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Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du diese Methode probieren?

NÖ, hab Angst das Batterie platt geht 5 23,81%
NÖ, lohnt sich für mich nicht(kein Vielfahrer) 10 47,62%
JAP 6 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 28.02.2007, 15:42
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Standard ESPA Spritsparsystem - Erfahrungen?! INTERESSANT FÜR ALLE DIE SPRIT SPAREN WOLLEN!!

Hi Leute,

das es mit Sicherheit viele interessiert wie man einfach Sprit sparen kann, wollte ich mal folgendes hier posten, was ich gefunden habe:

KLICK MICH ZUM HERSTELLER


Wie ihr da halt lesen könnt, gehts um eine andere Übertragung vonner Lima zum Motor......scheibar funktioniert es sogar ganz gut, hier ein LINK zum Kabel 1 TEST:

KLICK MICH NACH KABEL 1

Dort findet ihr auch den Bericht als Video....nun meine Frage:

Hätt das schonmal jemand ausprobiert?Gibts hier zufällig irgend jemanden, der Ahnung von solchen Stromberechnungen hat, inwiefern die Batterie wohl belastet wird wenn man jeden Tag ca 100km Autobahn fährt?


Ich habe mir auch schon überlegt das evtl in meinem zukünftigen Golf installieren zu lassen...scheint sich ja zu lohnen....was meint ihr??


Keve ist offline  

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Alt 28.02.2007, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
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Standard

hm klingt ganz gut und zu deiner frage ob deine batterie belastet wird wenn du die 100km autobahn fährst kommts halt wieder drauf an in welchem drehzahl bereich!
Dann solltest du auffer autobahn wohl bei 4-5000 umdrehungen fahren damit die wieder geladen wird wenn du nebenbei noch die 50-100 km kurzstrecken oder stadtfahren fährst!

wenn es aber bei den 100km autobahn bleibst brauchst keine angst um deine batterie haben die ist dann immer saftig voll

also eigentlich ganz nett aber naja würde ich mir z.b. glaubig nur in nen neuwagen reinsetzen da ich jetzt nit wirklich weiß ob ich meinen z.b. noch die 40.000km fahre ? damit sich das rentiert und wenn man eher stadtfahren macht und nie die hohren drehzahlen nutzt ist es auch wieder schlecht für die batterie

hm naja für mich nichts
Babbel ist offline  

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Alt 28.02.2007, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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finde das einen absoluten käse.
nur geldmache.
überlege mal, wieviel die gesamte lima verbraucht. max einen liter.
bei mir beim diesel noch viel weniger. höchstens einen halben.
tests haben zb ergeben, das der benz. verbrauch bei dauernd licht an um max 0,5l steigt.
was passiert denn mit der batterie, wenn du spritsparend fährst, der motor nicht mehr so hoch dreht, und dadurch die batterie nicht mehr richtig geladen wird?
als langzeitfolge öfters ne neue batterie, als kurzzeitfolge öfters mal ne leere batterie

als einfachste lösung(und billiger) , baue dir ne kleinere lima ein.
ergebniss ist dasselbe
country ist offline  

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Alt 28.02.2007, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde das auch total schwachsinnig!
Wie kann man auf so einen Käse kommen?!

Ich fahre grunsätzlich eher mit niedrigen Drehzahlen. Das würde ja heißen, dass meine Batterie kaum richtig geladen ist.
Ist dies der Fall, muss die Lichtmaschine ja trotzdem stärker arbeiten. Der Effekt ist also gar keiner. Außer, dass die Lichtmaschine stärker arbeiten muss.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz!

Das hat man auch bei AMStv getestet. Soweit ich mich noch erinnere waren die Ergebnisse ziemlich bescheiden, für den mit der neuen Riemenscheibe ausgerüsteten Renault.


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 28.02.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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sage ich ja, die lima hat ja einen regler, das sie sich selbstständig runterregelt, wenn wenig strom verbraucht wird.
also auch weniger leistungsabnahme.
wieso sollte ich mir(vor allem für soviel geld) ne andere riemenscheibe draufmachen.
country ist offline  

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Alt 28.02.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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habt ihr au mal das video dazu gesehen...klar hat der tüv mensch darauf hingewiesen das die batterie belastet werden könnte........aber da ham die das ja belegt das es was bringt in sachen spritsparen...also so käse is es ja ma nich wenn sogar gtü sacht das die therie in diesem falle stimmt......

@V5 Maniac

ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden^^^^guck lieber nochmal den tv spot...
Keve ist offline  

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Alt 28.02.2007, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard RE: ESPA Spritsparsystem - Erfahrungen?! INTERESSANT FÜR ALLE DIE SPRIT SPAREN WOLLEN!!

naja also ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll!!!
Lexani86 ist offline  

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Alt 28.02.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
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Skn Eco Tuning, die Riemenscheibe, tiefer legen, schmale Reifen drauf und alles unnötige aussem auto raus, dann kommste bei nem Diesel schon auf unter 4 Liter !!!!

Ham wa ja schon besprochen!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 28.02.2007, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor ich mir so einen Firlefanz ins Auto baumel, damit es mir nicht mehr so drückt in meiner Brieftasche, fahre ich lieber auf Autgas und freu mich drüber. Trotz 3% mehr Märchensteuer ist der Preis für den Liter Autogas keinen Cent teurer geworden.

@Keve: Rein theoretisch...selbst wenn es wirklich eine "Art" Ersparnis bringen sollte, würd ich mir so ein Ding NIEMALS in mein Auto baumeln! Bis ich den Einbau und die Kosten wieder raus habe, kann ich, wie oben beschrieben, besser auf Autogas fahren. Da merke ich wenigstens etwas von meiner Investition und habe sie bei meinem Verbrauch nach ca. 2 Jahren wieder heraus (ohne den höheren Wiederverkaufswert!).
Ich nenne soetwas Bauanfängerei.
Tut mir leid.
^^
V5Maniac ist offline  

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Alt 28.02.2007, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Bevor ich mir so einen Firlefanz ins Auto baumel, damit es mir nicht mehr so drückt in meiner Brieftasche, fahre ich lieber auf Autgas und freu mich drüber. Trotz 3% mehr Märchensteuer ist der Preis für den Liter Autogas keinen Cent teurer geworden.

@Keve: Rein theoretisch...selbst wenn es wirklich eine "Art" Ersparnis bringen sollte, würd ich mir so ein Ding NIEMALS in mein Auto baumeln! Bis ich den Einbau und die Kosten wieder raus habe, kann ich, wie oben beschrieben, besser auf Autogas fahren. Da merke ich wenigstens etwas von meiner Investition und habe sie bei meinem Verbrauch nach ca. 2 Jahren wieder heraus (ohne den höheren Wiederverkaufswert!).
Ich nenne soetwas Bauanfängerei.
Tut mir leid.
^^
das mag ja alles sein....nur bei autogas sprechen wir von 2500euro umbaukosten und hier von 200^^^^^^^^^^außerdem is Autogas bei Diesel schlecht^^^^^^

naja wie au immer...will hier ja keine Werbung dafür machen...aber ich denk man könnte sowas zumindest mal ausprobieren...immerhin ist diese Idee nich so firlefanz wie die Superillusionsverbrauchssparöle oder wat...sonst physikalisch belegt und getestet...naja ma sehn...evtl findet sich ja wer der sowas schonmal probiert hat.....
Keve ist offline  

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Alt 28.02.2007, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Keve
das mag ja alles sein....nur bei autogas sprechen wir von 2500euro umbaukosten
Och...Ein Versuch wäre es doch wert!


Ich will dich hier auch nicht angreifen! Keine Sorge!!!
Ich spreche nur meine Bedenken aus, ob das alles so sinnvoll ist.

P.S.: Es gab glaube ich zwei Tests mit der Riemenscheibe. Kann das sein???

Ich kann mich nur erinnern, dass sie bei der Sendung die ich gesehen habe MEHR als bescheiden abgeschnitten hat und der Mann von der Dekra davon abgeraten hatte, da sich die Batterie im Testauto übermäßig entladen hatte und der Effekt ins Gegenteil gekehrt wurde.


Wie auch immer...
V5Maniac ist offline  

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Alt 01.03.2007, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
der Mann von der Dekra davon abgeraten hatte, da sich die Batterie im Testauto übermäßig entladen hatte und der Effekt ins Gegenteil gekehrt wurde.
1.
das war ja genau was ich mit diesem thread erreichen wollte.....nämlich Infos.....hat einer noch mehr Infos/Berichte von denen er Links hat??

2.
Der GTÜ Mensch hat ja gesagt ca. 8% Ersparnis beim Versuchswagen...das kann man nicht verleugnen, auch der V5Maniac nicht^^^^

3.
Der Mann vonner GTÜ sagte ja bei nur Stadtverkehr wäre eine Entladung klar...da ich ja direkt vorausgesetzt habe das ich ca 100km am Tag Autobahn fahre, war ja jetzt die Frage ob das wohl reicht.also gibts hier nen Ingenieur der über sowas Ahnung hat?????

..also back 2 topic....

Hat einer mehr BERICHTE?
Keve ist offline  

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Alt 01.03.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hab gerade mal bissel geguckt nochmal auf der Seite....schaut mal die Echos...

Zitat:
Die ersten Wagen, die umgerüstet wurden, waren:
ein Peugeot 407, Benziner, Bj. 2003, der mit einer Riemenscheibe
von 105 mm Durchmesser und ein Peugeot 407, Diesel, Bj. 2003,
der mit einer Riemenscheibe von 90 mm umgerüstet wurde. Diese
Modelle wurden in Bocksberg von professionellen Testfahrern in einem
Test in Zusammenarbeit mit der GTÜ gefahren. Beide Modelle haben
sich sehr gut in den Tests bewährt. Beide Modelle haben nachweislich
Kraftstoff eingespart.

Beim Benziner wurde vor dem Einbau ein Verbrauch von 9,6 Litern und
nach dem Einbau ein Verbrauch von 8,1 Litern gemessen. Beim Diesel
verringerte sich der Verbrauch um 1 Liter auf 100 Kilometer.

Nach dem erfolgreichen Testlauf von 2 Peugeots haben wir PKW von
verschiedenen Marken wie unter anderem Mercedes, BMW und VW
umgerüstet. Bis zum heutigen Tag habe ich keine Reklamationen oder
Beschwerden entgegen nehmen müssen und werte das als positive
Bewertung der Umrüstungen.

Beim Einbau wählen wir die Scheibengröße nach Leistung der Lichtmaschine. Erfahrungsgemäß sparen größere Scheiben mehr Kraftstoff.


Erdal Türker
Neukirchen-Vluyn
BMW 523, Bj. 97, 125 KW – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe,
Durchmesser: 85 mm

Ich bin sehr zufrieden mit dem Einbau. Seitdem läuft mein BMW ruhiger.
Ich spare jetzt zirka 1,5 Liter pro 100 Kilometer – der Verbrauch ist
von 10,2 auf 8,7 Liter gesunken.


Michaela Tiemann
Xanten
Golf 3, Bj. 96, 44 KW – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe,
Durchmesser: 95 mm

Super Erfindung. War auch Zeit, dass mal jemand was erfindet, mit
dem man sparen kann! Und was nicht viel kostet. Ich bin mehrfach
dieselbe Strecke gefahren und habe jedes Mal zirka 15 Prozent Sprint
gespart. Perfekt doch, wenn man nicht gerne tankt!


Olaf Reinders
Goch
BMW 318 CI, Bj 2006, 110 KW – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe,
Durchmesser: 90 mm

Die eingebaute ESPA Scheibe hat spürbare Wirkungen.
Das Fahrverhalten meines PKW hat sich deutlich im Schiebebetrieb
verbessert. Obwohl ich an meinem Fahrstil nichts geändert habe,
habe ich eine Spritersparnis zwischen 12% bis 15%.
Das sind zirka 1,3 Liter.


Thomas Kanther
Taxi- und Mietwagen Kanther GmbH, Neukirchen-Vluyn

Umbau 1: Mercedes C-Klasse, W 203, Bj.2004 – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe, Durchmesser: 91 mm

Schon bevor das Taxi umgerüstet war, habe ich mittels des Bordcomputers die Verbrauchswerte kontrolliert. Der Verbrauch lag zwischen 7,5 und 7,8 Liter.

Nach dem Einbau von ESPA und einer Testphase von ca. 6 Wochen ist eine
deutliche Einsparung zu merken. Die Verbrauchswerte liegen nun deutlich
unter den früheren Werten. Der Computer ermittelte einen Verbrauch von
6,3 bis 6,8 Liter.

Umbau 2:
Renault Master, 15-Sitzer, Bj. 2001 – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe, Durchmesser: 91 mm

Den Renault Bus fahre ich selbst im Schulbusbereich und im Linienverkehr ähnlichem Bereich. Die Ersparnis bemerkte ich daran, dass ich weiter mit einer Tankfüllung gekommen bin. Da die kleinste Scheibe von 85 mm eingebaut wurde,
ist womöglich der Unterschied bei den Verbrauchswerten nicht so hoch.
Immerhin spare ich aber ca. 0,7 Liter auf 100 Kilometer.


Johannes-Wilhelm Scholten
Johannes Scholten Reisebüro Omnibusbetrieb, Xanten

In unserem Betrieb fahren momentan 4 Busse, die mit ESPA umgerüstet
wurden. Eine simple Lösung mit beeindruckendem Ergebnis. Und auch
wenn die Fahrer einen unterschiedlichen Fahrstil haben, verbrauchen
doch alle umgerüsteten Busse wesentlich weniger Kraftstoff.

Drei Beispiele:
Der Setra 319 GTHD, Bj. 2002, verbrauchte vor dem Einbau ca. 31,5 Liter
und ist jetzt bei einem Verbrauch von ca. 28,1 Litern pro 100 Kilometern.
Der Verbrauch des Setra 211 RL, Bj. 86, verringerte sich von 30,4 Liter
auf 27 Liter, beim Gelenkzug 0405, Bj. 92, waren es vor dem Einbau 37,8
und nach dem Einbau 34,5 Liter.



Manfred Sonntag, Duisburg
Erfinder von ESPA
Golf 3, Bj. 96, umgebaut auf ESPA Riemenscheibe,
Durchmesser: 90 mm

Im Normalfahrbetrieb kam unser Testfahrzeug auf einen Verbrauch von
6,9 Litern; nach dem Einbau auf einen Verbrauch von 5,7 Litern pro 100 Kilometer.
Mit der ESPA Riemenscheibe, einem vergleichsweise einfachen technischen Mittel, kann man eine große Wirkung erzielen. Man reduziert den Kraftstoffverbrauch und somit auch den CO2-Ausstoß und kann dadurch dem Klimawandel entgegen wirken.


Keve ist offline  

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