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Alt 07.04.2012, 00:44
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steini
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Standard Golf IV 1.6 (101 PS, Benziner) quietscht beim stark einlenken

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Mein Golf IV 1.6, 101 PS, Benziner quietscht wenn ich komplett nach links oder komplett nach rechts einlenke sehr laut. Es ist ein dauerndes Geräusch und hört sich an wie wenn zwei Zahnräder aufeinanderlaufen und quietschen. Wenn man beim Geräusch leicht mit dem Lenkrad spielt wird das Geräusch lauter und leiser immer im Wechsel.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus für Antworten

Liebe Grüße
Steini


 

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Alt 07.04.2012, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Genug Servoöl drin?
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Alt 07.04.2012, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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machen mehrere autos ... meiner auch manchmal ... lenk aber selten ganz ein aber ich denke ma das is normal ... ? :/
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Alt 07.04.2012, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
steini
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Wo kann ich das Servoöl überprüfen?

Dass das normal ist kann ich mir fast nicht vorstellen.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Quietschen in letzter Zeit lauter und merkwürdiger klingt!

Gruß
Steini
 

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Alt 07.04.2012, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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....den Hydraulikölstand kannst Du in dem Behälter mit dem grünen Deckel überprüfen und ggf auffüllen.



Weiterleitungshinweis
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.04.2012, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich mit viel druck komplett einlenke ist das auch so .... und bei meim vento hatt ich das aus ... servoöl is in dem behälter :

http://i14.ebayimg.com/02/i/001/46/18/eaaa_35.JPG
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Alt 07.04.2012, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
steini
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Vielen Dank für die schnellen Antworten mit Bildern.

Ist da ein spezielles Öl zu nehmen oder ist das bei allen Fahrzeugen das Gleiche?

Könnte es noch eine Ursache für das in letzter Zeit lauter werdende Geräusch geben? Ggf. ein Defekt an Lenkungsteilen, oder ähnliches?

Gruß
Steini
 

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Alt 07.04.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von steini Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die schnellen Antworten mit Bildern.

Ist da ein spezielles Öl zu nehmen oder ist das bei allen Fahrzeugen das Gleiche?

Könnte es noch eine Ursache für das in letzter Zeit lauter werdende Geräusch geben? Ggf. ein Defekt an Lenkungsteilen, oder ähnliches?

Gruß
Steini
Ja da gibt es verschiedene arten, kann dir aber hier bestimmt jemande sagen welches da rein kommt, oder der wo du es Kaufst müsste es auch wissen.

Also das dass Geräusch immer lauter wird hängt höchst wahrscheinlich einfach mit dem immer weiter sinkendem Ölstand zusammen.
Ob der Öl verlust jetzt allerdings in nem akzeptablem Rahmen liegt, oder ob du irgendwo ein Leck hast/Pumpe defekt o.Ä. wirst du erst sehen können wenn du wieder aufgefüllt hast.
Graf ist offline  

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Alt 07.04.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
steini
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Okay, danke für die Anworten!

Ich werde dann mal nach dem Servo/Hydrauliköl-Stand schauen und ggf. was auffüllen.

Ich melde mich wieder, wenn noch was ist.

Gruß
Steini
 

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Alt 08.04.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nicolas
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Schau auch mal nach dem Flachriemen, nicht dass der nicht genug Spannung hat, kann auch davon kommen, dass der drüberrutscht beim Lenken. An sonsten Servoöl prüfen wie gesagt, wenns noch knackt, könnte das Domlager auch fest sein.
Nicolas ist offline  

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Alt 08.04.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
smil3rr
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Standard

Teste mal den Freilauf der Lichtmaschine, meiner macht das im Moment auch und bei VW meinten sie, dass der es wohl ziemlich sicher ist. Werde ihn die Tage wechseln lassen.
Testen kannst du es, indem du mit einem Schraubenzieher ganz vorsichtig versuchst das "Lüfterrad" der LiMa zu drehen. In eine Richtung sollte es blockieren und in die andere Richtung sich drehen lassen. Ist dies nicht der Fall, ist der Freilauf blockiert und er muss gewechselt werden.
smil3rr ist offline  

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Alt 09.04.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
steini
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Okay, alles klar, danke für die Info's.

Ich werde mal schauen und melde mich dann wieder!

Gruß
Steini
 

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Alt 09.04.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von smil3rr Beitrag anzeigen
Teste mal den Freilauf der Lichtmaschine, meiner macht das im Moment auch und bei VW meinten sie, dass der es wohl ziemlich sicher ist. Werde ihn die Tage wechseln lassen.
Testen kannst du es, indem du mit einem Schraubenzieher ganz vorsichtig versuchst das "Lüfterrad" der LiMa zu drehen. In eine Richtung sollte es blockieren und in die andere Richtung sich drehen lassen. Ist dies nicht der Fall, ist der Freilauf blockiert und er muss gewechselt werden.
Und wie bildet das einen Zusammenhang damit, das dass geräusch beim Einlenken kommt?


Graf ist offline  

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