Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2012, 11:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 Standardintervall und LongLife, Frage dazu

Hallo,
eine Frage, folgendes,
ich war in einer freien guten Werkstatt, dort habe ich ein neues Getriebe
neue Antriebswellen Bremsen Ölwechsel Inspektion und so weiter bekommen.
Mein Wagen ist auf dem LongLife Intervall eingestellt.
Öl mit Zündkerzen und Filtern wurde bei 110tkm gewechselt.
Bei 128tkm dann nur Ölwechsel und Ölfilterwechsel in der Werkstatt mit den anderen Teilen wie oben beschrieben.
Jetzt hat er 135tkm runter.
Demnach müsste sich ja alsbald die Serviceanzeige melden.
Die Werkstatt hat den Service manuell zurückgesetzt indem sie den Knopf im Cockpit gedrückt haben und dann die Zündung gestartet haben, ich glaube so wars doch, oder?

Haben sie damit das Longlife Intervall herausgenommen oder zurückgesetzt oder kann dadurch garnichts passieren?

Als das gemacht wurde, meldete der Wagen keine Fehler bzw. keine Service in ... KM Meldung.

Möchte schon gerne das Longlife Intervall behalten, jetzt ist halt alles etwas durcheinander, habe mir aber alles aufgeschrieben.


armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

15k intervall wurfe eingestellt...

Ll wird per tester zurück gesetz ubd kann mit dem auch beim nächsten service aktiviert werden
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Prizo für den nützlichen Beitrag:
armydodge (17.03.2012)
Alt 17.03.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hmm das ist natürlich nicht so toll, habe ich mir aber fast schon gedacht.
Wie kann ich das LongLife jetzt wieder aktivieren?
Oder muss ich warten bis ich 15k KM gefahren bin?
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rme
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Kombi Edition 3/2001
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Longlife würde ich wieder erst beim nächsten Ölwechsel aktivieren, weil das System vom frischem Öl bei Aktivierung ausgeht, du bist ja schon einiges gefahren. Longlife-Öl ist glaub ich für max 30tkm, kannste bißchen früher wechseln, weil du ohne Longlife-Aktivierung keine Werte über Verschleiß des Öls hast. Je nach dem, wie du fährst und den Motor beanspruchst.
rme ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rme für den nützlichen Beitrag:
armydodge (17.03.2012)

Werbung


Alt 17.03.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du kannst Longlife Interval nicht aktivieren wie oben schon geschrieben wurde, wenn du kein VAG Com VCDS oda wie se alle heißen hast.

Ja, musst warten bis du den nächsten Ölwechsel machst, sonst wie scho gesagt geht er von neuem Öl aus ab dem Moment der umstellung und dann wirst du es viel zu lange drin haben.

Aber ich glaube auch nicht das die Werkstatt dir festen Intervall reinmacht und Longlife Öl benutzt hat, bzw hast da ne Info welches Öl die reingemacht haben?

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
armydodge (17.03.2012)
Alt 17.03.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja, es wurde natürlich auch nur normales Shell Helix 5W30 eingefüllt, denke nicht, dass es ein LongLife Öl ist, nagut, ich warte halt bis die Meldung Service kommt, mache dann Ölwechsel Zündkerzen etc. neu und fahre dann nach VW um LongLife wieder zu aktivieren.
Danke, gut dann weiß ich jetzt bescheid.
Alles ein wenig chaotisch in letzter Zeit mit dem Auto.
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du fährst nen 5W30. Hm bei mir (Diesel) ist es das Longlife Öl. Wusste gar nicht das des auch in Benziner kommt.

Mfg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MadBaer Pflege 10 26.01.2012 20:59
niewiederford Golf4 5 12.06.2011 10:49
Skyliner125 Golf4 8 15.09.2010 22:14
burns123 Golf4 0 15.08.2010 13:12
Wikinger Golf4 11 16.06.2009 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben