Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2012, 23:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Beifaherseiten Scheibe runtergefallen hilfe

Hallo, mir ist gestern bei mieser kälte beim Hochfahren der beifahrerscheibe vorne die Scheibe in die Tür gefallen. Jetzt weiß ich leider nicht was da jetzt kaputt ist die Scheibe an sich ist heile. Was meint ihr brauch ich ein Komplettes Reperatur Kit oder reichen die Halterungen die es bei Ebay für 15€ das paar gibt? Weil für 22€ kriegt man auch ein ganzes set, mit metall halterungen statt Plastik und Motor usw.

Sollte man wenn die Halterung kaputt seien sollte trotzdem. Das komplette set einzubauen, oder reicht auch nur die Halterung?

Ich hab gehört Vw macht sowas wegen eines Materrial fehlers auf Kulanz ist da was dran?

Ich hab nen 98 Golf 4, 4 Türer mit 150tkm runter.

hier ein Link zu nem Ebay Artikel Fensterheber Reparatursatz VW GOLF 4 Vorne Rechts 97-05 | eBay

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, ich wäre auch über eien einfache einbauanleitung sehr zu fireden.

Gruß

Michael G.


juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von juno Beitrag anzeigen
... ich wäre auch über eien einfache einbauanleitung sehr zu fireden. ...
Fensterheber-Reperatursatz einbauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

und was brauche ich? Was kann kaputt sein?
juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da ich persönlich nicht so der Profi bin, würde ich vorsichtshalber den Reparatursatz Fensterheber (Golf IV, Bora) Original | Reparatursätze | VW Bora | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile kaufen !


Ohne Gewähr
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

hi,
Die Scheibe wird von so 2 Plastik Halter gehalten da ist bestimmt einer Abgebrochen.
Da gibt es nen Reparatur satz is ganz einfach..
kann man leicht selber machen..
Gruß Timo
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

weisst du wie ich die scheibe wieder hochkriege? Muss ich da was beachten? Oder einfach verkleidung runter und ich sehe schon die scheibe?
juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von juno Beitrag anzeigen
weisst du wie ich die scheibe wieder hochkriege? Muss ich da was beachten? Oder einfach verkleidung runter und ich sehe schon die scheibe?
Das ist dort (sehr) gut beschrieben:
Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja in der Anleitung ist die Scheibe aber nicht runtergefallen sondern kurz davor, also er beschreibt nich wie man sie hoch bekommt.
juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von juno Beitrag anzeigen
weisst du wie ich die scheibe wieder hochkriege? Muss ich da was beachten? Oder einfach verkleidung runter und ich sehe schon die scheibe?
Du musst die Tür Verkleidung ab machen und dann ist da eine plechplatte und die musst du los schrauben und dann kannste die scheibe hoch heben am besten nen kumpel hält sie fest und dann kannst du ein holz drunter stellen dann ist sie erstmal zu.. hat ich auch erst..
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vw-pl16v
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ebayname von vw-pl16v: syncro_16v89
Standard

Guck doch erstmal nach was kaputt ist, dann siehst du was du brauchst! Und mit der Kulanz musst am besten zu vw fahren dein schein da abgeben und die werden dir schon sagen ob deiner davon betroffen ist
vw-pl16v ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2012, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von juno Beitrag anzeigen
ja in der Anleitung ist die Scheibe aber nicht runtergefallen sondern kurz davor, also er beschreibt nich wie man sie hoch bekommt.
Upps, SORRY
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tür verkleidung und das Blech müssen ab um hineinblicken zu können richtig? Oder muss ich den Agregat träger komplett ausbauen um einzublicken?
juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timo.
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4
Ort: Willingshausen
Verbrauch: 11 auf 100
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

um reinzuschauen gibts auch so schwarze Gummi stopfen.. aber wen die scheibe unten drinne liegt musste die Plechplatte los schrauben und dann vorziehen und von unten reinschauen..
Timo. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen dank an vw-pl16v, Timo und perlblau
juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu juno für den nützlichen Beitrag:
Timo. (06.02.2012)
Alt 06.02.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
heppi
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Seat Ibiza 6J Cupra / Polo II
WT-SH-XX
Verbrauch: 7.5
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

ich würd dir dann davon abraten das selber zu machen... Ich hab's auch einmal versucht mit der Beifahrerseite (und dann auch geschafft), hab aber als erfahrener Schrauber über 4 Stunden gebraucht, bis ich alles wieder zusammen hatte... Ist ein ziemliches gefrickel...

Greez
Heppi
heppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ShadowEarth
 
Registriert seit: 22.11.2011
VW Golf 4
Ort: Herne
Verbrauch: zwischen 0-12l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ShadowEarth: r.shadow
Standard

das is glaube golf 4 krankheit ne xD
ShadowEarth ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir haben die scheibe erstmal notdürftig mit panzertape hochgeangelt und fixiert damals ...
bin mir nicht mehr sicher, ob er dazu schon die türinnenverkleidung abgeschraubt hatte

und ich glaub, dieses "blechteil" ist der aggregateträger
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 05:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

was is den ne plechplatte?

falls du keine orginal lautsprecher mehr drin hast, reicht es auch den Lautsprecher rauszunehmen, dann kann man durch das loch die scheibe greifen und sie hoch drücken
wenn du noch orginale drin hast sind die leider genietet, dann muss wirklich der agregatträger raus, aber der ist auch nur geschraubt
als meine mal den abflug gemacht hat, war sie in ca 40 min wieder drin. keine ahnung wie man dafür 4 stunden brauchen kann
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4FreakR
 
Registriert seit: 07.02.2011
VW Golf IV Comfortline
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hab auch in etwa 3 Stunden gebraucht. War aber schon dunkel und wenig Licht beim arbeiten.

Mein Rep. Kit hat mit Versand 25€ gekostet. Einzelne Komponenten zu bestellen macht da keinen Sinn, am besten gleich alles mit erneuern.

Besonders wichtig, wie auch in der Anleitung steht, ist die Schraube für das Zylinderschloss vom Türgriff, die darf man nicht komplett lösen. Ansonsten kann man es aber auch gut alleine machen.
Golf4FreakR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
buxbunny
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Bora Variant 1.8T
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte ich gestern auch auf der Fahrerseite - Reparatursatz geholt für 49,- direkt vor Ort bei VW, und mein Dorf-KFZ-ler hat's mir dann für'n fuffi wieder heile gemacht.

Meine Lust dies selbst zu machen hat sich bei -14° Aussentemperatur extremst in grenzen gehalten, und mein KFZ-ler ist echt top - Abends Auto gebracht, am nächsten Tag um 10.00 der Anruf: "Kannst dein Auto holen, habs fertig!" - super klasse Express Service - gibt's sowas auch inner VW Werkstatt? Glaub nicht ...

So long,
Bux


buxbunny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GOLF IV 1,9 TDI Werkstatt 52 29.12.2021 10:20
Oliver Golf4 3 21.04.2011 12:07
black.sun Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 24.03.2009 17:01
Red Baron Werkstatt 12 24.01.2007 11:19
grandy Golf4 9 24.11.2005 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben