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Benutzer Registriert seit: 02.03.2011 Golf 4 Variant Ort: Ulm Verbrauch: 6 Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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das ist absolut normal wenn das ganze Kalt ist, sollte aber nach spätestens 4-5 Minuten verschwinden, hab ich auch so.
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Benutzer Registriert seit: 07.11.2011 VW Bora V6 Ort: Wiesbaden Verbrauch: ca. 9,5 l/100km Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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![]() Ob man das so schnell feststellen kann..? mir wurde auch gesagt das es das Schaltgestengel sein kann oder nach einem Getriebeölwechsel soll die erfolgsqoute bei 95 % liegen und da es die günstigste variante ist, teste ich erstmal die. Mache heute den Getriebeölwechsel kippe noch ein Additiv mit rein, das angeblich die Reibung verringert..hoffe das es dadurch verschwindet. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.10.2011 Certified Sith Lord Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das wird dann wohl ein Golf der verheizten Sorte sein... Hatte mein erster 2er auch (sicher mit durch meinen Fahrstil damals)... Das kommt wenn man die Gänge immer rein reißt und nicht einlegt. Mit Gefühl schalten hilft ne Menge. Idr. merkt man wie der erste Gang raus geht, man zwischen den Gängen ist und dann wie die Syncronringe anfangen zu arbeiten und dann der gang rein flutscht. |
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Benutzer Registriert seit: 07.11.2011 VW Bora V6 Ort: Wiesbaden Verbrauch: ca. 9,5 l/100km Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Nächster Punkt: Habe ne gute Nachricht mein 1. Gang Hackt nicht mehr seit dem Getriebeölwechsel!!!!!!! ![]() Jedoch kratzt der 2. immer noch ![]() MFG Geändert von dnz40 (20.11.2011 um 16:47 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.10.2011 Certified Sith Lord Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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2. Eröffnet sich mir nicht der Sinn deines Handelns, wenn du schon ne Menge Tipps bekommst was alles Kaputt sein kann bzw. dein Mechaniker Kumpel ja Konkret ein Teil benannt hat, trotzdem nicht schaust was defekt ist sondern Öl wechselst und "Aditive" mit reinschüttest. Daher die Anmerkung mit der Nivea... 3. Scheinbar wusste ich es wirklich besser, dein Problem ist nicht wirklich weg oder? 4. Gegenfrage: Was machst DU in einem Forum wenn du leute nach Ihrer meinung fragst und dann doch was anderes machst? | |
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Benutzer Registriert seit: 07.11.2011 VW Bora V6 Ort: Wiesbaden Verbrauch: ca. 9,5 l/100km Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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2. war ein Getriebeölwechsel das günstigste variante und da ich noch Auszubildende bin hat mich das erstmal am meisten angesprochen und auserdem weiss ja keiner WIRKLICH was es ist, es heisst immer "Ja vielleicht ist es..." oder "es könnte...sein", ich kann ja nicht auf gut glück die Kupplung oder das Getriebe wechseln, weil es für mich unmengen Geld sind die ich für so etwas ausgebe. 3. Im Forum bin ich um Leuten in erster Linie nach deren Erfahrung zu Fragen nicht Meinungen. Und einen Erfolg habe ich durch den Ölwechsel erreicht mein erster Gang Hack nicht mehr und meine Gänge lassen sich besser einlegen. was kostet so etwas? bzw. ist das viel Arbeitsaufwand? | |
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Benutzer Registriert seit: 21.08.2011 Ort: Reutlingen Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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kämpfe aktuell mit dem selben problem (startpost prob nr.2) das mit dem einstellen naja würd mich auch interessieren. nur im gegensatz zu dir habe ich mir bewusst ein problemkind gekauft ![]() allerdings bin ich auch kein azubi mehr ![]() trotzdem wünsche ich gutes gelingen!!! zu eurem disput sage ich ma besser nichts beiderserits sind ausfälligkeiten unnötig . |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.12.2010 VW GOLF IV 1.4 16V Ort: Hagen Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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meistens sinds die synchronen einfach mal mit zwischengas schalten und gucken obs besser wird
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn man das mit dem Zwischengas kann, kein Thema... nur einmal aufs gas latschen hilft ja nix!
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.12.2010 VW GOLF IV 1.4 16V Ort: Hagen Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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ne klar wenne zu hoch drehst oder zu niedrig je nachdem ob man runter oder hochschalten will dann kratzt das getriebe ers recht ![]() |
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