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Alt 29.01.2012, 22:25
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Ausrufezeichen Knallen/Puffen/Fehlzündungen ??? Woher?

Hey, leute..

ich habe ein Problem!
Also ich hab nen 4er Golf mit 2L Motor. So im ganzen ist alles Top! Nur mir ist nach einiger Zeit mein Kat kaputt gegangen. Also die Keramik wurde lose und ich hab sie dann komplett zerstört bzw hab ich ihn leer gemacht und bin ohne Kat gefahren. Naja wie gesagt hatte ich dan den Kat Leer und Mittelschalldämpfer auch... Ganz schön laut gewesen... ging garnicht.. Gut dann hab ich mir für ca 170 im Internet einen neuen bestellt und eingebaut.. dann war wieder alles okay. ABER diese Fehlzüngungen oder puffen oder was das sein soll sind immer noch da. Gut die waren auch schon da als ich den wagen gekauft habe damals. Selbst als ich den kat ab hatte und der Motor lief und ich einmal vollgas gegeben hatte knallt der immer so. Ist das normal? Ich meine es hört sich richtig geil an aber ich denke daurch ist der kat kaputt gegangen. Denn der neue ist jetzt auch platt und ich bekomm ihn nicht ersetzt weil die meinen mein Motor wäre falsch eingestellt und es wäre ein Folgeschaden.. was meint ihr? könnt ihr mir da irgentwie helfen? lohnt ja nicht sich jetzt noch ein kat zu kaufen der dann wieder nach nem monat kaputt geht.. ist das überhaupt normal das Knallen?

MfG


JazzBlue IV ist offline  

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Alt 29.01.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Meinst du so ein puffen wie hier im Soundfile (ist auch ein 2.0) :


Wenn du diese meinst, dann brauchste dir kein Kopf zumachen, ist völlig normal beim 2.0
 

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Alt 29.01.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau so nur halt etwas häftiger und lauter da ich noch ne Mittelschalldämpfer Atrappe drin ist
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Alt 29.01.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Na dann is doch alles völlig im Lot.
Wie bereits gesagt, ist beim 2 Liter normal, dass er so nach"blubbert".
Und die Laustärke kommt, wie ja von dir schon erkannt, durch die MSD Atrappe.
 

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Alt 29.01.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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es bleibt ja nicht beim blubbeln . Er knallt richtig . paff paff paff ^^ kp wie ich es euch erklären soll. Das problem was ja noch da ist, ist ja das der katt dadurch kaputt gegangen ist!.... denn es rasselt wieder im kat. also ist alles lose da. kann ja nicht normal sein. und nochmal geld fürn kat sehe ich nicht ein.. fahre ich lieber ohne..
JazzBlue IV ist offline  

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Alt 29.01.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Wenn du ein zu heftiges Nachknallen hast,ist wohl eine Einspritzdüse nicht ganz dicht und tropft nach!Irgendwie muss ja was nachverbrannt werden
Meiner mit Friedrich knallt auch richtig...dagegen ist das Youtub Vid Kindergeburtstag
Aber mein Kat hält!
Cirality ist offline  

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Alt 29.01.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja es knallt echt häftig und hört sich richtig geil an. Gucken ja auch immer alle hinterher ^^. aber wie gesagt kann ja eigentlich nicht normal sein. vll mach ich morgen mal ein video. mal gucken ob ich das hin bekomme. aber sonst kann ich da nichts machen ?
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Alt 29.01.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst am besten erst das video hochladen, da kann mann dir sicher schon mehr sagen
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Alt 29.01.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also meiner knallt auch gut nach...fahr aber nen edelstahl anlage ab kat mit durchgehend 65mm rohr....mit normaler anlage war dieser auch einwenig leiser aber man hat das knallen und blubbern gehört
tom_h ist offline  

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Alt 29.01.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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meiner blubert/knallt auch hab noch den 1. serienauspuff drauf von VW. Wen der Motor 90Grad hat und ich lass mein Auto ab 50Km/h ausrollen und schalte bei 20 km/h im 2. Gang dan macht meiner auch 3 mal so ein knallen finds recht geil hat bis jetzt aber jeder von meinen VWs das denke ich normal da er auf Schubabschaltung läuft.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 29.01.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut die frage ist ja auch woher bzw. Wodurch mein kat kaputt gegangen ist . Die Leute von den ich mein Kat habe meinen das es deswegen passiert ist . Also wegen dem knallen .
JazzBlue IV ist offline  

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Alt 29.01.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau wenn ich runterschalte sie du es Grade beschrieben hast knallt der übelst laut . Und das soll normal sein ? O.o
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Alt 29.01.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Haben bisjetzt alle 2.0 Fahrer

Mein OEM Kat is auch zerbröselt... deshalb hab ich mir den Metallkat vom Jubi 1.8T geholt.
 

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Alt 29.01.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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denke nicht das von den knallen der Kat kaputt geht es ist ja nicht Fehlzündung knallen sondern viel leiser das kommt irgentwie von Verwirblungen im Auspuff. Hatte vor 3Wochen noch ein Golf 3 mit 101 PS und L&W ESD Tochterfirma von Remus drauf wen ich im 1 oder 2 gang ein steilen berg runter fuhr und hab immer das Gasbedal leicht gedrückt losgelassen wieder angetippt losgelassen hat er den ganzen Berg lang runtergeschoßen und bin damit immer durch die AU gekommen denke das blubern macht am Auto nichts aus bei mir kamm das blubrn aber auch weil mein Verbindung von kat bis zum MSD undicht war und da bluberte er raus. Wen du ohne ESD fährst oder mit leeren ESd dan hast auch immer ein blubern.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 30.01.2012, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm okay ich kann mich ja gerne damit abfinden das er blubbert knallt oder sonstwas aber das dadurch schon der 2. kat in sich zerfällt?? oder wodurch sonst ??
JazzBlue IV ist offline  

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Alt 30.01.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Kauf dir nen Metallkat und genieß das Knallen/Puffen
 

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Alt 30.01.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JazzBlue IV Beitrag anzeigen
hmmm okay ich kann mich ja gerne damit abfinden das er blubbert knallt oder sonstwas aber das dadurch schon der 2. kat in sich zerfällt?? oder wodurch sonst ??
das sind wie schon gesagt fehlzündungen, wenns richtig laut knallt..

musste dich mal erkundigen warum sprit sich im auspuff entzündet.. zündspule kerze kabel oder vorschaltgerät oder motorsterugerät oder einspritzventil irgend was arbeitet nicht sauber und der sprit wird deshalb nicht verbrannt und entzündet sich zuspät...
 

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Alt 30.01.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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du hast den Kat doch ausgeleert....sah das Wabengewebe denn irgendwie "geschmolzen" aus?Weil das würde auf zu hohe Abgastemperaturen deuten...Und das würde wieder auf Gemischprobleme deuten.

Was säuft dein AQY denn?
Cirality ist offline  

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Alt 30.01.2012, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hatte den originalen leer gemacht. Da kamen nur ganz viele kleine stücke raus. und wie gesagt MSD Atrappe und leeren kat .. geht garnicht und stinkt übelst. Naja un bei dem 2. kat ist es das gleiche. Spritverbrauch liegt so bei guten 10L und wenn ich wirklich immer früh schalte und chilig fahre dann ca 7-9. aber eigentlich immer 10.
JazzBlue IV ist offline  

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Alt 30.01.2012, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
du hast den Kat doch ausgeleert....sah das Wabengewebe denn irgendwie "geschmolzen" aus?Weil das würde auf zu hohe Abgastemperaturen deuten...Und das würde wieder auf Gemischprobleme deuten.

Was säuft dein AQY denn?
es braucht nicht unbedingt ein geschmolzener kern im kat sein, es kann schon der druck der explosionen den kat zerstören...



hast du ne gasanlage?


 

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