Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

is halt n Diesel, erwarte nicht die hohe VMax ^^


GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Ich hab den AJM und komme mit 17" und 225 gerade mal bis Tacho 195
Der LMM kanns aber eig. net sein, weil wenni ch den abziehe schafft die Karre nur noch 70 oder so bei Vollgas, also ist der ja eig. intakt oder?

Manche sagen das auto ist mit 230 000km ausgenuddelt, aber das glaub ich nicht? O.o
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Der LMM kanns aber eig. net sein, weil wenni ch den abziehe schafft die Karre nur noch 70 oder so bei Vollgas, also ist der ja eig. intakt oder?
Ne, muss er nicht. Wenn du ihn abziehst, nimmt das MSG einfach vorgegebene Notlaufwerte. Lässt du ihn dran, und er liefert irgendwelche irrwitzigen Messdaten, werden die weiterhin verwendet.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

aber woran merkt man denn das der LMM defekt ist.
Ist halt kein Teil was man mal aus "jux" wechselt, kostet ja immerhin auch 100€
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
aber woran merkt man denn das der LMM defekt ist.
Ist halt kein Teil was man mal aus "jux" wechselt, kostet ja immerhin auch 100€
Wie ich schon schrieb: Diagnosefahrt machen. LMM Wert sollte ca. 80% Der Motorleistung in PS betragen.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
LMM Wert sollte ca. 80% Der Motorleistung in PS betragen.
Aber nicht beim Diesel - das ist doch die Faustregel für die 1,8T's ?!

Ich würde einfach MWB001, MWB008 und MWB010 zusammen loggen ... am besten 4 Gang (oder höher) von 1500-4500 rpm ... dann einfach hier hochladen ...

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Aber nicht beim Diesel - das ist doch die Faustregel für die 1,8T's ?!
Genau Diesel haben logischerweise eine weitaus höhere Luftmasse ~1000
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Für so ne Logfahrt müsst ich mir erstmal son Zeugs kaufen um des zu machen...
Aber ich fahr so selten AB da brauch eig keine höchstgeschw. ^^ hat mich nur gewundert das er nur 195 schafft.. aber der anzug so echt genial ist
Muss dazu aber sagen das wo ich zuletzt auf der AB war noch so ne Blackbox zwischen geklemmt war. Seit rausbau war ich nemmer drauf
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Aber ich fahr so selten AB
dann wirds ma zeit den durch zu pusten, vllt schafft er auch was mehr, wenn du ihn mal freibläst
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

hab ich doch... 5km Vollgas aufer AB... mehr ging halt nicht aufn Tacho ^^
Das war am 3.Oktober wo ich auffer AB war :P
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne ich mein so 100km gas, mach ich auch manchma
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

ähm nein, da ist mir der verbrauch zu hoch
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



das wären 9 Liter, was haste denn.
ker und dann wundern, dass beim durchtreten 5kg ruß aus einmal hinterm auto stehen ^^

nenene
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Ich würds geil finden wenn da immer so schwarze wolken rauskommen wie bei den 6l Dieseltrucks aus den USA
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FuRzMAuL
 
Registriert seit: 26.07.2011
3" ab Turbo
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verbrauch: 5,3t HeizöL
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.709
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 236 Danke für 195 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Ich würds geil finden wenn da immer so schwarze wolken rauskommen wie bei den 6l Dieseltrucks aus den USA

dann geh zu chip4power dann haste dauerhaft ne diesellok
und auch bestimmt versprochene 60ps & 180Nm mehr
und den schaden der aus der geilen optimierung entsteht,
bekommst sogar gratis mit dazu, also wenn das nix ist
FuRzMAuL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pingsten
 
Registriert seit: 05.12.2011
Golf 4 TDi GTi
Verbrauch: 4,5-6,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 151
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich hab jetzt mal alles nach Dichtigkeit überprüft, daran ist nichts zu finden Schlauch ab, geschaut ob eine Nennenswerte Ölmenge zu erkennen ist, ist auch nicht, nen ganz kleines bisschen, aber wirklich wenig. Ist alles in Ordnung. War heute übrigens bei Audi und die haben sich das angehört und gesagt das ist normal das der Turbo vom ARL so laut ist, leider hatten die dort keine Zeit irgendwas zu kontrollieren, aber der Kerl hat tatsächlich gesagt ich soll mir nen neuen LMM holen, wenns daran nicht liegt kann man immernoch schauen aber so spare ich eventuell die hälfte an Geld da ich den fehler schon vor genauem check habe ansonsten zahle ich eh 2 mal...! Er sagt er geht davon aus das der LMM bestimmt einmal schon gewechselt wurde, und bestimmt so langsam der zweite anfangen würde zu mucken. War nen älterer Meister, hatte auch eher die Bauarbeitermentalität aber hörte sich recht plausibel an! Hm der Meister meiner Werkstatt meinte LMM merke ich sofort, aber man ließt sehr oft das erstmal obenweg Leistung fehlt??? Und ich habe heute 3 mal beobachten können(echt heute zum ersten mal passiert), ich fahre mit 55-60 im 4ten gang konstant den Fuß regungslos auf dem Gaspedal und auf mal ruckt er und geht vorwärts, wenig aber spürbar, schonmal wer sowas gehabt? Ist das eventuell der LMM der dumfugwerte sendet?
Pingsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pingsten Beitrag anzeigen
Und ich habe heute 3 mal beobachten können(echt heute zum ersten mal passiert), ich fahre mit 55-60 im 4ten gang konstant den Fuß regungslos auf dem Gaspedal und auf mal ruckt er und geht vorwärts, wenig aber spürbar, schonmal wer sowas gehabt? Ist das eventuell der LMM der dumfugwerte sendet?
dann LMM wechseln..... genau diese symptome hatte meiner damals auch gezeigt..... niedrige endgeschwindigkein und rucken beim konstanten fahren....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FuRzMAuL
 
Registriert seit: 26.07.2011
3" ab Turbo
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verbrauch: 5,3t HeizöL
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.709
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 236 Danke für 195 Beiträge

Standard

Fällt mir in letzter Zeit bei meinem auch auf.
Obenrum fehlt manchmal Leistung. und meistens im 2ten Gang wenn
ich konstant fahre und kein gas gebe oder weg nehme zuckt er 3-4mal ganz kurz hintereinander
FuRzMAuL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2011, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Und wie siehts aus, das man manchmal im 1. Gang mit Durchdrehenden Reifen anfährt und manchmal geht da echt, gar nix als würde man im 2. Gang sein (nein war ich nicht ^^)
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von helldancer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Bora Vari
Ort: Schwelm
EN-KW-XXX
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
das hörscht aber, wenn er da undicht ist
naja bei mir scheint alles oke zu sein, er zieht bis 200 sauber durch mit 19" aufm tacho
Ich hab da nichts gehört sonst hätt ich kaum den LMM getauscht ;-)


helldancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hannes_1.8 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 09.10.2011 15:14
Flo1911 Golf4 19 13.04.2011 22:52
tdi-reuten Werkstatt 1 07.03.2011 17:33
okterman Motortuning 42 05.05.2009 18:45
Bifi_Golf4TDI Motortuning 5 08.06.2007 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben