Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2012, 14:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dabachama
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Octavia Kombi Tour 2006
Ort: Straubing
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Airbagleuchte

Hallo zusammen,

Hab nen Oktavia Tour, der ist auf Basis Golf 4! Baujahr 2006

Vor dem Winter brannte die Airbag-Kontrollleuchte. Bin zum auslesen gefahren.#
"Überspannung Airbag Fahrerseite"

2 x auslesen dann war den ganzen Winter Ruhe.http://www.golf4.de/images/smilies/smile.gif

Seit dem letzten Wochenende brannt die Lampe wieder. Nun wurde der Stellring/Schleifring getauscht. Kostet mit ESP 250,- €!!!

Am nächsten Tag brennts wieder!!??!!http://www.golf4.de/vbulletin/images...s/confused.gif

Was kann es noch sein.

Im Oktavia-Forum steht dazu leider nicht viel.

Bitte helft mir. Ich möchte nicht auch noch den Airbag wechseln. Das wird noch teurer....

Danke


dabachama ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hatte ich damals auch einige Male bei meinem Golf 4 (alle paar Monate). Beim Fehler auslesen hiess es dann "Ach, der tritt sporadisch auf."

Seit knapp 2 Jahren ist Ruhe O_O
coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MarcT
Benutzer
 
Benutzerbild von MarcT
 
Registriert seit: 18.02.2012
Audi A3 8L (FL)
Ort: Oer-Erkenschwick
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

MarcT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von MarcT: marcderfreak
Standard

Zitat:
Zitat von coyote Beitrag anzeigen
Hatte ich damals auch einige Male bei meinem Golf 4 (alle paar Monate). Beim Fehler auslesen hiess es dann "Ach, der tritt sporadisch auf."

Seit knapp 2 Jahren ist Ruhe O_O
ein sporadischer airbag-fehler bei dem die leuchte angeht...auch nich schlecht
MarcT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snipsnap
 
Registriert seit: 21.02.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

evtl n poröses airbag-kabel vom schleifring zum airbag
snipsnap ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MarcT Beitrag anzeigen
ein sporadischer airbag-fehler bei dem die leuchte angeht...auch nich schlecht
Sobald ein Fehler im Speicher steht geht die Lampe an und bleibt auch an, ob sporadisch oder nicht, dass ist egal.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

lass den fehler drin bis zum tüv dann löschen und wieder mit leuchtender airbagleuchte weiterfahren..
ist bei mir auch ständig... einmal ruppig anfahren und schon piepts wiedeer und das symbol leuchtet
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Golf4 Gti
Ort: Siegen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe mich schon an die Leuchte gewöhnt.
Würde ich den Motor starten und sie würde ausgehen würde ich irgendwas vermissen
Trotzdem werde ich den Fehler mal löschen und schauen wie lange er weg bleibt.(Speziell für den Tüv)

Gruß


dadockda ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airbag, kontrollleuchte, stellring


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SnicKz Golf4 6 16.12.2011 08:51
Dave Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 26.06.2011 22:47
VauWeh Werkstatt 11 15.11.2010 23:14
VW-Driver Interieur 19 25.05.2009 11:11
psyracer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 12.05.2007 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben