83 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zichl83 Beitrag anzeigen
@dnz40
Leider hast du das eigentliche Problem, mit dem Getriebeöl, Wechsel nicht gelöst.

Dass sich ein Getriebe (insbesondere der erste und rückwärts) bei Kälte schwer Schalten lässt ist allgemeinhin bekannt und kann durchaus zu 95% mit dem Getriebeöl Wechsel behoben werden. Das knacken ist aber definitiv nicht normal und wurde ja auch nicht gelöst. Also war der Nivea Vergleich nicht unbegründet und du solltest durchaus mal drüber nachdenken die synchronringe zu tauschen.

MfG Michl
Das ist mir schon klar nur ich mag so dumme komentare nicht. ich bin hier ja auf der Suche nach Hilfe. Aber naja ich mein bald wird es sowieso uninteressant für mich da ich demnächst einen umbau auf 1,8t mache
dnz40 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Das hatte ich früher an meinem 3er Golf, 2,0 16v wenn ich den ersten zu stark gezogen habe, aber es war auch wenn er warm ist. Synchronring vom 2ten Gang war fratze, sonst traten aber keinerlei probleme auf, nur wenn ich den ersten etwas höher gedreht habe und schnell in den 2ten schalten wollte, wenn man langsam geschaltet hat war nichts. Bin erstmal gefahren(ist weiter kein Problem gewesen), bis ich günstig nen Getriebe geschossen habe. Hatte keinen Bock den Ring selber zu Tauschen, ist ne Mords Arbeit, hab da mal nem Kumpel bei geholfen, damals oO! Unglaublich, mit viiiiiiel Geduld und nach mehreren Tagen und einigen Kisten Frustbier hatten wir das Getriebe wieder Betriebsbereit, aber empfehle ich keinem.

PS: Dann lass es doch einfach so wenn du eh den Umbau zum 1,8t vornimmst. Ich würd dann nichts mehr dran machen!
Pingsten ist offline  

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Alt 24.02.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
craeckyy
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leute leute ihr ruiniert alle eure synchronringe mit eurer schalterei...
als kfzler der regelmäßig getriebe zerlegt und wieder zusammenbaut weiss ich von was ich red..
fahrt in ne werkstatt die das anbietet oder zum getriebebauer.. bzw. geht zu jmd. der sich damit auskennt! und lasst das machn! is auch nich gut für eure kupplung! die Spreizfedern sind irgendwann ausgeschlagen und dann dürft ihr die kupplung gleich mitwechseln!
craeckyy ist offline  

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Alt 24.02.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet das in etwa wenn man die Synchronringe erneuern lässt?


Nuke6110 ist offline  

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