Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2012, 16:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LegendHunter
 
Registriert seit: 21.08.2011
Golf 4
Ort: Waldenburg
Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Ausrufezeichen Wasser,wasser und MEHR WASSER?!

Hey leute...

so langsam bin ich nur noch am kot**
Und zwar hab ich ja nun schon festgestelt das mein schlauch an der heckklappe fürs wischwasser gebrochen ist!Und hab auch schonmal alles getrocknet abgebaut usw.......da hab ich ja gedacht okay läst dus halt mit sprühen hinten und okay!

Doch dann fahr ich gestern von mir nach erfurt sind so 150km wegen der berufsschule und dann nehm ich mein zeug aus dem auto hinten raus und mein rucksack ist unten nass(hat ordentlich geregnet)....ich denk so scheiße flasche angelaufen aber nein war nicht der fall die nässe kam vom teppig im kofferraum,naya halb 10 kann man schlecht das zeug ausbaun und nachschaun ohne licht.

Dann heute nach der schule wo ich schon in den 4 infostunden das ganze g4 forum und sonst welche foren durchsucht habe kommt man ja auf die sache mit den zwangsentlüftungen!
Doch bau ich heute aufn parkplatz mit nemphasenprüfer die linke verkleidung ab und schau mir die klappe an und sie ist trocken(fand ich zumindest)?! die klappen machen denke was sie sollen.Es steht auchkein wasser dort wie in inet beschrieben...

Nun die bilder

Vom teppig:ROTE STELLEN WAREN BESONDERS NASS
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Von der verkleidung an den hintersitzen:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Warndreieck nur unten nass:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Der teppig wo es halt liegt:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Der teppig-verkleidung andere seite wo das dreieck liegt:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hier sieht man die besagt klappe die nicht nass war(fand ich) und das rot eingekreisteist nur leicht nass gewessen :
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Hier hab ich mal meine LEDrücklichter fotografiert weil sie ganz schön überstehen:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Und davon abgesehen, ist die natt normal?!( ist auch schon auf den bild von der klappe zu sehen mal grün angemalt)
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

In der mulde vom reserverad war es etwas feucht, stand dort aber nicht. Aber hab ne komplett voll mit wasser gesaugte küchenpapierrolle rausgeholt...

Wo kommt das wasser her?
(Ich weis die led lichten sind nicht jedermanns geschmack! darum soll es hier nicht gehn)
Ob durch die dichtungen an den lampen wasser rein kommt teste ich am fr zuhause,ist hier schlecht möglich...

Also kann jemand was dazu sagen? oder kennt sich damit aus und kommt vilt noch aus erfurt?Weil ich will am fr nicht heimfahren und hab dann wieder alles voller wasser....

Danke für hilfreiche Antworten...

Anleitungen zum wechseln von den klappe hab ich schon gefunden und theards hier im forum auch genung...aber trift nicht mein problem...


LegendHunter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Bau erstmal die Leuchten ordentlich ein (oder stehen die tatsächlich original so ab? )
Bei meinen Hella Magic Colors standen die auch erst ab, mit ein paar sanften Schlägen saß das dann
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
silversurfer9000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@crc1error

Auf der rechten Seite würde ich das mit den Schlägen mal lassen, da seitlich bei der rechten Rückleuchte ein fester Befestigungspunkt vorhanden ist. Das ist der, wo man den Stift in die Karosserie eindrückt.


Ich hatte auch mal einen Wassereinbruch, allerdings bei meiner rechten Rückleuchte, die nicht richtig paßte. Im Kofferraum rechts die Abdeckung der Verkleidung öffnen (Zugang zu den Birnchen), und mit einer Taschenlampe nach unten leuchten. Dort befindet sich die Innenraum-Entlüftung (hinter der Stoßstange). Da unten hatte sich bei mir Wasser angesammelt.

Geändert von silversurfer9000 (23.01.2012 um 18:27 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Gut bei mir stands tätsächlich nur links ab, danke für die Verbesserung hast natürlich recht
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LegendHunter
 
Registriert seit: 21.08.2011
Golf 4
Ort: Waldenburg
Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

bei der rückleuchte auf der fahrerseite könnte ich nochmal nachsetzen hab aber auch schon mal von außen gedrückt und die schrauben sind auch gut angezogen...
Klar die orginalen haben besser gepast das hab ich direkt gemerkt,doch müst ich da erst welche bestellen ,da bei den alten der nippel abgebrochen ist...

Aber woher kommt das wasser an seiten der rücksitzbank?!
LegendHunter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ist vielleicht die Antenne undicht?
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LegendHunter
 
Registriert seit: 21.08.2011
Golf 4
Ort: Waldenburg
Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Die auf dem dach?!
da müste ich ja was am himmelsehn und da is nix
LegendHunter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LegendHunter
 
Registriert seit: 21.08.2011
Golf 4
Ort: Waldenburg
Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kann niemand mehr was zu dem problem sagen?
Vorallem das scheinbare wasser an den verkleidungen an den hintersitzen macht mich ratlos....
LegendHunter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Murmel
 
Registriert seit: 08.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ganz einfach, sitze raus, die beiden verkleidungen raus und das auto mit wasser "besprühen"

So hab ich es bei mir auch gemacht!

( Hatte beide Türen undicht, an der Trägerplatte in der Tür waren die Dichtungen durch! )


Murmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 54 09.01.2011 16:47
Nille_heide Werkstatt 7 29.01.2009 20:36
DieterLeubner Werkstatt 11 21.12.2008 20:01
silvergolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 08.11.2008 11:52
lpg gölfle Golf4 17 30.12.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben