Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2011, 11:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KnightRider517
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
VIE
Verbrauch: 9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden 2.0l FSI 150 ps oder 1.4 TSI 122 ps

Hallo Leute,

Geht zwar um Golf v aber hoffe ihr antwortet mir trotzdem

Fähre zur zeit einen Golf v 2.0l fsi mit 150 ps.

Da ich wegen.. Ja.. Den hinteren Türen :-D überlege mir eine 5 türer zu holen,
Und das Geld für einen 6er Golf nicht reicht wollte ich fragen wie ihr den 1.4 tsi mit 122 ps einschätzt. Möchte auf jedenfall nicht absteigen

Ungefähr gleich? Kommt mir auf Beschleunigung an und halt allg das Fahrgefühl.

Autobahn fahre ich sehr selten, daher ist mir die Höchstgeschw. Nicht so wichtig!

Danke schonmal für eure Antworten



Geändert von KnightRider517 (07.12.2011 um 11:30 Uhr)
KnightRider517 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

ein Freund von mir fährt den 1.4 TSI 122PS im Golf VI (5-Gang) und muss sagen er hat schon recht druck unter der Haube. Allerdings ist das eher ein Motor den man Spritsparend fährt und nicht drehen lässt.

Der 2.0 FSI fährt der Freund meiner Schwester im A3 8P und der kommt mal garnich ausm Arsch. Der Motor braucht Drehzahl das was vorran geht und dann säuft er (trotz FSI-Technik) auch nicht schlecht.

Wenns dir um Beschleunigung geht würde ich eher zum 1.4 TSI raten da man ihn doch sehr sparsam fahren kann. Dann noch in der GT-Ausführung und du hast ein schickes Auto

Sind jetzt mal so meine Erfahrungen

Wie wärs mit nem 2.0 TFSI ?
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

ich würd beim zwo liter bleiben.
von dem 1,4er tsi hört und liest man nix gutes.
Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
ich würd beim zwo liter bleiben.
von dem 1,4er tsi hört und liest man nix gutes.
Wo?

Also ich les darüber nur durchweg positives! Das war auch der Grund, weshalb wir uns vor zwei Jahren einen Golf 6 TSI mit 122 PS geholt haben. Und wir haben es nie bereut!
Durchzugsstark, spritsparend (6,3 Liter Fahrweise Frau, 5,9 Liter Fahrweise Ich) und ohne jedliche Probleme!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ drexd hauptsächlich die großen 1.4er TSI haben probleme mit der Kompressorkupplung der kleine hat nicht solche Probleme da er kein TwinCharged ist
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von drexd Beitrag anzeigen
Wo?

Also ich les darüber nur durchweg positives! Das war auch der Grund, weshalb wir uns vor zwei Jahren einen Golf 6 TSI mit 122 PS geholt haben. Und wir haben es nie bereut!
Durchzugsstark, spritsparend (6,3 Liter Fahrweise Frau, 5,9 Liter Fahrweise Ich) und ohne jedliche Probleme!
hier.gib mal "1.4 tsi probleme" bei google ein.
da hast bissel zu lesen.
mein freund christoph hat in seinem scirocco
schon den 2.turbo drin,nach 45tkm.und 1x pro monat
steht der immer in der werkstatt weil wieder mal was ist.
Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

und er hat sicher den kleinen 1.4 TSI?? oder den großen mit 160 PS?
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Der 1.4er mit 122 is nen feiner Motor...
In 1 1/2 Std kann man gut den Turbo tauschen
Ab 10tkm schon Turboschäden...Wellenartiges Beschleunigen...weil die Wastegate Klappe klemmt...
Teilweise 2 Turbos in einem Jahr an ein und dem selben Fahrzeug.
Honeywell hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert...

Dann kommt die Kettenproblematik dazu....die Flügelzellenversteller machen Ärger.Lautes Klackern beim Kaltstart...is schon 5 mal überholt worden!
Nu is es mit nem neuen Versteller weg.

Dann macht der Kettenspanner Probleme...die Kette lockert sich und fängt das Rasseln an...schon ab 20tkm gehabt

naja...von einer gelängten Kette mal ganz zu schweigen....


*ggg* Sonst nen schöner Motor...Wenn die Macken raus sind!
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cirality für den nützlichen Beitrag:
Lars S Krachen (07.12.2011)
Alt 07.12.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
@ drexd hauptsächlich die großen 1.4er TSI haben probleme mit der Kompressorkupplung der kleine hat nicht solche Probleme da er kein TwinCharged ist
Naja, er hat ja nach dem 122Psler gefragt.

Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
hier.gib mal "1.4 tsi probleme" bei google ein.
da hast bissel zu lesen.
mein freund christoph hat in seinem scirocco
schon den 2.turbo drin,nach 45tkm.und 1x pro monat
steht der immer in der werkstatt weil wieder mal was ist.
Dann würd ich mir mal überlegen, ob es sich bei dem Wagen um ein "Montagsauto" handelt...
Hat der Scirocco 122 PS?
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
und er hat sicher den kleinen 1.4 TSI?? oder den großen mit 160 PS?
ja,die 122ps maschine.

edit:ich kenn sonst keinen persönlich der in
meinem freundeskreis diesen motor fährt.
aber was man so im netz liest....das sind
wohl nicht alles spinner oder leute,die nicht
mit einem turbo umgehen können.

Geändert von Lars S Krachen (07.12.2011 um 12:15 Uhr)
Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Lass die finger von denn 1,4er 170 PS hatte ich 4 Monate und nur Probleme ständig fliegen
dir irgendwelche teile um die ohren und wennst mal gasgeben willst dann hast immer das gefühl der motor geht gleich hoch!! Hol die nen 2,0TFSI oder nen 1,8 T Jubi GTI!!! (ich fahr jetzt jubi und das auch noch überzeugt da kann man dann auch mal drehen lassen ohne das man meint der motor fällt auseinander!!!
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zum Topic:
In der Leistungsklasse würde ich immer einen Turbomotor nem Sauger vorziehen, da der Turbo einfach spritziger zu fahren ist. Es liegt schon früh gut Drehmoment an und man kann auch sparsamer fahren, da man nicht viel Drehzahl braucht um vorwärts zu kommen. Ganz zu schweigen von besseren Möglichkeiten die Leistung zu steigern.

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfy für den nützlichen Beitrag:
Ferdi (08.12.2011)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LP GTI VW Themen 15 01.02.2010 00:00
tanner10 Golf4 9 23.05.2006 08:45
Modjo Golf4 6 18.05.2006 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben