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Alt 31.01.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe noch ein ganz anderes Problem als das defekte einspritzventil. Der Kollege von mir hatte langeweile und hat mal den ventildeckel runtergemacht. Hätte er das mal lieber gelassen, jetzt muss ich mich mit dem baldigen ableben meines geliebten Motors gedanklich ständig auseinander setzen. Beide ketten haben spiel, wie er es als kfzler noch nie in einem lauffähigen Motor gesehen hat. Ich wusste es zwar selbst dass die ketten nicht mehr so frisch sind, aber das hat mich dann doch erschlagen. Aber seht selbst...

da bringt mir auch, der durchs mobil1 saubere motor nichts...

da ich mir die überholung des motors nicht leisten kann, verkaufe ich mein auto. wer interesse hat, kann sich gerne melden.

es ist ein vr5 4motion 150ps mit fast vollausstattung: 6gang, xenon, grosses navi, dsp, handy in mal, leder recaros usw...

Mal was anderes 6Gang?? glaub ich nicht, gab es beim AGZ nicht.

Wie gesagt wenn du zufrieden bist mt dem Wagen dann Austauschmotor besorgen und rein damit. so kompliziert ist es nicht. am Besten noch den motor eine neue kette spendieren und gut ist. Den Kettensatz gibt es auch schon günstiger, bei motorenteile express.


Steffem ist offline  

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Alt 31.01.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Mal was anderes 6Gang?? glaub ich nicht, gab es beim AGZ nicht.

Wie gesagt wenn du zufrieden bist mt dem Wagen dann Austauschmotor besorgen und rein damit. so kompliziert ist es nicht. am Besten noch den motor eine neue kette spendieren und gut ist. Den Kettensatz gibt es auch schon günstiger, bei motorenteile express.
Der ist bei Motorteile express auch nur günstiger weil da nicht alle Teile bei sind. Es fehlt eine Gleitschiene, die Kettenräder.. schrauben. Dann doch lieber Orginal Vw.
DonHamburg ist offline  

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Alt 31.01.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne den Satz selber. es fehlt eine Gleitschiene richtig. die kann man bei Vw kaufen kostet noch mal 20Euro und schon wäre der Satz komplett.
Kettenräder kannst dir sparen, zu mal due eh nicht alle tauschen kannst.
Schrauben? welche?. Die für Schwungrad? gehört nciht zu Kettensatz und ist somit egal.
Die Teile sind genau so von Namenhaften Herstellern.
Steffem ist offline  

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Alt 31.01.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Fragen wir mal anders rum, wieviel hast denn übrig für die Reperatur?!
Ich mein so n Motor is im unterhalt bestimmt nicht günstig.
Und den kannst doch auch finanzieren oder nicht?
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hääää.. der Motor hat 240000km auf der uhr und du würdest die alten Kettenräder drinne lassen ? Das macht dann ja ganz viel Sinn...Ich tausche immer alle Räder mit, alleine schon deswegen weil die sich auch abnutzen und auch mal ganz gerne Zähne wegbrechen können. 2 Kettenräder an den Nockenwellen und dann noch die beiden an der Ölpumpenwelle. Und somit sind das schon 4 die man tauschen kann. Das es an der Kurbelwelle nicht geht ist mit auch klar. Ausserdem gibt das Vw auch so vor das man die mit tauschen soll.
DonHamburg ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Mal was anderes 6Gang?? glaub ich nicht, gab es beim AGZ nicht.
Ist ein 4 Motion
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Alt 31.01.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ausserdem gibt das Vw auch so vor das man die mit tauschen soll.
Wär mir neu...gibt ja auch kein offizielles Wechselintervall und der Wortlaut "immer ersetzen" fehlt sowieso
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 31.01.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Vw sagt da muss nichts getauscht werden. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Sicher wäre es besser die kettenräder zu machen. Aber wenn das untere rad eh bleiben muss kann ich mir es auch sparen. Zu mal die kettenräder ne menge aushalten.
Steffem ist offline  

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Alt 31.01.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
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Zu mal die kettenräder ne menge aushalten.
aber net genug, denn die zahnaussenflanken haben bei mir richtige haken und sind eingelaufen... also nicht an der zahnfläche sondern aussen...
 

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Alt 31.01.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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aber net genug, denn die zahnaussenflanken haben bei mir richtige haken und sind eingelaufen... also nicht an der zahnfläche sondern aussen...
Und wie willst das bei der Kurbelwelle machen? Wie gesagt bei ebay günstig ein Motor kaufen und gut ist.


Steffem ist offline  

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