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Alt 06.12.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von autobahn132 Beitrag anzeigen
In der Preiskategorie finde ich meine Aussage weiterhin gerechtfertigt.
Schön, dann kennen wir jetzt alle deine Ansicht, aber die tut gerade trotzdem nichts zur Sache.


golf4life ist offline  

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Alt 06.12.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
autobahn132
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Du willst also behaupten, dass man besser ein Profi sein sollte wenn mann einen R32 kaufen will? Warum?

Natürlich kann man nicht sagen
Junger Vorbesitzer = schlecht
"Opi" = gut
Geringe Laufleistung = gut
etc

Es kommt hier immer auf den Einzelfall an, wenn man ein Auto nicht beurteilen kann dann sollte man jemanden Fragen, der das kann. Ob nun Prüfunternehmen, VW-Partner oder zB ein Mechatroniker im Freundes- oder Familienkreis.
autobahn132 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen


Es heißt doch nicht, dass ein auto, was unter 100tkm gelaufen hat automatisch besser ist.
Ja so sehe ich das auch. Viele Leute gucken einfach nur auf die KM, aber die haben mal gar nichts mit dem Pflegezustand zu tun....
JohnnyS. ist offline  

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Alt 06.12.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, ich behaupte, dass man sich im Vorfeld über das Fahrzeug, den Motor etc. informiert, bevor man überhaupt überlegt, ein solches Fahrzeug zu erwerben.

Ich werde NIE einen R32 fahren, informiere mich aber trotzdem im Internet über den Motor, Optimierungsmöglichkeiten, Umbauoptionen etc.

Rein aus Interesse, sollte das, wie ich finde, ein zukünftiger R32 Fahrer auch tun.
Es ist nunmal kein 1.4 Opel CDI.

Und R32 will man nicht einfach ma eben so, da gibts auch eine Vorgeschichte, in den meisten Fällen.

Naja, jeder wie er lustig ist, nur dann bitte später nicht heulen, bei Fehlkauf, falscher Laufleistung, versteckte Schäden oder nem fälligen ATM.
Jonsman ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Yoar der is ja auch sooo langsam.....
Eben, langsam ist der aufjedenfall nicht, denn ein R32 steht mit 247km/h im Schein, man kann aber locker von realen 250-255km/h ausgehen.

Und beschleunigungstechnisch geht da auch gut was wenn man den Motor dreht und da kommt auch nicht wenig.

Was aufjedenfall richtig ist das der Drehmomentpunsch vom gechippten 1,8T natürlich als brachial wahrgenommen wird, aber dafür ist auch ab 5000U/min dann schluss.

Der 3,2er fängt da erst richtig an

Ich frage mich wirklich immer wieder warum die Motoren überall als schlecht, nicht drehfreudig und tot untenrum abgestempelt werden.

Denn nach meiner Meinung ist das echt Blödsinn, klar nen 3,2er knallt bei 3000U/min halt nicht wie nen gemachter Turbo aber das ist halt nen Sauger, dafür geht eben bis 6600U/min was und wäre dort nicht der Begrenzer dann auch bis 7200U/min

Und auch nem 3,2er kann man Rennkat´s, AGA und verbesserte Ansaugung verpassen, das abgestimmt und der Hobel hat 270-280Ps und 350Nm

Aber wie auch immer ich mag beide Motoren nur ich kann das gehacke auf dem 6Zylinder nicht mehr hören.

Auch verbrauchstechnisch sind´s dann im Alltag 1-1,5L mehr, dafür haste aber mehr Sound und Allrad
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JohnnyS. (06.12.2011), Maltivitamin (06.12.2011)
Alt 06.12.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Der R32 ist ein Super Motor, ich hacke nicht drauf rum.

Nur der "Punsh" *gg* ist bei einem 240PS 1,8T natürlich besser als bei nem 240PS 3,2 ^^
Das ist der Vorteil des Turbos.

Aber die gechippten 1,8T gehen wie die Lutzi ab 5000 und dann bis 7000.
Turbo spricht spät an aber dafür hat er obenrum noch Drehmoment.

Sauger Nockenwelle vorausgesetzt ^^

Beides Top Triebwerke, stimm ich dir zu
Jonsman ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich ist der nicht langsam! Das war sicherlich überspitzt, mache ich auch gerne.

Aber was du sagst: "ich kann das gehacke auf dem 6Zylinder nicht mehr hören" kenne ich. Nur umgekehrt!
"Nein, das ist kein Golf....das ist ein R32"
Oh! Dann ist es kein Golf mehr? Diese "Über-Golfs" laufen lt Internet durch die Bank 270 und mehr .. warum? Weil der Tacho das Bergab zeigt?

Sorry, bei der teilweise (!) vorherschenden Arroganz muss diese Kritik sein!
autobahn132 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Der R32 ist ebenso Golf wie der GTI

ich weiß aber was du meinst


@ Jonsman

eine gute Ladeluftkühlung ist noch viel viel wichtiger

Und ist ja auch nicht so das die bis 7000 nicht gehen, aber ein Sauger geht eben obenrum besser, jedenfalls wenn die Basis der K03,K04 Lader ist

nen GT28 etc. spricht ja erst spät an und da geht dann natürlich auch erst obenrum was, aber dafür sind denn da schon Summen reingeflossen

Einen R32 kauft man sich und fährt den so, da muss man nix dran machen, der macht immer Spaß in jeder Lebenslage und das ist einfach das schöne daran
Silentboy89 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen

eine gute Ladeluftkühlung ist noch viel viel wichtiger

Und ist ja auch nicht so das die bis 7000 nicht gehen, aber ein Sauger geht eben obenrum besser, jedenfalls wenn die Basis der K03,K04 Lader ist

nen GT28 etc. spricht ja erst spät an und da geht dann natürlich auch erst obenrum was, aber dafür sind denn da schon Summen reingeflossen

Einen R32 kauft man sich und fährt den so, da muss man nix dran machen, der macht immer Spaß in jeder Lebenslage und das ist einfach das schöne daran
Wohl war, bin neulich den BAM 1,8T mit K04-064 gefahren.
Da sieht kein R32 Land

War nen 5000€ Leon mit 8000€ Umbau.
Kriegt man nen R32 für 13000€ ?

Ne der Sound is geil, muss man nix dran machen, wohl war.
Turbos sind geschmackssache

Ich freu mich, bald nen R32 nass zu machen
Hab mir auch Grad ne basis gegönnt hähähähä.

"Wölfe im Schaafspelz" ist das stichwort
und nicht "3,2 im .:R Fell" XD
Jonsman ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
autobahn132
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Oh, jetzt gehts richtig los.
Jetzt werden gemachte Autos mit Serien-Autos verglichen!
Warte....ich habs! Ein anderer, gemachter Wagen macht den Seat mit dem niedlichen K04 bestimmt nass!

Komm schon
autobahn132 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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das ist es ja grad: "built not bought"

in relation stelle ich nicht "gemacht vs. ungemacht", sondern die preise
Jonsman ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Man bekommt sogar nen R32 für 10t€

in meinem Jubi stecken jetzt über 15 ....

Aber worauf ich eben hinnaus wollte, denn nicht jeder will was umbauen und das Geld was man reinsteckt bekommt auch nie wieder herraus, ein R32 ist aber z.b. Preisstabil
Silentboy89 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich finde ein GTI macht genau so in jeder Lebenslage spaß abgesehen davon das man denn mit 180 PS hat. Und da is es wiederum dann die sache ob man Turbo bevorzugt mit viel spritzigkeit von unten raus und viel Dehmoment oder ob man lieber sauger fährt der unten raus sehr träge ist aber wenn man in bei launen hält gut druck macht!!

Mein Fazit ich fahre lieber meinen Jubi als nen R32 hab beides gefahren!!
Feix1990 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Man bekommt sogar nen R32 für 10t€

in meinem Jubi stecken jetzt über 15 ....

Aber worauf ich eben hinnaus wollte, denn nicht jeder will was umbauen und das Geld was man reinsteckt bekommt auch nie wieder herraus, ein R32 ist aber z.b. Preisstabil
seh ich auch so.
natürlich ist es spaßig wenn ein vllt etwas biederer
seat einen r32 verbläst aber es wird trotzdem immer ein seat bleiben.

und 13t€ für nen seat investieren?
dann lieber 15t€ für nen r32.

auch wenn ich persönlich das niemals ausgeben würde.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 06.12.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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@sonny
manchen kommt es sicher darauf an.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 06.12.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Wem es aber darauf ankommt, der kauft sich dann eben keinen .:R, oder auch keinen Seat und was weiß ich.

Finde das hat hier nix mit dem Thema zu tun...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 06.12.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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ist es das nicht immer??
wer braucht denn eigentl solche autos?
keiner.ist alles nur status/hobby oder was
man sonst dazu sagen will.
ich nehme mich da nicht aus,
bei mir ist es eher das motorrad.

aber wir kommen vom thema ab.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 31.01.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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So muss auch mal meine Meinung über die 3.2L Motorenpalette des VAG Konzerns los werden. Ich konnte seither schon einige R32 und VR6 fahren, auch hatte ich schon die Möglichkeit einige S3 zufahren. Den R32 finde ich trotz seiner rund 250PS sehr träge und durch den Allrad (ca.200Kg mehr) wird das ganze noch negativ beeinflusst. Subjektiv gesehen ist der R32 spritzig, aber nur weil das 6 Gang Getriebe kurz konfiguriert ist. Man ist bei der Karre eigentlich nur am Rühren. Selbst, wenn ich die Wahl nochmal hätte, würde ich zum 224PS Audi S3 greifen. Wenn man unbedingt einen 4er haben will, würde ich es genau so machen, wie ich es schon gemacht habe - umbauen. Natürlich liegen alle Eindrücke im Bereich der Geschmacks- und Empfindungssache. Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass der 224PS 1.8t genau so gut geht wie der 3.2 R32. Dennoch muss ich sagen, dass der R32 optisch ein sehr gelungenes Auto ist. Technisch sind die Golf 4 Krankheiten soweit beseitigt (da 2003). Das einzige, wie schon erwähnt, die Ketten. Jetzt werden mich die R32 Fahrer steinigen :-) Aber, Leute jedem seine Meinung! :-)
nitrocb ist offline  

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Alt 31.01.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Da muss ich dir großteils Recht geben, aber die reinen Fahrleistungen waren für mich auch nicht ausschlaggebend. Aber ich finde beim 3.2er kommt viel mehr Emotion bein fahren rüber, allein schon durch den Sound.


Zitat:
Zitat von nitrocb Beitrag anzeigen
aber nur weil das 6 Gang Getriebe kurz konfiguriert ist. Man ist bei der Karre eigentlich nur am Rühren.
Kann ich voll und ganz bestätigen.....die kurze Übersetzung und das häufige schalten haben mich auch immer sehr genervt...besonders in der Stadt war es schlimm...deswegen hab ich jetzt DSG
JohnnyS. ist offline  

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Alt 01.02.2013, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Im großen und ganzen Sage ich, das Auto ist nicht schlecht. Es hat wie jedes Auto seine Schwachstellen und seine Stärken. Wer R32 fahren will, den bockt es auch kaum ob die Karre 13 statt 10L verbraucht oder nen 1000er mehr in der Versicherung kostet. Die Unvernunft ist immer gegeben, ob R32 mit 3.2L und 250 PS oder 1.8T mit 280 PS. Beides Geldvernichter.


nitrocb ist offline  

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