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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | murgskater (05.12.2011) |
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The Ossinator | ![]() Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu madde87 für den nützlichen Beitrag: | Nuke6110 (05.12.2011) |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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| ![]() Ich fahre keinen Golf4 mehr, sondern etwas deutlich groesseres. Habe mir auch mal den spass gemacht und eine ungefaehre augenhoehe mal ausgemessen. Die liegt zwischen 160 und 165cm. Der fahrer eines golfs sollte deutlich niedriger sitzen.
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Neuer Benutzer Registriert seit: 24.12.2011 Golf 4 Ort: Stolberg Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ich hebe nun mal nachgemessen. Laut StVZO ist exakt definiert wie ein Scheinwerfer auszuleuchten hat. Auf wieviel Abstand auf welcer Höhe oberhalb der Hell-Dunkel Grenze welche Beleuchtungsstärken in LUX eingehalten werden müssen um für einen Scheinwerfer die EG Bauartgenehmigung zu erhalten. Fazit: Valeo H7 Scheinwerfer mit Halogen sowie HID Kit (Focus der Brennkammer stimmt mit H7 Wendel überein), erfüllen beide ohne Probleme die Anforderungen der ECE R1 Richtlinie. Die Hella Celis Scheinwerfer werde ich nach dem Umbau ebenfalls mal kontrollieren, gehe aber ganz klar davon aus, daß der Projektionsscheinwerfer die Anforderungen mit noch besseren Werten locker in die Tasche steckt. Der Rest wie Eintragung usw. ist in Deutschland einfach pure Bürokratie... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TuningTom für den nützlichen Beitrag: | hegauer (18.10.2016) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.12.2010 Golf IV 1.6 16V Ort: Südlich von Kassel Verbrauch: Zu Viel/100km Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Also ich kenne das auch mit den HID Kits, und es gibt wirklich welche die nicht blenden, und welche bei denen es aussieht wie Fernlicht :/ Allerdings stellt bei mir Volkswagen in der Werkstatt auch jedesmal die Scheinwerfer anders ein ![]() ![]() Mittlerweile stelle ich sie bei uns auf einer Graden Fläche vor unserer weißen Hauswand selber ein, als orientierung mal ich mir die Lichtkante unseres Tourans kurz an die Wand... :P Das klappt auch sehr gut, und man merkt ja selber wenn das Licht viel zu weit leuchtet für Abblendlicht... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu masl92 für den nützlichen Beitrag: | murgskater (25.12.2011) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 24.12.2011 Golf 4 Ort: Stolberg Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Die die eine Ausleuchtung "wie Fernlicht" produzieren sind in der Regel H4 Scheinwerfer. H7 Freiflächenreflektoren haben im Gegensatz zu H4 keinen Abgeschirmten Abblendlicht Glühwendel. Das Lichtbild wird aufgrund der Geometrie der Reflektorflächen produziert. Einzig und allein ist die korrekte Ausrichtung der Lichtquelle im Reflektorgehäuse (Brennpunkt) entscheidend. Wie schon angesprochen gibt es für die verscheidenen Scheinwerfertypen auch verschiedene Leuchtmittel (D2S, D2R usw.) Für H4 Scheinwerfer werden d2R benötigt, diese besitzen wie das H4 Leuchtmittel ein Abschirmblech an der Unterseite. Dadurch wird sichergestellt, daß nur die für Abblendlicht vorgesehenen Reflektorflächen direkt angestrahlt werden. Zum Thema Scheinwerferreinigungsanlage: Das duschen der Scheinwerfer ist meiner Meinung nach eher ungeeignet um Verschmutzungen zu entfernen, die eine erhöte Blendwirkung eines Scheinwerfers hervorrufen - wohl das Werk eines Schreibtischtäters... ![]() Ist allerdings für Gasentladungsscheinwerfer vorgeschrieben. Die ganze Debatte ist meines Erachtens eine Farce. Nachweislich blenden verschlissene, blindgewordene (Steinschläge, Verschmitzung) oder falsch justierte Halogenscheinwerfer deutlich mehr, wie ein korrekt eingestellter mit geeigneten HID Leuchtmitteln bestückter "Aftermarket" Halogen Scheinwerfer. Anstatt Bußgelder an Leute mit HID Kit zu verteilen, sollte man eher die Leute aus dem Verkehr ziehen, die vorallem im Winter trotz der groß angelegten "Lichtwochen" es nicht auf die Reihe bekommen ihre Scheinwerfer prüfen und einstellen zu lassen - da gibt es meines Erachtens keinerlei Ausreden |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TuningTom für den nützlichen Beitrag: | murgskater (25.12.2011) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Zeig mir mal bitte ein HID Kit mit H7 Sockel wo der Brennpunkt des Brenners mit dem der H7 Glühlampe übereinstimmt. Link vom Hersteller mit Bild oder sowas wo man das sieht. |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hast du mal ein Bild davon? Hatte mir damals so ein Kit für um die 100 Euro gekauft und da war es leider nicht so... Hab es bisher auch noch nie anders gesehen, daher würd ich das gerne mal ändern ;-)
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Feinstaubler | ![]() Zitat:
mein raglite kit hat dahmals ganze 150€ gekostet, war das teuerste zu der zeit. wenn ich die brenner mal wechsel mach ich mal nen bild wenn ich dran denk ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hab mal eben nen Bild gemacht. Natürlich ist die DSLR wieder leer wenn man sie braucht , drum ist die Quali recht beschissen. http://img580.imageshack.us/img580/3547/img1090u.jpg ![]() |
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Ähnlich Schlimm sind diese LED-Lexsus-Nachrüst-Billig-Import-Zubehör Rückleuchten. Hatte mal so ein Vogel vor mir, wo man zwischen Brems- und Fahrlicht nicht unterscheiden kann. Mussten ein Anker werfen, damit wir nicht auffuhren!
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oh man wenn ich schon lese xenon in oem scheinwerfern blenden und null verständnis bla bla. ![]() und wenn man welche mit linse hat is das sowieso nur noch halb so schlimm ;D |
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Gast
Beiträge: n/a
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richtig eingestellte OEM Scheinwerfer sollten nicht blenden wenn man in nem tiefen Auto sitzt z.B. tiefergelgter Scirocco GT II und einem kommt ein Audi Q7 bei Regen entegen sieht das anders aus ein Polo mit Halogenscheinwerfern blendet in dieser Situation nicht Xenons im Linsenscheinwerfer oder im Reflektorscheinwerfer, egal ob legal oder illegal, blenden mehr als Halogenscheinwerfer, unabhängig vom Wetter oder wie hoch man selber sitzt. Das liegt daran, dass Xenons deutlich heller sind PUNKT Geändert von The Doctor 94 (25.12.2011 um 15:09 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ALEX (25.12.2011) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also das oben auf dem Bild sieht genauso aus wie das was ich hatte, und das blendet in Valeo Scheinwerfern selbst wenn man sie deutlich tiefer einstellt wie gefordert immer noch sehr stark!
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Ich kann hier mal meine Erfahrungen posten. Mir fällt es auf, dass Fahrzeuge mit OEM Xenon, vor allem Audi und BMW, Mittel- sowie Oberklasse, oftmals blenden wie Hölle. Meist dann, wenn sie gerade beschleunigen und es den Wagen vorne etwas hebt. Gerade jene mit höherer Kelvinzahl. Das bisher schlimmste Fahrzeug, was mich geblendet hat war jedoch der Ford Kuga. Aber auch ein Audi A3 8L mit Angel Eyes und HID blendet mich Tag für Tag wie Hölle. Sollt man mal ordentlich zur Kasse bitten. Ich denke auch, dass es auf die Einstellung ankommt. SWRA halte ich für Schwachsinn, da ja kein Wischer vorhanden bei 90 % der Fahrzeuge. Mein nächstes Schmuckstück wird jedenfalls OEM Xenon haben oder legal kriegen, dass ist es mir Wert. Allein schon wegen der Optik der Scheinwerfer. |
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Nachrüst Xenon in Original Xenon Scheinwerfer? | MK-3 | Carstyling | 6 | 13.07.2009 16:49 |